Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 10:01 

Ohhhh, ich hab auch endlich eine neue Deppen-Story zu berichten! :|

- nur gehört, weiß nicht mal wer, aber ich kanns mir schon vorstellen:

Stallbesi hat ja wie vor ner Weile berichtet das Heu weggesperrt weil zu hoher Verbrauch und bla. Silage steht aber weiter zur freien Bedienung da.
Irgendein Schlaumeier hat sich nun gedacht, er könne dann ja einfach die Silage trocknen lassen, dann würde es ja zu Heu :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 10:10 

Diva hat geschrieben:
Wenn die Stallgemeinschaft bisher gut war, dann würde ich das erstmal aussitzen.

Bei uns kamen auch mal 4 Pferde gleichzeitig, mit 8 Menschen und 2 Hunden und das war einfach eine Invasion. Sonst kommen Neue und müssen Anschluss suchen, die kamen als Truppe und man hatte das Gefühl die verdrängen alles. Nach einiger Zeit war dann auch wieder alles ganz normal - allerdings erst nachdem der Stallbesitzer eine Whatsapp in die Gruppe geschrieben hat, dass es ihm jetzt reicht und dass jeder der jetzt nicht ganz schnell wahlweise die Pubertät oder die Wechseljahre überwindet sich einen anderen Stall suchen kann. Plötzlich sind alle erschrocken und alle waren still. War schön

Die Ansage kam quasi gestern - nicht ganz so höflich - aber unterm Strich ist das das Fazit. Vielleicht hilft es ja ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 10:54 

Diva hat geschrieben:
dass jeder der jetzt nicht ganz schnell wahlweise die Pubertät oder die Wechseljahre überwindet

Cooler Spruch! :mrgreen:

Fienchen, wenn Du die Zicken im wahren Leben eh aus zeitlichen Gründen fast nie siehst, würde ich das auch ganz geschmeidig aussitzen und die Formulierungen in der WA-Gruppe, die daneben sind, einfach ignorieren. Das ist es doch gar nicht wert, sich darüber aufzuregen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:50 

Islands - das Problem dabei ist: die ganze Stimmung im Stall ist gerade echt übel. Gestern kam von Einer mi Ach und Krach nun ein gefühlt herausgepresstes "Hallo" als Antwort.

Man fühlt sich misstrauisch beäugt: auf welcher Seite steht nun wer etc. Leider auch von den SB - kann verstehen, das Ihnen das auf den Zeiger geht - aber gewisse Dinge sollten halt trotzdem laufen.

Bei uns wurde bisher nie ein Pferd in eine Gruppe integriert, ohne das das angekündigt wurde, für alle, weil es ja nicht nur die Gruppe betrifft, sondern ggf auch die Paddocks/Koppeln direkt nebenan, wenn auf einem Halligalli ist, ist es das nebenan auch.

Gestern wurde - m.E als Resultat der doofen Situation - einer der neuen Wallache in die Wallachgruppe gesteckt, ohne das der Rest davon wusste.
Das gibt sonst ja eh nur wieder Zickereien, weil das ein Pferd von den Neuen ist - liegt so unterschwellig in der Luft irgendwie.

In einem so kleinen Stall ist das einfach richtig doof. In einem großen kann man dem aus dem Weg gehen - da gibt es immer den Anteil Leute, die damit nix zu tun haben und nix zu tun haben wollen und damit ist das nicht irgendwie so eine große, dunkle Wolke, die über Allem hängt ...

Und wie gesagt: ich will gar nicht wissen, wie ich da jetzt ansprechen soll, wie wir das regeln können wenn Püppi temporär auszieht :keineahnung:
Da habe ich gerade gar kein gutes Gefühl ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:51 

Fienchen, wir hatten ja auch mal so eine Invasion (die ja inzwischen schon weitergezogen ist). Seit dem ersten Eklat mit "den neuen" gibt es bei uns zwei WhatsApp-Gruppen. Eine, in die explizit nur wichtige Sachen dürfen und Antworten unerwünscht sind (brauche am... um ... Anbindeplatz für Schmied, Reitplatz gesperrt wg. Renovierung, Fury auf keine Fall Möhren geben, ansteckende Krankheiten, sowas halt) und in der alle Einsteller und SB drin sind.
Und eine für Smalltalk und bei Bedarf auch für "Diskussionen". Da sind nicht alle drin. Ich bin ein neugierieger Mensch und daher Mitglied, habe sie aber auf stumm stehen und gucke nur ab und an mal rein :-|
Aber die Stimmung war trotzdem doof, solange sie da waren :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:56 

Wir haben auch verschiedene Whatsapp Gruppen.
Einmal die Einsteller, einmal die Reitschüler und einmal unsere private Freunde Gruppe.
Dann ist noch eine Gruppe von der letztjährigen Reiterralley übrig geblieben. Da ging das richtig ab, weil dort die ganzen Erwachsenen (+Ehemänner, die auch geholfen haben), drin sind, es jagte ein Witz und dummer Spruch den nächsten, irgendwie musste man sich ja die Zeit an den Stationen vertreiben bis der nächste kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 12:12 

Fienchen, aber wenn da ein Pferd einfach dazu geschmissen wurde, dann hat das in meinem Augen erstmal der SB zu verschulden. Oder wer bestimmt das?
Dann sollte der das eigentlich klären.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 12:50 

Klar Bellinchen, sollte eigentlich ... aber ist eben m.E eine doofe Konsequenz der aktuellen Situation, denn es war nie so bisher.
Da setzt irgendwie gerade die Vernunft auch etwas aus

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 14:42 

Aussitzen!
Das gibt es immer wieder mal. Da kommen Neue, sind voll engagiert, alles immer super und kein Problem, stehen Sonntag 6.00 Uhr im Stall und helfen dem Besi beim Misten,..... Nach ein paar Monaten hat sich das meist wieder relativiert und die Neuen sind doch nicht mehr so toll usw.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 22:00 

Schon früher war email unter Geschäftsleuten kein geeignetes Kommunikationsmittel um Probleme zu diskutieren. Noch viel ungeeigneter ist whatsapp um Schwierigkeiten im halbprivaten Bereich zu klären.

Probleme sollten nur von Auge zu Auge besprochen werden, sonst ist die Wirkung unvorhersagbar. Wir haben auch so eine Gruppe, aber die dient nur zur Koordination wer wann was. Ich als SB bin nicht Mitglied, nur meine Frau. Wir haben uns das aufgeteilt, ich weiß von nix, meine Frau kann#s nicht entscheiden :-|

Wer Sorgen hat, soll zu mir kommen und wenn ich jemanden falten muß, mache ich das auch persönlich.

Gruß

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 13:55 

Grmpf. Irgendwie läuft es bei uns grad auf Kindergartenniveau und ich bin mittendrin. Gar nicht mein Ding :? .
Bei uns im Stall soll eigentlich jeder pro Pferd einen "Stallschrank" haben. Außer uns sind aktuell 4 andere Einsteller da, auf 3 trifft das auch zu. Wir haben ja drei Ponys, aber nur zwei "Stallschränke", einen mit einem Regal, einen mit zwei Sattelböcken. Daher hängen von uns schon länger ein Therapiegurt/Fellsattel/Longiergurt/Packtaschen/Schabracken in einem etwas größeren Sattelschrank, in dem ein Miteinsteller seit Jahren schon seine Futtertonne (200 l Regentonne) stehen hat, mehr nicht. Fand er damals okay, die Sattelböcke seien ja eh nur "toter Raum". Für seine beiden Sättel hat er eh noch einen anderen Schrank (und einen dritten für Putzkiste/Medis/Verbandszeug etc. und noch einen BW-Schrank für Klamotten)
Da es jetzt für Pony Nr 3 auch einen Sattel gibt und es ein bissl nervt jedesmal über die Regentonne zu klettern hat die SB gegenüber von den "Streitschrank" eine Ecke für Futtertonnen freigeräumt. Da will der Tonnenbesitzer seine aber nicht hinstellen, kann ja jeder dran (keiner bei uns am Stall hat seinen Schrank abgeschlossenen, der Schrank in dem die Tonne aktuell steht hat nichtmal ein Schloss). Okay, ich habe ihm angeboten, dass er einen von unseren Schränken bekommt. In den großen Sattelschrank bekämen wir noch ein Regal, unser Kram wäre also verstaut und er hätte einen Schrank für sich alleine. Will er nicht, Grund angeben will er auch nicht.
Ich habe jetzt Zeit bis morgen mit zu überlegen, ob ich Knatsch haben oder lieber die Klappe halten will. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 14:05 

ich hab dann mal einen dazu gekauft :mrgreen: war mir auch zu blöd

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 15:08 

Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen. Bzw. aufs selberbauen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2017, 10:54 

diealtekitti hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Sie hat wirklich keine Ahnung.
Das war das Pferdchen ihres Mannes.
Der ist wohl vor zwei Jahren verstorben.
Das Pferd sollte verkauft werden und lief dann bei bei den Jungpferden des Gestüts mit.
Seit dem letzten Sommer waren dann Einsteller sa, wovon welche nach dem Sommer dann wieder weg waren. Zwei Ikea Tüten mit Heu ist halt nicht viel.

Ich sprech sie an, höre was sie sagt, dann kann informiere ich das Vetamt, wenn sie sich uneinsichtig zeigt.

Hm...ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl doch besser ist das VetAmt einzuschalten.

Ich war eben noch hingefahren. Das Heu war lieblos in Matsch geworfen, die Ponys durchnässt. Es gibt ja keinen Schutz. Das Heu ist jetzt schon aufgefuttert. Morgen früh gibt es erst neu. Der Haflinger und das Kleinpferd haben nur noch Fell. Man fühlt sofort die Rippen unterm Winterfell, keine Substanz mehr. Hätten die kein Winterfell stünden da nur Gerippe.

Bilder hab ich gemacht.

Wie man es macht, es ist immer falsch! :twisted:

Die Amtstierärztin war wohl vor Ort. Seit einer Woche haben die Ponys gute Portionen Heu. Mein Stallvermieter ist not amused, denn die Üonydame ist wohl total angepisst, dass hemand das VetAmt informiert hat. Er hat Angst, dass jetzt auch unsere Pferde ins Visier der Amtstierärztin kommen. Tja...muss ich mir szöndig von ihm anhören, dass ich lieber selber mit ihr sprechen hätte sollen... das ärgert mich jetzt, denn ihm hatte diese Haltung ja auch nicht gefallen.

Alles bekloppt!

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2017, 11:23 

Würde mir nicht im Traum einfallen, das irgendjemandem zu erzählen, wenn ich das Vetamt einschalte. [smilie=timidi1.gif] :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]