Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:53 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Dabadus Liste könnte von mir sein... Ich kann aber ab einem bestimmten Punkt keinen Alkohol mehr trinken. Da kann ich normalerweise noch selbstständig Laufen und halbwegs vollständig kommunizieren.
Wobei ich durchaus auch ohne Alkohol feiern gehen kann. Auf den Dorf ist nun mal einer der Fahrer und ich bin da grundsätzlich für 0 Promille. Geht. Da wird auch keiner belächelt, der Fahrer Job trifft hier regelmäßig jeden mal.
Ich trinke auch selten zu Hause was. Schnaps habe ich nur zum Backen da, Wein selten und wenn eher guten zum Genießen.

Viel schlimmer finde ich die Fraktion: "Ich brauche mein Feierabendbier, sonst kann ich nicht entspannen. Aber nein, süchtig bin ich nicht!".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Sorry, Leute, aber da braucht ihr euch nicht wundern, dass ihr eine Wampe bekommt. Jedenfalls dann, wenn man das regelmäßig macht. Alkohol hemmt nämlich auch noch die Fettverbrennung. Neben dem Fettwerden ist Alkohol einfach mal richtig sch*** und ungesund. Selbst wenn ich es übertreibe, komme ich niemals auf diese Mengen, das schmeckt doch auch irgendwann gar nicht mehr. Bei dem Pensum bräuchte ich auch unter der Woche mehr Schlaf, das würde alles durcheinander bringen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 16:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5697
Wohnort: GAP
Unterschied Stadt-Land: Nach 5 Bier giltst Du in manchen Kreisen als Alkoholiker am Land bist Du der Fahrer :mrgreen:

Ich war vorletzten Samstag auf einer Party und am Montag beim Leberwerte testen. Ich war echt gespannt ob man was merkt. Hat man nicht.


@Fabelhaft
Es ist mir tatsächlich völlig egal ob mich jemand mag oder nicht. Aber ich mag es nicht wenn jemand eine völlig falsche Einschätzung von mir hat. Wenn mich jemand wegen meiner politischen Einstellung ablehnt ist das völlig in Ordnung - aber es sollte dann auch meine politische Einstellung sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Meine waren beim letzten Check auch noch top :alol:

Nein Spaß bei Seite, Alkohol ist ein Genussmittel und das muss man halt im Hinterkopf behalten. Ich finde es selbst bedenklich wenns gar nicht mehr ohne geht, man Alkohol nutzt um runterzukommen, zu entspannen, man ihn braucht weil man sonst schlecht gelaunt ist oder einfach so ohne Anlass und ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Ich find es auch nicht anerkennenswert wenn jemand viel verträgt und bewundere es eher, wenn jemand es schafft nüchtern immer mit allen anderen mitzuhalten.

Ich kanns zugegeben meist nicht und die meisten andern wenn wir ehrlich sind auch nicht. für mich ist es so ein Gemeinschaftsding: die meisten Partys auf denen keiner trinkt, sind verdammt lahm und kurz. Ich kann durchaus auch mal nüchtern wohin, aber wie Baura sagt, wenn alle andern trinken, wirds halt anstrengend und ich halt dann meist auch nicht so lang durch. Ich bin ein reiner "gesellschaftstrinker" und trink daheim allein fast nie was. Es steht und fällt bei mir echt mit dem jeweiligen Freundeskreis. Das letzte Jahr war etwas wilder, dafür hab ich davor fast 10 Jahre lang kaum was getrunken - einfach weil ich selten am WE unterwegs war dank Stress im Job unter der Woche etc. Und bevor das falsch rüberkommt: nein ich falle auch jetzt nicht jedes WE rotzbesoffen durch die Stadt und es gibt genug Wochen, wo ich überhaupt nix alkoholisches konsumiere. Da kenn ich genug ganz andere Leute... sagen wir mal so: grad in reiterkreisen und diversen anderen Sportvereinen sind so einige die regelmäßig eskalieren... :alol:

Und ok, irgendwie hat es für mich schon mehr Charme mit nem Glas Wein oder ähnlichem im Park abends auf der Decke zu sitzen als mit nem Glas wasser. Das lass ich mir auch nicht nehmen und das ist dann aber bewusster Genuss wie für andere das große Stück Torte im Café :mrgreen:

Aber zurück zum Thema: ich hab Sonntag workout Kurs gemacht und kann heut noch kaum laufen :mrgreen:
Der Plan mit dem ich esse anders und habe keinen Hunger mehr funktionierte nur bedingt gestern.. hatte morgens einen Magerquark -fettarmer Joghurt mix mit pürierten tk Erdbeeren. Nicht lecker aber geht irgendwie runter. Nichtmal 2h später wieder Heißhunger... mittags in der Kantine gabs nur ungesunden sch... ich hatte dann Backfisch mit Kartoffelsalat (Essig Öl) und dazu ne tomatensuppe. Dann vorm Kino abends meinen Quinoa linsen Salat. Bis ich im Kino saß, hatte ich allerdings wieder Kohldampf und meiner Freundin die halbe Tüte Popcorn weggefressen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Du isst zu wenig, dabadu.
Zähl zum einen Mal zusammen, wie viele Kalorien du gegessen hast und dann schau aucj mal, welche Art von Kohlenhydraten. Man unterscheidet zwischen schnell, mittel und langsam löslichen.
Vor allem wenn du an dem Tag keinen Ausdauersport gemacht hast, der reduziert dankbarerweise das Heißhungergwfühl und lässt den Appetit auf leichtes Essen steigen. Unser Körper ist nämlich schlau und will nicht so viel Mist mit rum schleppen, wenn er regelmäßig zum Ausdauersport, v.a. laufen, gebracht wird.

Und ganz unabhängig davon bin ich der Meinung, dass dein Gewicht top ist (ca. 58kg auf 162cm waren das doch, oder?). Ich finde, baura hat es da auf den letzten Seiten gut getroffen - irgendwann darf man sich auch fragen, ob es das wert ist. Und fpr wen man es macht.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
ja, lockerer Ausdauersport im Rahmen bleibt zeitbedingt etwas zurück grad. Das was ich grad mache ist ja meist ne Mischung aus muskelbeanspruchung und hochintensivem Cardiotraining. Und im gegensatz zum laufen hab ich da teilweise schon während dem Kurs Hunger und könnte danach eine Wildsau erlegen :aoops: offenbar differenziert mein Körper da also schon danach, was er tun muss. Die Trainerin vom Jump fit meinte es wär komplett normal, da das Springen zum einen über die Aktivierung der tiefenmuskulatur den Stoffwechsel anregt - ich muss auch fast immer einmal zwischendurch aufs Klo - und zum andern registriert der Körper, dass er in einer Stunde über 650 Kalorien verbraucht und möchte diesen Speicher gern schnell wieder füllen. O-Ton: dein Körper ruft dir jetzt halt quasi zu: ey, ich hab grad ne Stunde Hochleistung vollbracht... jetzt führ mir halt endlich mal wieder Energie zu! Vielleicht müsste ich tatsächlich mal probieren, so nen Eiweiß/ energieriegel oder Shake kurz vorher zu nehmen. Weil normales Essen hängt mir beim Sport zu sehr im Magen...

Auch lustig: wenn ich frei hab, ess ich deutlich weniger, obwohl daheim genug süßkram liegt geh ich nie dran. Allerdings bin ich da auch meist auf Achse und hab keine Zeit mich auf den Bauch zu konzentrieren - und ich brauch meine Denkleistung meist nicht in dem Maße...

Sitz ich aber am Schreibtisch, brüllt mein Körper in regelmäßige abständen nach Futter. Obs jetzt daran liegt, dass einen Snack zu holen ne willkommene Abwechslung ist? Ich merk allerdings schon, dass vor allem dann, wenn ich hochkonzentriert an ner Präsentation Sitz oder zahlen im excel drehe ruckzuck der Heißhunger auf süßes kommt. Vermutlich hätte mein Körper dann halt gerne was, was den Blutzuckerspiegel schnell hichpusht um die Denkleistung und konzentration zu halten. Das gesunde Lebensmittel, dass ihn in der Situation zufrieden stellt bzw. den Spiegel am besten konstant auf hohem Level hält, hab ich aber irgendwie noch nicht gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 10:34 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Du isst zu Hause noch weniger? :ashock:

Setz dich bitte mal hin und zähle die Kalorien. Gibt es Apps zu, da geht das schnell, vollständig und überall.
Mit dem was du isst, hätte ich zwischendurch auch Kohldampf. Und dann greift keiner zu gesunden Sachen, sondern eben zu Torte und Co.

Ich habe auch immer gedacht ich esse zu viel: Das Gegenteil ist der Fall, insbesondere wenn ich Sport mache.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Subjektiv betrachtet ist es für mich zu wenig, aber ich hab ja mal ne Weile interessehalber Kalorien gezählt und komm meist auf min 2000 Kalorien am Tag- wenn ich aufs Essen achte. Wenn ich einfach esse worauf ich lust hab sind wir eher bei 3000 aufwärts :alol: hab nur keine wirkliche lust mit dem zählen wieder anzufangen, weil wirkluch einfach bzw schnell find ichs auch mit App nicht. Ich bin niemand der mit Waage kocht und find es grad bei kantinenessen verdammt schwer zu sagen, wieviel Gramm da aufm Teller sind und was da nun wohl alles drin sein könnte. Die Berechnung des Salats aus einzelnen Zutaten hat grad 5 min gedauert... sowas mach ich im Alltag nicht auf Dauer :alol:

Am Beispiel Montag: Frühstück 200, Backfisch mit Reis 1300, Portion Quinoa-linsen Salat 700, dazu kam zwischendurch noch ne Hand voll ungesalzene cashews, also nochmal 120. macht also bis zum Kino schon 2.300 Kalorien. Das ist mehr als mein Tagesbedarf :keineahnung: und in dem Fall mit Hülsenfrüchten und Quinoa auch "langsame" Kohlenhydrate. Mir fehlen halt die kalorienarmen füllstoffe aus Gemüse etc. Selber schuld wenn man solche Sachen nicht runterbekommt :aoops:

Mittagessen ist immer ein mega Kompromiss mit der Kantine, aber daheim nutz ich überwiegend Vollkorn Produkte (natur bzw wildreis, Vollkornnudel, Vollkornbrot).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wie viel Backfisch und Reis hast du denn gehabt? :ashock:
1300kcal sind total unrealistisch. Selbst wenn tracken aufwendig ist, eine Woche sollte man das mal durchhalten um ein Gefühl zu bekommen. Deine Einschätzung bei dem Mittagessen liegt ja schon mal (wahrscheinlich) ordentlich daneben.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 13:00 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5697
Wohnort: GAP
Luna~Beccy hat geschrieben:
Deine Einschätzung bei dem Mittagessen liegt ja schon mal (wahrscheinlich) ordentlich daneben.

Davon würde ich allerdings auch ausgehen!
Bei mir in der Kantine gibt es ein Ampelsystem: Grün unter 500 kcal, Gelb unter 800 kcal - und das sind ganz normale Sachen in normalen Portionen. Wobei ich da natürlich auch nie nachgezählt habe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 13:19 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Jepp. Das Mittagessen glaube ich nicht.

Davon abgesehen: Morgens 200 Kalorien sind zu wenig. Das reicht nicht bis Mittag. Joghurt mit Obst kann man super Getreidesachen mischen, gerade von Haferflocken hast du lange was.
Mittag wie gesagt: Ohne die Portion zu kennen würde ich für mich so ca. 800 Kalorien ansetzen.
Abends der Quinoasalat, macht das Dressing den so gehaltvoll? 700 finde ich da spontan auch viel. Wenns aber so ist, dann ist das okay.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Also laut fddb hat eine normal 230 g Portion Backfisch mit Remouladensauce (die war natürlich dabei, hab ich nur vergessen oben einzeln aufzuführen) roundabout 1100 kalorien. Wieviel nun 230g Backfisch mit Remoulade sind und ob das auf die Kantinenportion passt, weiß ich leider nicht. Ich wär jetzt aber von etwa 180 g Fisch und 50g Remoulade ausgegangen. Und der Fisch mit extrem dicker und fetter Panade- Kantine halt. Dazu eine ordentliche Portion Reis, nochmal ca. 200.

Der Salat bestand aus 1dose Kichererbsen, je 250g rote Linsen und Quinoa trocken- gekocht in etwa 1,25l Gemüse Brühe, eine Schale Kirschtomaten, 4 Schalotten, eine große Hand voll Dittmanns kräuteroliven. Angemacht mit ca 150 ml Dressing aus halb halb Olivenöl und Balsamico. Ergab eine große Salatschüssel, die ich auf 4 Portionen aufgeteilt habe. Jede fertige Portion hatte ca 500g.


Zuletzt geändert von dabadu am 15. Februar 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Doch das ist zu viel an Kalorien. Backfisch plus Beilage würde ich auch bei etwa 1000kcal einschätzen, die Panade hat es in sich. Das Quinoa Linsenzeug ist zwar gesund, aber hat ordentlich Kalorien, deshalb ja für Läufer gut geeignet.
Du isst halt viel Mist, das ist von der Menge nicht so furchtbar viel, aber die Kaloriendichte ist hoch.
Gegrillter Fisch mit Gemüse und Pellkartoffeln wäre die bessere Alternative.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Wenn man das denn in der Kantine serviert bekäme :alol: Backfisch geht beim Produktionspersonal halt besser als gegrillter Fisch. Kartoffeln die nicht aus Pfanne oder Fritteuse kommen kann man hier meist generell nicht essen, außer mit nem Haufen Sauce :aoops: die Alternativen wären übrigens ein Schnitzel mit Pommes, kartoffeltaschen gefüllt mit Sauerrahm auf Wirsing (letzteres ist pfuibäh :alol: ), schweinekammsteak mit röstzwiebeln oder nordseeteller (Lachs an Dill Mayo und shrimpsalat) mit Baguette gewesen. So... und jetzt Ernähr dich damit mal gesund, wenn die Salattheke für Dich ausscheidet und du mittags was warmes brauchst, in der Regel aber spontan mit den Kollegen essen gehst, oft auch direkt ausm Meeting woanders am Standort, so dass mitnehmen und warm machen von eigenem essen zu lang dauern würde :mrgreen: sie bemühen sich auch mal abwechslungsreiche Gerichte zu nachen, aber es gibt immer wieder Tage wo alles nicht das gelbe vom Ei ist. heute sollte es Pilz-Grünkern Puffer geben, ich mich voll drauf gefreut. Dann hatten sie es kurzfristig geändert in gemüsepuffer (so Fertigteile aus der Fritteuse mit broccoli) also gabs halt Suppe mit Reis als Beilage... seufz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 14:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5697
Wohnort: GAP
Hier gibt es am Freitag panierte Scholle mit Kartoffel-Gurken-Salat und das ist in der Kategorie 500 - 800 kcal eingruppiert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de