allrounder hat geschrieben:
postillion hat geschrieben:
Sorry "Allrounder", aber bist Du der Meinung, daß die Arbeitskraft des SB nicht entlohnt werden muß?
Interessant, wie man meine Aussage so deuten kann.
Falsch verstanden!
Danke, das kann ich gerne zurück geben!
Ich hatte geschrieben, daß nach Abzug ALLER Kosten vielleicht € 20,- pro Pferd übrig bleiben.
Völlig egal, wer u.a. die Arbeitsleistung erbringt.
4% von 2 Mio sind % 80.000 per Anno, 1% immer noch € 20.000,-. Also allemale mehr, als die erzielbaren € 800,- monatlich, bei einer Belegung von 40 Pferden.
Außerdem hätte ich auch so eingekauft.
Denn erfahrungsgemäß sinken die Preise, wenn bereits die neue Ernte eingebracht wird.
Kaufmännisch völlig korrekt.
Im übrigen, ich stamme auch aus der Branche, sowohl die Pferdehaltung als auch den Verkauf von Futtermitteln betreffend.
Ich weiß also, wovon ich rede.
Daß zweifelhafte Qualität eingekauft wurde, hat nichts mit dem Zeitpunkt des Erwerbs zu tun.
Das ist eine andere Baustelle.
Man kann in Heu nicht reingucken. Nicht in jeden einzelnen Ballen.
Was, wenn der SB sich vor dem Kauf von der Qualität überzeugt hat und nun etwas völlig anderes geliefert wurde?
Warst Du beim Einkauf dabei?
Doch sicherlich nicht!
Zweifelhafte Qualität kann jedem geliefert werden.
Das ist selbst mir "altem Hasen" schon passiert.
Nur, dann ist es von Vorteil, wenn man seine Stammlieferanten hat.
Die nehmen solche Ware dann auch schon mal zurück.
Aber auch nicht immer.
Falsche Lagerung kann zB. ein Grund dafür sein, daß die Ware nicht zurück genommen wird.
Falsche Lagerung beim Abnehmer, nicht beim Produzenten.
Wäre ich Dein SB und mir würde zu Ohren kommen, wie Du in der Öffentlichkeit über mich berichtest, glaube mir, eine Abmahnung und daraus resultierende Kündigung Deinerseits wäre nicht mehr notwendig.
Da dürftest Du die Tür von außen zumachen.
Für immer.
Noch heute ..... !