Daisy hat geschrieben:
Ich bin etwas verwundert über den Shetty-Kauf, nach u.s. Thread:
viewtopic.php?f=10&t=54429&p=1509288&hilit=shetty#p1509288Ich denke nicht, daß sich an dieser Situation was geändert hat (Zitat von o.g. Thread):
Lulu hat geschrieben:
nein ihr habt mich überzeugt .....
ich kann ihm dann nicht gerecht werden.


donnerwetter musst du Zeit haben
die Situation hat sich geändert ! es ist ein kleiner Traum , den habe ich spontan verwirklicht, weil es die Situation erfordert hat. Ich überlege doch eh sehr selten , wenn es um die Tiere geht, vor allem wenn sie Hilfe brauchen. Er war da ......meine Einstallerin hat sich verliebt und ich hab gesagt bring mit. Er hat eine Patentante , ein 12jährige Chefpflegerin, wir haben BA Experten am Stall, was will ich mehr. Alles andere wird sich finden.
Selbst wenn der 2 jährige nicht kommen sollte, wird eine Lösung gefunden. Im Moment ist er leicht traumatisiert und will nur seine Ruhe. Er hängt sich an die Stuten, die sind lieb zu ihm und mehr brauch er jetzt nicht. Der kleine Shettymann ist am Samstag aus NL gekommen, hat seine Kumpel verloren, auf den Pferdemarkt mit 10000 Eindrücken, wieder in Hänger, mit fremden Ponys, wieder in den Hänger allein, dann wieder neue Pferde. Neues Grundstück wieder 100000 Eindrücke , neue Leute.
Er muss erstmal total aufgepäppelt werden und seine Ruhe haben. Deswegen kommt er nachts auch erstmal rein, da kann er sich halbwegs entspannen. Er legt sich nichtmal hin bzw bis jetzt hab ich es noch nicht gesehen, wir waren auch schon nachts da um zu gucken.
Er bekommt jetzt etwas Hafer (mini) Luzerne und 10 Krümmel Dermamifu von Lexa ausserdem dieses VitB Komplex Zeug zum aufpäppeln. Das Tierchen hoppelt freudig über die Weide , ist aber sehr angeschlagen vom Stress und ich bin froh wenn er durch diese heikle Phase erstmal gut durch kommt.
Ich werde ihn mit Akupunktur stärken, das wird schon gut helfen. :)
WK will ich noch ein paar Tage warten und Impfe auch, ist mir noch zu früh und zu gefährlich.
Wegen decken, der Kniprs ist 1 Jahr und die Hoden sind nicht mal unten . Bei Shettys soll es ja noch länger dauern.

da mache ich mir echt keine Sorgen. Wenn es soweit ist wird er uns das schon zeigen und er kommt zu den Männern rüber. So schnell schmeissen sich meine Damen auch nicht auf den Boden um sich besteigen zu lassen .Er wird solange Hengst bleiben, wie es hier machbar ist für ihn ohne Stress.