Islands - das Problem dabei ist: die ganze Stimmung im Stall ist gerade echt übel. Gestern kam von Einer mi Ach und Krach nun ein gefühlt herausgepresstes "Hallo" als Antwort.
Man fühlt sich misstrauisch beäugt: auf welcher Seite steht nun wer etc. Leider auch von den SB - kann verstehen, das Ihnen das auf den Zeiger geht - aber gewisse Dinge sollten halt trotzdem laufen.
Bei uns wurde bisher nie ein Pferd in eine Gruppe integriert, ohne das das angekündigt wurde, für alle, weil es ja nicht nur die Gruppe betrifft, sondern ggf auch die Paddocks/Koppeln direkt nebenan, wenn auf einem Halligalli ist, ist es das nebenan auch.
Gestern wurde - m.E als Resultat der doofen Situation - einer der neuen Wallache in die Wallachgruppe gesteckt, ohne das der Rest davon wusste.
Das gibt sonst ja eh nur wieder Zickereien, weil das ein Pferd von den Neuen ist - liegt so unterschwellig in der Luft irgendwie.
In einem so kleinen Stall ist das einfach richtig doof. In einem großen kann man dem aus dem Weg gehen - da gibt es immer den Anteil Leute, die damit nix zu tun haben und nix zu tun haben wollen und damit ist das nicht irgendwie so eine große, dunkle Wolke, die über Allem hängt ...
Und wie gesagt: ich will gar nicht wissen, wie ich da jetzt ansprechen soll, wie wir das regeln können wenn Püppi temporär auszieht
Da habe ich gerade gar kein gutes Gefühl ...