Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eine teure Rippe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2016, 18:09 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2016, 18:33 

cora78 hat geschrieben:
:toktok: hat dir der streit mit dem Hund nicht gereicht? Du kannst deinen Mann doch nicht schon wieder so übergehen! Das findet der so oder so raus.... :mad:

Trotzdem viel Spaß mit dem Zwerg. Finde die toll und irgendwann will ich auch sowas haben :mrgreen:

er weiß es und war ganz gefasst :mrgreen: hat sogar den Stall gemacht und Zaun mit gezogen :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2016, 20:12 

Sehr süß und viel Spaß! Und streichel und pflege deinen mann! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2016, 20:14 

Dein Mann macht was mit :alol:
Aber süß ist er! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 06:06 

Daisy hat geschrieben:
Ich bin etwas verwundert über den Shetty-Kauf, nach u.s. Thread:

viewtopic.php?f=10&t=54429&p=1509288&hilit=shetty#p1509288

Ich denke nicht, daß sich an dieser Situation was geändert hat (Zitat von o.g. Thread):

Lulu hat geschrieben:
nein ihr habt mich überzeugt ..... ich kann ihm dann nicht gerecht werden. :asad:

:ashock: donnerwetter musst du Zeit haben :alol:

die Situation hat sich geändert ! es ist ein kleiner Traum , den habe ich spontan verwirklicht, weil es die Situation erfordert hat. Ich überlege doch eh sehr selten , wenn es um die Tiere geht, vor allem wenn sie Hilfe brauchen. Er war da ......meine Einstallerin hat sich verliebt und ich hab gesagt bring mit. Er hat eine Patentante , ein 12jährige Chefpflegerin, wir haben BA Experten am Stall, was will ich mehr. Alles andere wird sich finden.

Selbst wenn der 2 jährige nicht kommen sollte, wird eine Lösung gefunden. Im Moment ist er leicht traumatisiert und will nur seine Ruhe. Er hängt sich an die Stuten, die sind lieb zu ihm und mehr brauch er jetzt nicht. Der kleine Shettymann ist am Samstag aus NL gekommen, hat seine Kumpel verloren, auf den Pferdemarkt mit 10000 Eindrücken, wieder in Hänger, mit fremden Ponys, wieder in den Hänger allein, dann wieder neue Pferde. Neues Grundstück wieder 100000 Eindrücke , neue Leute.

Er muss erstmal total aufgepäppelt werden und seine Ruhe haben. Deswegen kommt er nachts auch erstmal rein, da kann er sich halbwegs entspannen. Er legt sich nichtmal hin bzw bis jetzt hab ich es noch nicht gesehen, wir waren auch schon nachts da um zu gucken. :keineahnung:

Er bekommt jetzt etwas Hafer (mini) Luzerne und 10 Krümmel Dermamifu von Lexa ausserdem dieses VitB Komplex Zeug zum aufpäppeln. Das Tierchen hoppelt freudig über die Weide , ist aber sehr angeschlagen vom Stress und ich bin froh wenn er durch diese heikle Phase erstmal gut durch kommt.

Ich werde ihn mit Akupunktur stärken, das wird schon gut helfen. :)

WK will ich noch ein paar Tage warten und Impfe auch, ist mir noch zu früh und zu gefährlich.

Wegen decken, der Kniprs ist 1 Jahr und die Hoden sind nicht mal unten . Bei Shettys soll es ja noch länger dauern. :keineahnung: da mache ich mir echt keine Sorgen. Wenn es soweit ist wird er uns das schon zeigen und er kommt zu den Männern rüber. So schnell schmeissen sich meine Damen auch nicht auf den Boden um sich besteigen zu lassen .Er wird solange Hengst bleiben, wie es hier machbar ist für ihn ohne Stress.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 06:41 

:rosawolke: Das wird noch ein richtig schickes Kerlchen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 06:55 

Stella hat geschrieben:
:rosawolke: Das wird noch ein richtig schickes Kerlchen!

hoffentlich , dein Wort in Gottes Ohr. :wink: :-D

Der Vater ist ganz schick hier nach zu schauen wen es interessiert

Shakira vd buske (der Name :-| :aoops: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 07:48 

Süßer Kerl :wink:
Zitat:
Selbst wenn der 2 jährige nicht kommen sollte, wird eine Lösung gefunden.
Wo ein Shetty hinpasst passen ja auch zwei [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]
Nee - mal ernsthaft :wink: . Erstmal eine Weile zur Ruhe kommen lassen ist eine gute Idee. Und so wie der aussieht wenn der Stress rum ist erstmal ordentlich entwurmen.
Und dann mal weitersehen und eine Lösung im Sinne des Pferdes finden(m.E. ein etwa gleichaltriger, gleichgeschlechtlicher, etwa gleichgroßer Kumpel). Bei dem was Du zu bieten hast findest Du ja vielleicht auch jemanden, der einen Aufzuchtplatz für einen Shettymann sucht.
Was für ein unglaublicher Stress es für einen gerade geschlechtsreif werdenden Hengst ist, ohne Spielkameraden alleine mit rossigen Stuten zusammenzustehen auf die er nicht draufpasst sehe ich leider jeden Tag :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 08:01 

schnucki hat geschrieben:
Süßer Kerl :wink:
Zitat:
Selbst wenn der 2 jährige nicht kommen sollte, wird eine Lösung gefunden.
Wo ein Shetty hinpasst passen ja auch zwei [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]
Nee - mal ernsthaft :wink: . Erstmal eine Weile zur Ruhe kommen lassen ist eine gute Idee. Und so wie der aussieht wenn der Stress rum ist erstmal ordentlich entwurmen.
Und dann mal weitersehen und eine Lösung im Sinne des Pferdes finden(m.E. ein etwa gleichaltriger, gleichgeschlechtlicher, etwa gleichgroßer Kumpel). Bei dem was Du zu bieten hast findest Du ja vielleicht auch jemanden, der einen Aufzuchtplatz für einen Shettymann sucht.
Was für ein unglaublicher Stress es für einen gerade geschlechtsreif werdenden Hengst ist, ohne Spielkameraden alleine mit rossigen Stuten zusammenzustehen auf die er nicht draufpasst sehe ich leider jeden Tag :?

Aufzuchtsplatz für Shetty ? gute Idee Schnucki :thxs: da bin ich noch garnicht drauf gekommen :mrgreen: hmmmm aber meinst du im Ernst es gibt jemand Geld für Shettyaufzucht aus?

Ja der muss dringend entwurmt und dringend geimpft werden, man man man nicht mal Tetanus :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 09:43 

Tetanusimpfung finden leider vieleviele Ponyzüchter für Jungpferde unnötig, ich hab schon viele Ponys ohne Impfung bekommen (auch von namhaften Züchtern) :roll: . Die beiden Ponys die gerade bei mir eingezogen sind sind 4 Jahre alt und haben im Februar Stufe 1 der Grundimmunisierung gekriegt. Die zweite Impfe gab es dann zwei Wochen "nach der Frist" bei uns, weil der Züchter es nach Kaufzusage es wohl nicht mehr nötig fand und Frau Dr, die die AKU gemacht hat (wenn sie sie überhaupt gemacht hat :klappe: ), es offenbar auch nicht nötig hatte in den Pass mal reinzugucken.

Was die Aufzucht betrifft - es gibt ja auch vernünftige Menschen, wenn auch viel zu wenige - insofern gibt es hoffentlich auch jemandem, dem die Aufzucht seines Shettys was wert ist. Versuchen würde ich es jedenfalls, einfach mal z.B. ne ebay-Kleinanzeige oder ne Anzeige bei stall-frei reinstellen und gucken was passiert

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 10:39 

Schnucki das betrifft aber nicht nur ponyzüchter.
Selbst die großen Warmblutzüchter sparen an der Tetanusimpfung. Habe schon mehrere junge Pferde (ab 4 jährig) angesehen, da waren mehr als die hälfte nicht geimpft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 12:13 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 19:49 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 19:51 

:rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 20:15 

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: auf dem Bild von hinten erinnert er mich irgendwie ein bisschen an das Pony aus der Amazon-Werbung :rosawolke: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]