Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 18:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Vor allem setzten mehr Kalorien ja fast nie da an, wo mans braucht. Ich nehm von unten nach oben zu und von oben nach unten wieder ab :alol:

Weitere Erkenntnis: tracken macht unspontan... :evil: gestern stallmädels so- wir gehn nach der reitstunde ins Stammlokal, du kommst mit, oder? Waren früher immer dienstags zusammen essen, fiel die letzten Wochen aber aus, weil immer einer im Urlaub oder krank. Da ich für heute nix gehört hatte, hab ich nicht gedacht das wir gehen. Und mir mittags ein 900 Kalorien Gericht gegönnt, weil für abends war ja eigentlich meine Thai-Suppe geplant, die hat nur 350 kcal pro portion :alol:

Also saß ich dann im Lokal - das leider ein American diner ist, sprich außer salat nichts gesundes auf der Karte - und hab mit der App rumgerechnet welche Kombi noch geht und was mir trotzdem noch schmeckt. Gab dann am End nen Cheeseburger mit Pommes, ich hab aber nur die Hälfte der Beilage gegessen. Damit kam ich dann wenn man laufen und bbp mit einbezieht knapp unter meinem tagesumsatz raus.

Aber hey, ich fand diätende Leute die bei allem Rumrechnen ja immer voll schlimm... und jetzt mach ich zwar keine Diät aber bin genauso :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Klingt für mich aber schon nach Diät, was du machst :alol: Wobei ich gelegentliches Sündigen dann nicht so tragisch einschätzen würde, so lange man das nicht einreißen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Naja, was heißt Diät... ich gönne mir im Schnitt 1800-2200 Kalorien am Tag und es ist nix tabu. Das ist glaube fernab von dem, was ich unter Diät verstehen würde sondern entspricht eher normaler Ernährung, mit der man sein Gewicht hält. :alol: und ja, mal sündigen geht klar, aber wenn ich schon weiß, dass ich heute Mittag Pizza bekomme (Kollege hat eingeladen) und heut Abend wieder warm esse weil ich Besuch bekomme und koche... Freitag und Samstag auch wieder Geburtstage etc. sind wo es eher mehr wird... muss ich mir nicht an dem Tag auch noch den Double bacon Burger mit extra Käse reinfahren - auch wenn der zugegeben ziemlich geil ist :aoops:

Abends ordentlich schlemmen ist ja eigentlich problemlos drin- aber halt nicht, wenn man sich mittags schon 2 Portionen hackbällchen Reis Topf reingefahren hat. :aoops: Wirklich großen Hunger hatte ich auch nicht abends. Aber eben Lust mit den Mädels zu schnacken und wenn man dann das Essen riecht kommt auch der appetit. Die Location hat halt außer Salat auch gar nix für den kleinen Hunger. Beim Italiener kannste im Zweifel ja einfach ne Suppe oder nen Vitello Tonato, pizzabrot etc bestellen oder Nudeln und die Hälfte davon einpacken lassen für morgen. Hier sind aber die kleinen Snacks dann überbackene Nachos, mozzarellasticks etc :mrgreen: und bei den Hauptgerichten ist wenig dabei, was nicht gleich mit mehr als 1000 Kalorien zu Buche schlägt: panierte Schnitzel mit Rahmsauce, kochkäse, mit Käse überbacken, calamaris, Double bacon Burger, Chili Cheeseburger, kochkäse burger, crunchy chicken Burger usw. und dazu nur frittierte Beilagen und Salat. Schwieriges Unterfangen. :alol:

Und nein, andere Location kommt zumindest für regelmäßig leider nicht in frage. Der Wirt hat uns vor kurzem ne Großveranstaltung sehr günstig und unkompliziert mim catering versorgt, wo alle andern abgewunken haben und nicht wollten. Dafür halten wir nun eben regelmäßig unsere Stammtische bei ihm ab.


Zuletzt geändert von dabadu am 15. März 2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2766
Wohnort: Frankfurt
Ich mußte letzte Woche eine Weile beim Arzt im Wartezimmer sitzen und habe dort einen Artikel über verschiedene Arten des Fastens gelesen. Seither teste ich neben dem üblichen Süßigkeitenverzicht in der Fastenzeit die 16:8-Methode und finde es eigentlich für mich eine ganz praktikable Sache. Man hat 8 Stunden am Tag in denen man ganz normal essen darf und dann eben 16 Stunden Pause. Da ist dann halt auch die Nacht mit dabei, wo man ja ohnehin schläft. Ich habe morgens eigentlich nie Hunger und habe mir immer etwas mehr oder minder reingezwungen, weil man ja angeblich unbedingt frühstücken soll. Das lasse ich jetzt einfach sein und habe dann als erste Mahlzeit das Mittagessen. Klar, so 1-2 Stunden vorher habe ich schon Hunger, aber das ist ja auch nicht verkehrt. Ob das ganze als richtige Diät zum Abnehmen taugt, kann ich nicht sagen, weil ich aktuell nicht abnehmen möchte und deshalb bei den Mahlzeiten keine Kalorien zähle, aber mir ist aufgefallen, daß ich schon nach deutlich kleineren Portionen satt bin.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Dabadu, ich fasse den Diätbegriff glaub ich einfach etwas weiter... Nicht als radikale Abnehmkur, sondern als (in welcher Form auch immer) kontrollierte & bewusste Ernährung, die sich gesundheitlich/in Bezug auf Wohlbefinden/Figur/whatever positiv auswirken soll :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ok, zugegeben fühlt es sich für mich nachdem ich mein ganzes leben lang einfach reingeschoben hab, was ich wollte, auch so an. Im Endeffekt ist es aber eigentlich für den Moment nur mal bewusster essen und bissi drauf achten was und wieviel man konsumiert...

Für mein Sport-hungerproblem hab ich übrigens glaub was gefunden. Ich hab mir so nen Diät- Eiweiß Shake Pulver gekauft. Das ist von der sättigungswirkung her einfach besser als die normalen Eiweiß-Shakes, bei letzteren hat der Magen einfach lustig weitergeknurrt. :alol: wenn man das Zeug mit cashew Milch anrührt, hat es grade mal 200 Kalorien, es macht satt, liegt aber nicht schwer im Magen. Ich nutz es aber wie gesagt nicht als mahlzeitenersatz sondern gegen den mega Hunger zwischendurch- da wo andere Leute zur Banane greifen würden quasi :alol: hab gestern um 5 den Shake getrunken und wunderbar bis 9 als ich daheim war durchgehalten und dann auch nur noch was kleines gegessen (Vollkornbrot mit kräuterquark und 2 gekochte Eier). :brav:

Was ich durchs tracken nur feststelle: meist kommen über 30% der Kalorien meiner tagesration aus fett. Und dazu braucht es nichtmal Süßigkeiten, fastfood oder dick Butter aufs Brot.
Milchprodukte, Eier, Nüsse, Hülsenfrüchte, der Spritzer Olivenöl zum Braten usw reichen schon. Grade die typischen eiweissmieferanten haben ja oft auch viel fett. Und diese ganzen fettreduzierten Produkte stell ich mir auf Dauer auch nicht so gesund vor :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4997
Wohnort: Frankfurt
Ich halte von diesem ganzen fettreduzierten Kram gar nichts. Im Fett ist doch auch der Geschmack. Darum kommt mir auch nur der 10% griechische Joghurt morgens in die Frühstücksschale. Mein einer Kollege meint zwar immer, in fettreduziert kann er vom gleichen ja viel mehr essen. Aber ich nehme halt lieber nur drei gehäufte Esslöffel, dafür aber mit vollem Geschmack - das reicht um meine Haferflecks, das Obst und die Nüsse ordentlich in Yoghurt einzutauchen. Und davon ist man doch dann auch viel länger satt, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 17:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5595
Wohnort: Kiel
Das Problem bei den meisten fettreduzierten Produkten ist, dass der Zuckergehalt in diesen wesentlich höher ist. Fett sättigt und ist wie gesagt Geschmacksträger, Zucker hingegen macht schlicht und einfach fett. Ich achte wesentlich mehr auf den Zuckergehalt der Produkte, die ich kaufe, als auf den Fettgehalt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 21:38 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Apropos griechischer Joghurt: Wer hatte nochmal den Tipp mit dem fettfreien? Welche Marke ist das?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Apropos griechischer Joghurt: Wer hatte nochmal den Tipp mit dem fettfreien? Welche Marke ist das?


Das wollte ich auch gern mal fragen....Der einzige den ich heute gefunden habe, soll 1,29€ für gerade mal 200g kosten :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Bei uns in den Supermärkten gibt es den 0% gar nicht, aber manche rewe und auch der real haben welchen mit 2%. Der kostet aber auch über einen Euro für 200g...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Was ist mit den 500ml Bechern? Gibt es doch recht günstig mit 0,1 % und 1,5 %...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 16:36 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
niobe hat geschrieben:
Was ist mit den 500ml Bechern? Gibt es doch recht günstig mit 0,1 % und 1,5 %...


Zumindest hier aber nur normaler Joghurt. Mein Supermarkt würde den sogar für mich bestellen (so ganz uneigennützig :alol: ), aber eine konkrete Marke wäre super.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Anscheinend gibt es den in Deutschland nicht mit 0% Fett, ich kaufe den natürlich in Holland. Grundsätzlich haben viele eiweißreiche Lebensmittel viel Fett bzw viele Kalorien, aber nicht alle. Es gilt, dass tierisches Eiweiß in der Regel etwas besser vom Körper aufgenommen werden kann, weil es ein besseres Proteinprofil hat, die Wertigkeit des Eiweiß ist entscheidend. Ei hat die höchste Wertigkeit. Weitere gute Eiweiß Lieferanten mit wenig Fett sind
Mageres Fleisch, Pute oder Hühnchen.
Magerquark
Fisch, meine Favoriten sind Lachs, Thunfisch und Kabeljau
Sehr gut, aber auch sonst sehr gehaltsvoll:
Vollkornprodukte
Rote Linsen
Quinoa
Haferflocken

Wer nicht ganz so viel Sport treibt, braucht maximal 1g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Sportler brauchen 1,5-2g. Das ist schon sehr viel und ich komme auch häufig nicht auf die Menge. Ich bin nicht der große Fleischesser und halte auch Milchprodukte nicht für besonders gut. Ich mache mir nach 30km Läufen immer einen Eiweißshake aus Lupinenprotein, griechischem Joghurt, Reismilch und Beeren, allerdings ist Lupinenprotein sehr gewöhnungsbedürftig. Noch schlimmer ist Hanfprotein. Das ist zwar ein tolles Produkt, aber ekelhaft ist noch milde ausgedrückt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
wieso esst ihr nicht einfach quark anstatt griechischem joghurt? glaub das ist auf dauer gesünder und effektiver, oder?
ich misch mir den mit sprudel an, dann ist er auch schön cremig.
aber irgendwie bekomm ich gerad kein frühstück rein, total komisch. ich ha einfach null hunger morgens u keinen appetit. trinke dann nur eine tasse schwarzen kaffee. damit reiche ich locker bis mittags. aber ist ja auch nicht so gut eigentlich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de