Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2016, 10:06 

Wie cool, Gerlis :-D

Was ist denn mit der Rappstute? Cassio, glaub ich? Habt ihr die nicht mehr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2016, 13:01 

Die Geschichte klingt aber sehr gut, drück die Daumen dass es so gut bleibt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2016, 18:58 

Mein Dabbes ist einfach gold wert. :rosawolke:
50 Meter vor der Klinikeinfahrt ist er im Hänger ausgerutscht und gefallen. Es hat ordentlich gepoltert, dann war Ruhe. Wir dachten, der ist gerutscht und hat sich halt wieder gefangen. In der Klinik angekommen gleich geguckt, da lag er im Hänger. :evil: Hat nur auf Aufforderung von mir versucht aufzustehen, klappte nicht.
Also Missy ausgeladen, sie musste über seine beine, die unter ihr lagen steigen, und die Trennwand aufgemacht. Missy ist auch ganz ruhig geblieben.
Hannibal ist liegen geblieben, guckte mich mit einem "Mudder, wie willst du mich hier raus kriegen" Blick an und hat jeweils nur nach meiner Aufforderung versucht aufzustehen. Er hat aber einfach keinen Halt gefunden. Dann hat er sich halt wieder in seine Position gelegt und auf die nächste Aufforderung gewartet.
Wir haben dann die eine Seite des Hängers mit Späneballen ausgelegt, damit er die Füße wo gegen stemmen konnte. Das hat dann auch irgendwann geklappt. Etwas wackelig, aber brav ist er dann mit mir vom Hänger unter.

Nach der Behandlung ist er ohne mit der Wimper zu zucken brav mit mir auf den Hänger gestiefelt. :rosawolke:

Äußerlich hat er sich nix getan, die Muskelwerte waren aber sehr erhöht. Er hat ein Schmerzmittel bekommen, denn ordentlich den Schädel und die Haxen hat er sich ja dennoch angehauen.

Mein bester Dabbes! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 07:49 

@gerlis: Toll, so sollte Pferdeverkaufen gehen :-D .
@hannos: So ein Fjordpferd macht halt anders Party. Nur keine Langeweile aufkommen lassen. Hoffentlich war der Kliniktermin für Euch beide erfolgreich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 09:14 

Das hat er echt so toll gemacht!
Und das unsere Audrey so ruhig geblieben ist :ashock:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 09:40 

Na toll...das sind auch Erfahrungen, die die Welt nicht braucht :-?

Zum Glück ist nix passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 14:40 

Heute hab ich mal wieder festgestellt wie viel es ausmacht wenn ein Reiter entspannt und ohne Angst und Verkrampfungen irgendwo rangeht, das vergesse ich echt immer wieder.
Meine RB ist ja tendenziell eher ein heißer Feger und die reagiert auch ziemlich drauf, wenn der Reiter oben fest macht. Auf Wegen, die sie gut kennt geht es aber eigentlich ganz gut, da läuft sie meist entspannt, vor allem wenn man sie am Hack und mit durchhängenden Zügeln reitet und bei unerfahreneren Reitern ist sie eigentlich auch immer vorsichtig.

War heute mit einer Bekannten ausreiten, und deren Pferd ist bei ihr beim Ausreiten auch immer sehr fest im Rücken, glotzig und spannig und wir wollten mal ausprobieren, ob es bei mir anders ist, da ich vermutete, dass es an ihr liegt. Ich denke sie hat Angst da ihr Pferd ihr schon 2, 3 mal durchgegangen ist. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie meine reiten soll, war nicht mehr weit bis nach Hause und auf dem Weg ist sie meist total entspannt.
Holla die Waldfee ging das mal in die Hose. In der ersten Minute ging es noch, dann hat sie sie aber nicht genug vorn losgelassen, da ging das Kopfschlagen,vorn Hochgehen, tippeln und Hüpfen los. Im Endeffekt hat sie dann geführt.
Echt ein krasser Kontrast. Das Pferd der Bekannten war bei mir auch entspannter, die hat zwar immer noch mal irgendwo hingeglotzt und sich angespannt, aber losgerannt oder richtig gehüpft ist sie nicht. Ich vermute dass bei der Bekannten die Angst schon so mitreitet, dass sie sobald sie aufsteigt schon muskulär total dicht macht. Das wird glaube ich noch ein weiter Weg für sie bis sie das wieder abgestellt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 07:52 

Ich frage mich wo die Zeit geblieben ist... Mucki wird schon 11 und ist schon 5 Jahre bei mir..... die Zeit rennt :ashock:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 21:21 

Mir sind heute, an einem Freitag den 13., sage und schreibe vier verschiedene schwarze Katzen über den Weg gelaufen! Eine wollte sogar von links nach rechts über die Straße aber da hab ich mal schnell Gas gegeben mit dem Rad und hab ihr den Weg abgeschnitten :mrgreen:
Passiert ist nix. Bin aber auch nicht abergläubisch. Aber das fand dann selbst ich bemerkenswert :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2016, 21:28 

Ich überlege, ob ich mich nach einer Reitbeteiligung umschaue. [smilie=timidi1.gif]

Ich hab seit Februar/März kein Pferd mehr gesehen und kriege die Tage regelmäßig das Heulen, wenn ich das Bild von Falko auf meinem Schreibtisch sehe. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2016, 13:35 

Falko, mach dich doch wirklich auf die Suche. Er hätte bestimmt nicht gewollt, dass du die Reiterei aufgibst und/oder immer wieder weinst. Er hatte ein tolles Leben bei dir/euch und ist relativ alt geworden. Also gibt es keinen Grund, nicht wieder zu reiten :wink:

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2016, 16:03 

Falko probiere es doch einfach aus, du hast doch nix zu verlieren.

Ich habe, nachdem mein Pferd gestorben war, ca nach 5 Monaten als Reitbeteiligung angefangen. Der erste Versuch war ein Griff ins Klo, die Besi und ich hatten einfach zu unterschiedliche Vorstellungen einer RB (sie Beritt, der auch noch dafür bezahlt - ich gemütlich durchs Gelände zuckeln)

Jetzt habe ich seit 1,5 Jahren ne RB an zwei Kaltis und das funktioniert super. Ich vermisse mein Pferd immer noch, aber die beiden Dicken tun mir unglaublich gut.
Was mir geholfen hat ist, dass die Dicken so ganz anders sind wie mein Pferd, da vergleicht man dann nicht dauernd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2016, 16:29 

Ich hab eben meine ehemalige SB angeschrieben; sie hört sich mal um, ob jemand im alten Stall was sucht. [smilie=timidi1.gif]

Auslöser war gestern Abend dieses Foto:
Bild
Der Anblick fehlt mir so. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 09:44 

Falko, mich hat damals Missy aus diesem Loch geholt :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 09:45 

Falko, einfach versuchen, manchmal kann man auch mit einer RB glücklich werden! Ich war ja auch viele Jahre Pferdebesitzer und hätte mir nicht vorstellen können, danach RB zu sein. Und doch hatte sich was ergeben, wo es mit Pferd und Besitzerin sehr gut passt und ich wieder meine Aufgabe und Herausforderung auf dem Pferd habe. Versuch macht kluch, zu verlieren hast Du ja nichts dabei!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]