Oh Fabelhaft, eine Verbündete
Interessant, dass du deinen auch komplett durchgearbeitet hast. Es kommen einem ja vielleicht schon mal nackige Tiere unter wenn die gar nicht geritten werden oder nur sehr sehr wenig. Aber dass einer tatsächlich ein nasses Haar riskiert, das hab ich noch nicht erlebt.
Man muss manche Sachen ja auch einfach mal ausprobieren, zum Beispiel ein nasses Pferd zum trocknen ins Paddock stellen. Es hätte natürlich durchaus passieren können dass es davon umkommt, tut es aber nicht! Ich hab das nun einen ganzen Winter ausgiebig getestet und kann wirklich sagen: Es passiert einfach nichts.
Die Sache mit dem Dreck ist natürlich bei einem Fuchs leichter zu übersehen als bei einem Schimmel, aber ganz ehrlich, wen juckt es denn, wenn die Erdbraun sind? Doc sieht den ganzen Winter auch echt nicht nach Dressurpferd aus, bis man sich drauf setzt, dann ahnt man es vielleicht doch ein bisschen (hoffentlich :D) Aber ehrlich, gibt ja wohl wichtigeres!?
Bei uns sind wirklich alle alle alle Pferde eingedeckt, vom Pony über die Invaliden bis zu den Rentern. Schon erstaunlich...
Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile des Pelzes. Dieses ganze Gehampel um die Decken ist doch wirklich zum abgewöhnen!
_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.deFotoshooting?http://www.theresalohmeyer.deFacebook