Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 732, 733, 734, 735, 736, 737, 738 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 21:02 

Elz ist ganz toll zum Dressurreiten :rosawolke:
Top Böden Richtet Essen Parken Orga. Der Fuchs ist ja glotzig hat sich da aber sehr wohl gefühlt.

Wir waren am Montag in Gonsenheim.

Ich ging von Schauerwetter aus :roll: es regnete bei 4c wie aus Eimern :ashock: meine Armen TTs

Mein Zeitmanagement war Sch.. ..8. Starter im Hunter der Fuchs würde schon Schritt geführt während ich abging. Zum Abreiten langte es aber nur 1x Trab 1x Galopp Kreuz Steil Oxer und im Trab zum Start :-| mein Zeitmanagement ist doch wohl sehr dressurbetont. Der Fuchs klappte die Ohren an wegen des waagrechten Regens und ab ging's. An 2 einem Baumstammsprung musste ich etwas drücken der Rest verging wie im Flug :rosawolke: Springen kann so Spaß machen
Gab eine 7.6 und 3. Platz

Wegen des Wetters war Siegehrung ohne Pferd.

Im Stil A war der Boden für den Fuchs immer noch griffig, ich war ziemlich zum Ende dran. Wieder zeitlich vermanagt aber Rubi war mega motiviert ich musste einige Male deutlich aufnehmen...war wieder super. Dank unseres Trainings kam mir die Höhe auch nicht mehr lebensgefährlich vor, wir hatten beide mega Spaß
7.5 und 2. Platz

Weiter geht's in Stephanshausen, wenn der Fuchs ok ist. Er hat vor 4 Wochen mit Head Shaking angefangen :ashock: ich reite je nach Tagesform. Alles Untersuchungen ergaben bisher nichts, THP kam bisher auch nicht weiter und auf die Ergebnisse vom Allergietest warte ich noch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 06:13 

Glückwunsch!
Ich sag ja immer im Springen wird Abreiten völlig überbewertet! :-D
Ne wirklich, Brauni haben wir auch nur Schritt geritten, kurz getrabt, 1x Steil, 1x Oxer und ab in die Prüfung. Das klappte immer am besten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 06:40 

Irish hat geschrieben:
Limburg hat nen Rasenplatz? :-? Welchen Hof meinst du denn?

Elz: Eigentlich ein angenehmes Turnier. Die Halle ist durch die Tribüne an der langen seite manchmal etwas glotzig, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass bei der dressur in der halle oft ruhe ist.
Wenn sich nicht viel geändert hat, dann kann man auf dem aussenplatz und in der kleinen halle abreiten.
ist nun doch einige jahre her, dass ich zu letzt da war.

https://www.facebook.com/events/1322606 ... null%22%7D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 07:42 
UNFEHLBAR-ENTE

Wi zur hölle ist das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 07:43 

http://www.limburger-springfestival.de/
bei himmelreichs :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 09:07 
UNFEHLBAR-ENTE

Ach komm...
Ich wusste gar nicht,dass die da jetzt sind...

Hach wie die zeit vergeht. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2017, 22:55 

Das läuft bei Himmelreichs unter Spring- und Dressurfestival??? :ashock: :muahaha:
Ok, ich sammel mich mal...ne sorry FESTIVAL :muahaha: :muahaha:
Zugegebenermaßen kenne ich die Anlage nur vor der Übernahme durch Himmelreichs. Aber bei den Springplatz handelt es sich um eine ehemalige Wiese/Weide neben der Halle, die meiner Meinung nach abschüssig ist.
Halle ist ok, wobei ich nicht weiss, wo da die Zuschauer sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2017, 18:38 

Ich hab am Ostermontag für Hof Hauenstein leider gecancelt, nachdem ich morgens um 8 Uhr ein Bild vom Hängerparkplatz erhalten hatte.... ne... 3 Grad, nass von oben, Schlamm von unten, abschüssige Wiese ohne Allrad...

Nein. :mad: War schade, aber sollte wohl nicht sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 09:40 

Wir waren Samstag in Stephanshausen zur Kandaren L

Abreiten war ok, der Fuchs braucht ja immer etwas bis er Anfang der Saison wieder rein kommt

Großer Schock in der Prüfungshalle - ein Lautsprecher aus dem für in der Dressur untypischen Lautstärke Be Happy kam. Der Beat war nicht seins, die ganze Prüfung über behielt er diesen Lautsprecher im Blick und war dementsprechend unentspannt - falsche Musikauswahl halt. :keineahnung:
Im Mitteltrab saß ich auf einer Giraffe ab X hüpften wir nur noch vorwärts und der Mittelgalopp, auch genau auf diese Ecke zu, endete ab Mitte der langen Seite in wildem Gehüpfe mit Vorhandstops. Noch sichtlich verwirrt von dieser Aktion vergaß ich fast dass nicht bei X sondern bei G letzte Aufstellung war und vergaß dann die Hand zu heben. Gab noch eine 6,2 aber natürlich weit weg...

Sonntags

die Trensen L musste sein, ich wollte den Fuchs einmal entspannt vor der M da durch reiten. Was er ja am Vortag gar nicht gesehen hatte - auch in der anderen Ecke gab es Monster. :sofa: vor lauter Lautsprecher im Blick halten am Vortag waren diese Rubi doch glatt entgangen :-? Er ließ sich aber insgesamt mehr los, so dass wir nur 2 Spannungsmomente im Galopp hatten. Gab noch eine 6,8 und den 6. Platz.

Vor der M riss mir 10 Minuten vor Beginn mein Reißverschluss :cry: notdürftig geflickt ging es los. Leider vermasselte ich die Seitengänge alles nur 6er. Auf die Verstärkungen gab es mal 7er, die Schritttour können wir besser, die Wechsel kamen schlecht weg. Gab Platz 7,8 und 18 (fast 5% weniger) und mit 62,58 % 2. Reserve, 2 Punkte aus der Platzierung. Da Rubi sich schön reiten ließ war ich trotzdem sehr zufrieden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 10:28 

Schade, daß die M-Platzierung an diesen 2 Punkten gescheitert ist. Ist immer blöd, wenn die Richter sich so uneins sind. Aber natürlich Glückwunsch zur L-Schleife.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:12 

Cillie hat geschrieben:
und vergaß dann die Hand zu heben. Gab noch eine 6,2 aber natürlich weit weg...

Ich finde es immer völlig albern wenn Leute die Hand heben die eine noch platzierungsfähige Wertnote erwarten können. Wenn alles schief geht und man da mit einer 2,5 rausreiten würde, dann kann man das machen, aber so finde ich es gut, dass Du es vergessen hast. Ich finde es immer furchtbar arrogant wenn Leute sich nicht bewerten lassen die im normalen Mittelfeld liegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:18 

Diva, aber wenn man das Gefühl hatte es war wesentlich schlechter, dann find ich das in ordnung.
Ich wollte auch mal ne Hand heben, weil meine überhaupt nicht locker war, geglotzt hat, 3 x weggesprungen ist etc und bevor ich die Hand hochhielt bekam ich ne 6,8 und wunderte mich wofür.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:22 

Rocket-star hat geschrieben:
Diva, aber wenn man das Gefühl hatte es war wesentlich schlechter, dann find ich das in ordnung.

Kann ja jeder machen wie er meint. Ich finde es blöd.
Meines Erachtens hebt man die Hand wenn einfach gar nichts mehr geht - eigentlich sogar nur dann wenn man tatsächlich aufgeben muss oder eben nur noch zu Ende reitet aus disziplinarischen Gründen und nicht dann wenn evtl. noch eine 5,0 bei rum kommen könnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 13:16 

Diva hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
und vergaß dann die Hand zu heben. Gab noch eine 6,2 aber natürlich weit weg...

Ich finde es immer völlig albern wenn Leute die Hand heben die eine noch platzierungsfähige Wertnote erwarten können. Wenn alles schief geht und man da mit einer 2,5 rausreiten würde, dann kann man das machen, aber so finde ich es gut, dass Du es vergessen hast. Ich finde es immer furchtbar arrogant wenn Leute sich nicht bewerten lassen die im normalen Mittelfeld liegen.

Bei mir war am Samstag eine in der Dressurpferde A, hat die Hand wohl gehoben, Richter hatten es nicht gesehen-war platziert.
Ich frage mich immer wie das sein kann, dass man es selbst soooo schlecht findet

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 14:22 

Es gibt auch noch andere Gründe die Hand zu heben. Zum Beispiel kann eine Platzierung am Ende der Saison in einer Springpferde A dazu führen, dass ich es nächstes Jahr nicht mehr reiten darf. Gerade bei einem noch recht unsicheren Pferd verzichte ich dann lieber auf die Platzierung um in der nächsten Saison mit Pferd leichter einsteigen zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 732, 733, 734, 735, 736, 737, 738 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]