Meine waren beim letzten Check auch noch top
Nein Spaß bei Seite, Alkohol ist ein Genussmittel und das muss man halt im Hinterkopf behalten. Ich finde es selbst bedenklich wenns gar nicht mehr ohne geht, man Alkohol nutzt um runterzukommen, zu entspannen, man ihn braucht weil man sonst schlecht gelaunt ist oder einfach so ohne Anlass und ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Ich find es auch nicht anerkennenswert wenn jemand viel verträgt und bewundere es eher, wenn jemand es schafft nüchtern immer mit allen anderen mitzuhalten.
Ich kanns zugegeben meist nicht und die meisten andern wenn wir ehrlich sind auch nicht. für mich ist es so ein Gemeinschaftsding: die meisten Partys auf denen keiner trinkt, sind verdammt lahm und kurz. Ich kann durchaus auch mal nüchtern wohin, aber wie Baura sagt, wenn alle andern trinken, wirds halt anstrengend und ich halt dann meist auch nicht so lang durch. Ich bin ein reiner "gesellschaftstrinker" und trink daheim allein fast nie was. Es steht und fällt bei mir echt mit dem jeweiligen Freundeskreis. Das letzte Jahr war etwas wilder, dafür hab ich davor fast 10 Jahre lang kaum was getrunken - einfach weil ich selten am WE unterwegs war dank Stress im Job unter der Woche etc. Und bevor das falsch rüberkommt: nein ich falle auch jetzt nicht jedes WE rotzbesoffen durch die Stadt und es gibt genug Wochen, wo ich überhaupt nix alkoholisches konsumiere. Da kenn ich genug ganz andere Leute... sagen wir mal so: grad in reiterkreisen und diversen anderen Sportvereinen sind so einige die regelmäßig eskalieren...
Und ok, irgendwie hat es für mich schon mehr Charme mit nem Glas Wein oder ähnlichem im Park abends auf der Decke zu sitzen als mit nem Glas wasser. Das lass ich mir auch nicht nehmen und das ist dann aber bewusster Genuss wie für andere das große Stück Torte im Café
Aber zurück zum Thema: ich hab Sonntag workout Kurs gemacht und kann heut noch kaum laufen
Der Plan mit dem ich esse anders und habe keinen Hunger mehr funktionierte nur bedingt gestern.. hatte morgens einen Magerquark -fettarmer Joghurt mix mit pürierten tk Erdbeeren. Nicht lecker aber geht irgendwie runter. Nichtmal 2h später wieder Heißhunger... mittags in der Kantine gabs nur ungesunden sch... ich hatte dann Backfisch mit Kartoffelsalat (Essig Öl) und dazu ne tomatensuppe. Dann vorm Kino abends meinen Quinoa linsen Salat. Bis ich im Kino saß, hatte ich allerdings wieder Kohldampf und meiner Freundin die halbe Tüte Popcorn weggefressen