Fabelhaft hat geschrieben:
Was ich auch eigentlich sagen wollte: bei mir ist es ok, das zu kommentieren, aber wenn man was gegen die Fetten sagt, ist man was weiß ich alles? Aha.
Nein, es bei Dir mit außerordentlich beleidigenden Worten zu kommentieren finde ich auch nicht okay. Hab ich zwar in Bezug auf dich noch nicht gelesen, aber kann ich auch gut überlesen haben. Und wenn es irgendwo steht, dass Du widerlich und ekelerregend aussieht ist das eindeutig beleidigend.
Man kann etwas schön finden oder nicht - okay.
Man kann das auch äußern - okay.
Sowohl was die Körperfülle (egal ob viel oder wenig), die Hautfarbe, das Geschlecht, die sexuelle Gesinnung, das Alter oder sonstwas angeht. Wie man auf andere dabei wirkt macht in einem Forum rein die Wortwahl aus.
"Da waren Leutre die echt fett waren, fand ich nicht schön und möchte ich nicht sehen, da fahre ich lieber woanders hin" - finde ich völlig okay. "Da waren fette leute, sowas ist widerlich und ekelerregend" - ist abwertend und menschenverachtend. Finde ich zumindest. Genause wie ich es menschenverachtend findet wenn jemand sagt "So ein dürres Klappergestell, das schaut ja widerlich aus"

.
Es gab hier im Forum auch mal jemand der Kinder ekelig fand, das geht in die selbe Ecke. Ich kann was mögen oder nicht, aber die Art auf die ich das kommuniziere führt zu dem Bild, das andere sich von mir machen
Fabelhaft hat geschrieben:
Auch schön, wenn ich sage, ich kann dies und das nicht, weil da will ich Sport machen, ich habe keine Zeit. Nicht selten wird einem prompt nicht vorhandene Lebensqualität unterstellt. Ist Lebensqualität sich gehen lassen und nicht auf sich achten?
Lebensqualität ist das, was einen zufrieden macht. Egal ob es Extremsport ist oder auf der Couch liegen und fett werden (mal absichtlich die extremsten Beispiele gewählt). Es steht niemandem zu, Dir zu unterstellen dass dein Leben keine Qualität hat. Genauso wie es dir nicht zusteht jemand anderem den du nicht näher kennstz das gleiche aus anderen Gründen zu unterstellen

. Fragen ob man mit dem was man macht glücklich ist - das ist völlig okay. Bei der Antwort "nein" Veränderungsvorschläge machen - auch okay. Ungefragt den jeweils anderen unglücklich/unfähig finden - dumm.