Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 21:22 

ich glaub das Thema ist durch... so war es sicher nicht gemeint . ich kann cardia verstehen aber das Beispiel mit dem vollhorst trifft es ganz gut denke ich.

wer sich die mühe macht u den vortrag komplett anhört den ich postete, insbesondere den von der fr prof dr graf von der Sporthochschule köln hat gehört dass es grundsätzlich empfohlen ist 150 min sport in der Woche zu machen, also zB an 5 tagen je 30 Minuten. das klingt recht realistisch zumal es keine Empfehlung bzw Unterscheidung gibt welchen sport man macht solang man sich BEWEGT. das ganze in kombi mit einer ausgewogenen Ernährung (nix lowcarb, paleo, fasten und sonstigem) die alles beinhaltet ist der schlüssel zum glück :wink:

jetzt wo ich gerade jillian Michaels ausprobiere komme ich gut auf die Empfehlung, hab ja schließlich täglich ne halbe stunde sport. und die kriege ich auchmit 2 kleinkids gut hin. mehr wird tatsächlich schwierig da man ja doch ans haus gebunden ist.
ich freue mich schon sehr auf die zeit wo ich wieder mehr nach lust u laune sport machen kann. mal eben laufen gehen oder ins Schwimmbad fahren geht einfach derzeit nicht. :? aber kommt ja alles wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 21:27 

Joa, einigen wir uns doch einfach auf "Vollidiot", da werden keine Horste, Spastis oder sonstwer angegriffen. Oder Vollpfosten, die wehren sich auch selten :mrgreen:

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2017, 10:58 

Unfassbar. Also wenn es Euch so viel bedeutet, werde ich nie wieder Vollspast hier schreiben. Mir ist das so egal wie wenn in Hamburg die Tür zu fällt. völlig lächerlich :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2017, 21:16 

Das einzige was unfassbar ist, ist das es hier offensichtlich Menschen gibt, die das Problem nicht sehen und es völlig okay finden, solche in höchstem Maße menschenverachtenden und diskremierenden Beleidigungen zu verwenden. Und der Vergleich mit dem Vollhorst passt so gar nicht. Den Namen Horst kann ein Mensch nämlich loswerden, wahrscheinlich ist das für viele Menschen auch einfacher als die (auch verachteten) Kilos. Eine körperliche Besonderheit bleibt, ähnlich wie das Geschlecht, die Farbe der Haut, die sexuelle Orientierung und die Herkunft unabänderlich erhalten. Unhd all das wird von vielen Menschen auch in diskremierender Weise verwendet. Wer das nicht glaubt, stellet sich bitte Sonntags nachmittags einen beliebigen deutschen Fußballplatz (ich wohne neben einem...): "Du spielst Fußball wie ein Mädchen!" "Leonard, ich hab gesagt, du sollst den Schoko decken!" "Pass doch auf, bist du schwul oder was?!" - "Du schwuler Jude" habe ich nur im Training gehört,
Für mich ist es völlig unverständlich wie "Vollspast" als Synonym für "Vollidiot" verwendet werden kann. Sind denn nur gesunde, attraktive Menschen wertvolle Menschen, denen Fabelhaft wertschätzend begegnet?!

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt geändert von lottehotte am 12. Februar 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2017, 21:20 

:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2017, 22:40 

Lotte, ich würde niemals einen Menschen mit anderes farbiger Haut als Schoko bezeichnen. Die anderen Formulierungen finde ich nicht wert Lebensenergie zu investieren.
Es wird immer irgendetwas geben was politisch unkorrekt ist in dem Moment. Da ich im Leben aber stets nur meine Einstellung zu einem Thema ändern kann und nicht die der anderen Seite - können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück finden?

Dazu eine Frage: Ich finde mich gerade eigentlich ziemlich okay. Mich stört allerdings ein hartnäckiger Rettungsring am Unterbauch. Im Stehen fällt der nicht weiter auf, aber im Sitzen. Training bewirkt eher, dass sich drunter Muskeln bilden und es gefühlt eher schlimmer wird. Habt ihr Ideen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 00:09 

lottehotte hat geschrieben:
Das einzige was unfassbar ist, ist das es hier offensichtlich Menschen gibt, die das Problem nicht sehen und es völlig okay finden, solche in höchstem Maße menschenverachtenden und diskremierenden Beleidigungen zu verwenden. Und der Vergleich mit dem Vollhorst passt so gar nicht. Den Namen Horst kann ein Mensch nämlich loswerden, wahrscheinlich ist das für viele Menschen auch einfacher als die (auch verachteten) Kilos. Eine körperliche Besonderheit bleibt, ähnlich wie das Geschlecht, die Farbe der Haut, die sexuelle Orientierung und die Herkunft unabänderlich erhalten. Unhd all das wird von vielen Menschen auch in diskremierender Weise verwendet. Wer das nicht glaubt, stellet sich bitte Sonntags nachmittags einen beliebigen deutschen Fußballplatz (ich wohne neben einem...): "Du spielst Fußball wie ein Mädchen!" "Leonard, ich hab gesagt, du sollst den Schoko decken!" "Pass doch auf, bist du schwul oder was?!" - "Du schwuler Jude" habe ich nur im Training gehört,
Für mich ist es völlig unverständlich wie "Vollspast" als Synonym für "Vollidiot" verwendet werden kann.
:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 07:31 

So langsam finde ich, das Ganze driftet hier ins Lächerliche ab...Und kommt auch vom eigentlichen Thema imer weiter weg

Kirschpralinchen hat geschrieben:

Dazu eine Frage: Ich finde mich gerade eigentlich ziemlich okay. Mich stört allerdings ein hartnäckiger Rettungsring am Unterbauch. Im Stehen fällt der nicht weiter auf, aber im Sitzen. Training bewirkt eher, dass sich drunter Muskeln bilden und es gefühlt eher schlimmer wird. Habt ihr Ideen?

Was trainierst du denn? Kann sein, dass du die Gegenspieler in der Rückenmuskulatur vernachlässigst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 08:16 

Das ist völlig normal, dass die Muskulatur sich unter dem Speck bildet, und dieser als solcher erhalten bleibt.
Bauchspeck geht nur durch anders essen ganz weg.
Reduktion des KFA.
Für Frauen keine einfache Angelegenheit, das zu schaffen. Ich persönlich finde nicht, dass es das wert ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 08:52 

Tschakka, Ich hab gestern Abend immerhin mein kalbsgeschnetzeltes in marsala mit nur nem Löffelchen kräuterschmand und Brühe eingekocht statt mit 2 Becher Sahne wie im Rezept :? Und mehr Pilze als Fleisch genommen, außerdem gabs ofenkartöffelchen statt Reis dazu.

Für heut hab ich mir nun einen Salat aus Quinoa, roten Linsen, Kichererbsen, Tomaten, Oliven und Zwiebeln mit Balsamico Essig gemacht und nen döschen pastinakensuppe ausm Froster geholt. Muss nach Arbeit direkt ins Kino weiter und das einzige was sonst aufm weg gelegen hätte, wäre mc Donalds gewesen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 11:30 

baura hat geschrieben:
Das ist völlig normal, dass die Muskulatur sich unter dem Speck bildet, und dieser als solcher erhalten bleibt.
Bauchspeck geht nur durch anders essen ganz weg.
Reduktion des KFA.
Für Frauen keine einfache Angelegenheit, das zu schaffen. Ich persönlich finde nicht, dass es das wert ist.

Das ist richtig. Wenn Du einen echten Sixpack willst, ist das für eine Frau sehr schwer, denn es gibt nicht umsonst den schönen Spruch "abs are made in the kitchen" und man braucht schon einen sehr niedrigen KFA. Der hängt leider auch mit der Brust zusammen. Mir persönlich gefällt sonderlich viel davon nicht, aber mein B-Körbchen möchte ich doch wenigstens behalten. Bauchmuskeln sieht man trotzdem, aber nicht so deutlich wie z.B. an meinen Armen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 14:06 

lottehotte hat geschrieben:
Eine körperliche Besonderheit bleibt, ähnlich wie das Geschlecht, die Farbe der Haut, die sexuelle Orientierung und die Herkunft unabänderlich erhalten. Unhd all das wird von vielen Menschen auch in diskremierender Weise verwendet. Wer das nicht glaubt, stellet sich bitte Sonntags nachmittags einen beliebigen deutschen Fußballplatz (ich wohne neben einem...): "Du spielst Fußball wie ein Mädchen!" "Leonard, ich hab gesagt, du sollst den Schoko decken!" "Pass doch auf, bist du schwul oder was?!" - "Du schwuler Jude" habe ich nur im Training gehört,
Für mich ist es völlig unverständlich wie "Vollspast" als Synonym für "Vollidiot" verwendet werden kann. Sind denn nur gesunde, attraktive Menschen wertvolle Menschen, denen Fabelhaft wertschätzend begegnet?!

Ich denke darüber jetzt tatsächlich schon länger nach und stelle fest, dass mein Empfinden da irgendwie anders ist.

Ich achte bei manchen Dingen sehr auf politische Korrektheit - gerade so NS-Terminologien wie "jedem das Seine" oder das Aufsetzen des Bierglases nach dem Anstoßen kann ich überhaupt nicht leiden und trete da ständig völlig unsympathisch oberlehrerhaft auf.
Aber Witze oder Beleidigungen unter Einbeziehungen von Randgruppen oder Minderheiten stört mich nicht und mache ich selbst. Wenn ich über jemanden sage, dass er ein Vollspast ist, dann meine ich dass er ein Vollidiot ist, ob er dabei auch noch Spastiken hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn ich über etwas sage "boah ist das schwul" dann ist das kitschig, plüschig - ob sich zu dem Zeitpunkt auch gerade ein Mann in einen anderen verliebt, ist mir völlig egal...

Vermutlich ist das scheinheilig und auch moralisch nicht korrekt. Aber das ist das was ich empfinde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 14:37 

KFA..?

Das mit dem Essen ist auch das Feedback meiner Trainerin im Fitnessstudio. Gefühlt schiebt sich das gerade alles schön auf der Muskulatur zusammen. Six Pack brauche ich nicht unbedingt, gleichmäßiger verteilt/flacher würde schon reichen.
Brust gebe ich gern ein Körbchen ab! C auf eine 70er Weite darf gern auf B schrumpfen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 14:48 

KFA = Körperfettanteil.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 15:33 

Zitat:
Brust gebe ich gern ein Körbchen ab! C auf eine 70er Weite darf gern auf B schrumpfen :alol:
Dann ist da doch noch Potential!

Zitat:
Ich achte bei manchen Dingen sehr auf politische Korrektheit - gerade so NS-Terminologien wie "jedem das Seine" oder das Aufsetzen des Bierglases nach dem Anstoßen kann ich überhaupt nicht leiden und trete da ständig völlig unsympathisch oberlehrerhaft auf.
:-? Was soll das sein? Bierglas nach dem Anstossen Aufsetzen? Ich weiß nicht, was das bedeutet und kenne auch diese Geste nicht, aber ich mag auch kein Bier.

Zitat:
Sind denn nur gesunde, attraktive Menschen wertvolle Menschen, denen Fabelhaft wertschätzend begegnet?!
Wirklich ausgesprochen scharfsinnig! :irre:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]