Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 20:40 

La Traviata hat geschrieben:
Mhmhmhmh.....der Hackl überfordert seine Patientin ganz schön. Die Dame hat doch keinen Peil was sie tut und warum sie das tun soll.

die war aber schon ziemlich eigenartig drauf, das wuerde ich (ausnahmsweise :mrgreen: :mrgreen: ) nicht dem hackl anlasten. wenn sie was nicht checkt, muss sie halt fragen und wenn sie zwischen den terminen ein eigenleben vom anderen extrem entwickelt, kann er auch nicht wirklich was machen. ueberfordernd fand ich die vorgabe jetzt nicht wirklich ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2016, 08:21 

Warum tauscht das dicke Pärchen nicht einfach die Pferde?
Ich denke der Mann hätte mit einem braven Harry keine Angst und keine Probleme zu reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2016, 08:46 

Das hatte ich mich auch in so weit gefragt, warum er den Harry nicht wenigstens die ganze Zeit für seine Frau geritten hat. Und mit ihr hätte ich ganz von vorne angefangen: erst einmal einen Longiergurt drauf und dann sie nur erst einmal auf dem Pferd sitzen lassen, noch gar nicht anführen. Wenn das dann angstfrei geht, dann eben auch mal ein paar Schritte führen lassen und wieder stehen bleiben, das immer weiter ausbauen. Später (Wochen, Monate?) dann an der Longe reiten lassen.

Und bei der so arg traumatisierten Stute wäre ich noch nicht einmal mit ihr Spazieren gegangen, sondern hätte ich erst einmal zu ihr auf die Weide (Paddock tec.) gesetzt und sie in Ruhe kommen lassen. Erst dann, wenn sie sich ohne Halfter von mir anfassen lassen würde, dann würde ich vorsichtig weiter gehen.
Zusätzlich wäre es hier zu überlegen ihr Bachblüten zu geben.

Die Liesl finde ich klasse :-D Sie hat eigentlich nur deutlich ihrer Reiterin vor Augen geführt, was diese alles nicht kann. Und sie hat die falschen Signale ihrer Reiterin konsequent umgesetzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 08:47 
VIP-Ente

maharani hat geschrieben:
Das hatte ich mich auch in so weit gefragt, warum er den Harry nicht wenigstens die ganze Zeit für seine Frau geritten hat. Und mit ihr hätte ich ganz von vorne angefangen: erst einmal einen Longiergurt drauf und dann sie nur erst einmal auf dem Pferd sitzen lassen, noch gar nicht anführen. Wenn das dann angstfrei geht, dann eben auch mal ein paar Schritte führen lassen und wieder stehen bleiben, das immer weiter ausbauen. Später (Wochen, Monate?) dann an der Longe reiten lassen.

Bei manchen Leuten verstehe ich es aber auch echt nicht, warum es unbedingt Reiten sein muss. Ehrlich nicht. Erstmal kann das Pferd ja gar nichts dazu, wenn es mal die Füße verliert und der Reiter ne Radelle macht. Das muss man wahrscheinlich noch eher dem Reiter anlasten, der sein Pferd hat auf der Vorhand latschen lassen. Aber gut Stolpern kann ja jedes Pony mal, auch wenn es sich auf der Hinterhand trägt. Der von der Reiterin präsentierte extrem unsichere Sitz mit ultralangen Bügeln lässt das aber eher nicht vermuten.

Und wenn ich nur unter Heulen und Zähneklappern auf diesen totenbraven Gaul krabbeln kann - warum tut man sich das an? Entweder ich will das, dann kneife ich die Arschbacken zusammen und vertrau meinem Pferd, oder ich lass es und mach Bodenarbeit. Am besten mit Männes traumatisiertem Kalti. Der hat dann genauso viel Angst wie ich. :roll:

Nee, ehrlich, warum ausgerechnet Pferde? Meerschweinchen sind auch liebe Tiere. Manche Pferde haben es auch echt nicht leicht.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 09:00 

aber das war das erste mal das ich echt "tolle Haltung" gesehen habe (bei den 4 dicken)- echt schön! mühe machen sie sich und ich finde das ist auch was wert

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 10:13 

Da muss ich gigo zustimmen. Das sah wirklich toll aus und was ich denen auch hoch anrechne... Immerhin holen sie sich Hilfe.

Zuletzt geändert von Eskadron am 4. April 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 11:27 

Eskadron hat geschrieben:
Da muss ich gigo zustimmen. das sah wirklich toll aus und was ich denen auch hoch anrechne... Immerhin holen sie sich Hilfe.

Aber ob die Hilfe ihnen auf Dauer helfen kann? :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 12:20 

Die beiden Traumatisierten Mädels hätte ich auch wenn lieber bei dem Hackl gesehen, als bei Frau Prüüümaaaa. Das wirkt bei der Dame immer so ohne Plan und Verstand und ihr ständiges Gelobe bestärkt dann teilweise auch noch die Angst der Kaltistute.

Die Liest fand ich aber total klasse, auch wenn die krass überbaut war. Die hat eiskalt die Schwächen der Tralla ausgenutzt. Ein besseres Lehrpferd kannst du so ja eigentlich gar nicht haben. Der Hackl war glaub ich zwischendurch auch echt überfordert mit der doch sehr speziellen Besitzerin.

Wie kann man denn auch mit der Aussage "Ich hatte Reitbeteiligungen, die angeblich nicht Geländefähig dann doch ins Gelände bekommen. Deswegen dachte ich, kann ein Jungpferd ja auch nicht so schwer sein." Sich ein Jungpferd kaufen und ernsthaft glauben dem gewachsen zu sein? Wie die auch da im Maul rumgerissen hat, als sie vorgeführt hat, dass das Stütchen keinen Anlasser hat. Grausam.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 14:13 

Meiner würde das getüdel am Seil in der grossen Halle keine Runde mitmachen. Kopf nach aussen und weg wäre er... Hab ich jetzt auch ein Problempferd? :aoops:

Aber die Übung mit dem links rechts gehen, direkter und indirekter Druck fand ich klasse.

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 18:26 

Und wieder eine Besitzerin, bei der ich mich frage: warum kaufst du dir bitte so ein Pferd?

Und warum trägt der Hackl nicht endlich mal einen Helm? :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 18:32 

Die Schneider hat doch echt nicht alle Tulpen im Strauss.
Schrecktraining - gute Idee.
Traumatisierte Besitzerin dabei zugucken lassen - so bescheuert wie es nur geht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 18:37 

schnucki hat geschrieben:
Die Schneider hat doch echt nicht alle Tulpen im Strauss.
Schrecktraining - gute Idee.
Traumatisierte Besitzerin dabei zugucken lassen - so bescheuert wie es nur geht...

Noch bescheuerter, das die traumatisierte Besitzerin auch machen zu lassen.. Solang der da noch zuckt

Der is ihr ja doch ab und an los... Und sitzt drauf wie ein Anfänger.. Der Puschel ist echt gutmütig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 18:38 

Ja, allerdings

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 18:45 

Den Columbus mag ich leiden, sich aber (gerade am Anfang) den (Nylon) Strick in die Armbeuge zu klemmen finde ich echt gruselig :evil: . Stellt euch mal vor, der erschreckt sich und zieht ihm das Teil über den blanken Arm. Da schüttelt es mich. Erinnert an den Mattenbrannt vom Sportunterricht :aoops: .

Zuletzt geändert von Eskadron am 9. April 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 18:59 

Das was der Hackl da macht, hat echt Hand und Fuß..

Aber die andere.. Himmel hilf.. Setzt da den traumatisierten Besitzer das erste mal mit Sattel drauf, die hat doch nur schiss sich da drauf zu setzen.. Und sowas verdient Geld damit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]