Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 19:45 
UNFEHLBAR-ENTE

Gsd sind geschmäcker verschieden.

Und nur mal so am rande, als dicker mensch...
Fabelhaft.
Ich finde deine wortwahl nun doch ziemlich abwertend.
Man kann gerne sagen, dass einem etwas nicht gefällt oder dass man andere körperformen bevorzugt, aber den anblick so in aller Öffentlichkeit als ekelerregend und widerlich zu betiteln finde ich nicht sehr wertschätzend.

Dein scharmgefühl in bezug auf den umgang mit den gefuhlen Gefühlen anderer menschen ist ja nun auch nicht sonderlich ausgeprägt.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 19:52 

:thxs:

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 20:47 

Irish hat geschrieben:
Gsd sind geschmäcker verschieden.

Und nur mal so am rande, als dicker mensch...
Fabelhaft.
Ich finde deine wortwahl nun doch ziemlich abwertend.
Man kann gerne sagen, dass einem etwas nicht gefällt oder dass man andere körperformen bevorzugt, aber den anblick so in aller Öffentlichkeit als ekelerregend und widerlich zu betiteln finde ich nicht sehr wertschätzend.

Dein scharmgefühl in bezug auf den umgang mit den gefuhlen Gefühlen anderer menschen ist ja nun auch nicht sonderlich ausgeprägt.

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 21:43 

Für mich ist Essen ein Stück Lebensqualität.
Nein nicht die 12 abgezählten Nudeln auf dem Teller - :muahaha:

Und bei dem Körperkult frage ich mich wirklich ernsthaft wo das Selbstbewußtsein derjenigen geblieben ist :keineahnung:

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 21:50 

Buhu jaja. Wenn Euch dick besser gefällt, bitte sehr. Was juckt Euch das, was ich denke? Wenn nicht, muss ja keiner fett sein.

Und wenn sich 100kg Frauen in Stringtanga Bikinis quetschen, dann finde ich das in der Tat eine Zumutung.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 21:55 

Wie heisst es so schön? Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden.... "Arsch oder Gesicht"

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 22:01 

Ich finde hier was ganz anderes unzumutbar. :-|

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 22:05 
UNFEHLBAR-ENTE

och...du, ich hab schon 100 kilo frauen gesehen, die waren um längen ansprechender als manche mit der hälfte an gewicht.
im string. und bikini.

wieso hast du eigentlich so eine fett- bzw. dicke menschen-phobie? Ist dir da mal was schlimmes passiert? Hat dich mal jemand dickes fertig gemacht? wurde dir der platz im scheinwerferlicht geklaut? oder musstest du als kind immer hungern, weil ein dicker mensch dir dein essen geklaut hat? irgendwoher muss doch so eine aversion kommen.

vllt magst du mir das mal bei nem hirseplätzchen erzählen. interessiert mich wirklich.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 22:23 

:alol: :alol: ich find es einfach unästhetisch. ganz einfach. Und ich glaube nicht, dass mir Hirseplätzchen schmecken.

Ihr seid lustig.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 22:40 
UNFEHLBAR-ENTE

stimmt, weil dicke menschen nämlich immer viel lustiger sind als dünne. :-|

und zum thema "was einem gefällt" und "Wie sage ich etwas ohne jemanden abzuwerten" hab ich ja schon was geschrieben. :drunk:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 07:38 

Puh, schade dass das jetzt wieder in die Richtung driftet. :asad:

Ich persönlich finde es bei anderen Leuten lustigerweise überhaupt nicht schlimm, wenn sie zu viel auf den Rippen haben, ich mag es nur bei mir selber nicht :alol: bzw. sagen wirs mal so, im Prinzip ist bei mir noch alles ok wie es ist, aber ich bin zu geizig neue Klamotten zu kaufen und will mich essenstechnisch nicht immer einschränken müssen. Somit muss ich halt mehr strampeln. Und ich bin einfach gern fit und hab immer viel Sport gemacht. Mit dem neuen Job hab ichs aber einfach schleifen lassen... Wenn ich nun durch mehr Training nicht auch mehr Hunger bekäme, wärs natürlich noch schöner :alol:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 08:38 

Louise hat geschrieben:
... was gegen knurrenden Magen in der Arbeit fände ich auch mal nicht schlecht. Ich habe das Problem schon "immer". Frühstücke morgens (5.30/5.45) gut (also Müsli, manchmal mit Banane, manchmal Porridge, manchmal Brot) und ab 9.30/ 10 Uhr knurrt mir dermaßen der Magen. Ich habe schon immer Bauchweh, wenn ich weiß, dass wir frühs ne Besprechung haben *g*.
Mittagessen (zwei Scheiben Vollkornbrot, Käse, Gemüse- selten was Warmes als Reste vom Vortag) gibt es zwischen 11 und 12 normalerweise, das hält dann auch wieder für 3h, dann wieder schlagartig ein "Loch" im Bauch.

Das beschreibt ziemlich genau, wie es mir geht, wenn ich so früh etwas essen muss. Nach meiner Erfahrung (und der etlicher anderer Menschen, mit denen ich darüber gesprochen habe), könntest du ein (falsch konditionierter) Nicht-Frühstücker sein.

Mir geht es am besten (und ich stehe auch meist um 5 auf), wenn ich ca. vier Stunden nach dem Aufstehen das erste Mal esse. Dann habe ich nicht die von dir oben beschriebenen Tiefs und Heißhungerattacken und nehme ganz automatisch weniger Kalorien zu mir. Ich bin den ganzen Tag über fitter, sofort wach und konzentriert. Das kann man ja einfach mal ausprobieren.

Herausgefunden habe ich das übrigens für mich durch Zufall beim Kaderlehrgang mit 15. Da gab es um 6 Uhr die erste gut einstündige Trainingeinheit und erst zwischen 8 und 9 Frühstück. Genial. Endlich schmeckte das mal. Und plötzlich waren auch die Süßattacken am Vormittag und am Nachmittag weg. (Nicht dass die mich damals gestört hätten. Aber es war schon witzig, die vorher als überlebensnotwendig betrachteten Schokoriegel mit so einer Mischung aus Überdruss und Ekel liegenzulassen. :-D )

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 09:23 

fb - you made my day :muahaha:

wie sagt man doch so schön: jeder jeck ist anders!
und ich denke, dass soll jeder für sich entscheiden - wie er sich selbst "schön und ggf. wohl" fühlt - ob sich dabei der ein oder andere selbst belügt ist auch jedem selbst überlassen :keineahnung: warum wird da immer so ein Drama draus gemacht?
und die Wortwahl von fabelhaft kennen wir doch auch alle - sie ist eben nicht sehr "diplomatisch" ... aber auch hier - jeder wie er meint - hängt euch doch nicht immer daran auf!

und zum Thema - ich leider an einer "Essstörung" - behaupte ich zumindest selbst - ich habe immer! hunger - esse bis mir schlecht ist (kein sattgefühl) - und jammere dann ein bisschen rum von wegen "war wohl doch zu viel" und nach 30-60 min. hab ich wieder ein loch im bauch :evil:
ich esse -leider- nicht nur gesundes zeug - aber vermeide z.b. an 4 von 7 tagen i.d. Woche einfach jegliche Süßigkeiten - evtl. ist das auch ein Ansatz für einige?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 09:25 

dabadu hat geschrieben:
Ich persönlich finde es bei anderen Leuten lustigerweise überhaupt nicht schlimm, wenn sie zu viel auf den Rippen haben

Ich finde es gibt da in beide Richtungen eine Grenze bei der es echt unästhetisch wird. Zu dünn ist genauso hässlich wie zu fett. Mir ist auch nicht ganz klar, wie man so richtig zu fett werden kann. Da muss man ja jahrelang immer weit über Bedarf essen. Das hat doch nichts mit Genuss und nichts mit Hunger zu tun.

Aus Sicht von jemandem mit Fabelhafts Ansichten bin ich auch deutlich zu dick, aber eben in einem medizinisch völlig unbedenklichen Rahmen und ohne dass mich das irgendwie einschränkt. Aber in dem Moment in dem das zu einer körperlichen Behinderung wird und man viele Dinge nicht mehr tun kann, weil einem die eigene Körpermasse im Weg ist, finde ich es schon ungewöhnlich, dass das so häufig passiert.
Ich hatte mal einen Kollegen der so Ausmaße hatte, wie ich sie vorher nur aus RTL kannte und ich frage mich immer noch was da schief laufen muss.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 09:32 

Diva hat geschrieben:
Aus Sicht von jemandem mit Fabelhafts Ansichten bin ich auch deutlich zu dick, aber eben in einem medizinisch völlig unbedenklichen Rahmen und ohne dass mich das irgendwie einschränkt. Aber in dem Moment in dem das zu einer körperlichen Behinderung wird und man viele Dinge nicht mehr tun kann, weil einem die eigene Körpermasse im Weg ist, finde ich es schon ungewöhnlich, dass das so häufig passiert.

Aber jemand, der noch nie Sport gemacht hat und deshalb dick geworden ist, fühlt sich natürlich auch nicht sportlich eingeschränkt durch seine Leibesfülle. Wenn man noch nie einen Spagat konnte und auch überhaupt keinen Ehrgeiz hat, Spagat zu können, hat man auch keinerlei "Einschränkung", wenn man aufgrund seiner Unbeweglichkeit keinen Spagat kann.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]