Wir waren Samstag in Stephanshausen zur Kandaren L
Abreiten war ok, der Fuchs braucht ja immer etwas bis er Anfang der Saison wieder rein kommt
Großer Schock in der Prüfungshalle - ein Lautsprecher aus dem für in der Dressur untypischen Lautstärke Be Happy kam. Der Beat war nicht seins, die ganze Prüfung über behielt er diesen Lautsprecher im Blick und war dementsprechend unentspannt - falsche Musikauswahl halt.
Im Mitteltrab saß ich auf einer Giraffe ab X hüpften wir nur noch vorwärts und der Mittelgalopp, auch genau auf diese Ecke zu, endete ab Mitte der langen Seite in wildem Gehüpfe mit Vorhandstops. Noch sichtlich verwirrt von dieser Aktion vergaß ich fast dass nicht bei X sondern bei G letzte Aufstellung war und vergaß dann die Hand zu heben. Gab noch eine 6,2 aber natürlich weit weg...
Sonntags
die Trensen L musste sein, ich wollte den Fuchs einmal entspannt vor der M da durch reiten. Was er ja am Vortag gar nicht gesehen hatte - auch in der anderen Ecke gab es Monster.

vor lauter Lautsprecher im Blick halten am Vortag waren diese Rubi doch glatt entgangen

Er ließ sich aber insgesamt mehr los, so dass wir nur 2 Spannungsmomente im Galopp hatten. Gab noch eine 6,8 und den 6. Platz.
Vor der M riss mir 10 Minuten vor Beginn mein Reißverschluss

notdürftig geflickt ging es los. Leider vermasselte ich die Seitengänge alles nur 6er. Auf die Verstärkungen gab es mal 7er, die Schritttour können wir besser, die Wechsel kamen schlecht weg. Gab Platz 7,8 und 18 (fast 5% weniger) und mit 62,58 % 2. Reserve, 2 Punkte aus der Platzierung. Da Rubi sich schön reiten ließ war ich trotzdem sehr zufrieden...