Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 21:27 

Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was man in seinem Leben schon an Horrorszenarien selbst gesehen hat.
Für mich würde es zB niemals in Frage kommen mein Pferd mit Halfter auf die Koppel zu stellen, schon gar nicht wenn da noch andere Pferde dabei sind. Auf einem Hof, auf dem ich mal war ist ein Isi hops gegangen, weil der sich beim Spielen mit dem Vorderhuf im Halfter des Friesen verfangen hat. Beide Pferde völlig durch den Wind, Isi musste nach der Aktion eingeschläfert werden. Hätte man ganz einfach verhindern können, indem die Pferde kein Halfter getragen hätten.
Oder das Pferd mit dem ausgeschlagenen Auge weil jemand meinte es sei cool den Verschluss vom Halfter offen runterhängen zu lassen.
Wenn man sowas mal gesehen hat dann wird man das nicht mehr los und entfernt solche Gefahrenquellen gleich.

Es sagt ja auch keiner was, wenn das irgendwer daheim für seine Pferde so macht, wie er das möchte.
Aber da sehe ich halt auch so ein bisschen Gefahrenpotential in der Sendung: die haben da Problempferde, und korrigieren die irgendwie und das ist verständlicherweise teilweise nicht ganz ungefährlich und auch nicht ganz so schön anzuschauen, was man dabei als Trainer so tun muss. Einerseits muss man es ja zeigen, denn das ist das Thema der Sendung, andererseits möchte man sowas ja eigentlich nicht Leuten zeigen, die keine Ahnung davon haben und das nachher selbst daheim inkompetenterweise nachmachen.
Das was der Hackl da macht ist halt teilweise wirklich gefährlich. Ich mag mir z.B. auch gar nicht vorstellen, was passiert wenn irgendein Depp jetzt anfängt sein Pferd so am KH rumzuziehen, wie der Hackl das mit dem Fjord im Roundpen gemacht hat. Klar, bei dem funktioniert das, aber der gibt halt auch nach und hat das unter Kontrolle. Wenn das aber wer macht, der absolut keine Ahnung davon hat, und dann auch noch ohne Handschuhe :evil:, dann endet das vielleicht nicht so schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 19:17 

:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 21:15 

Online gucken geht nur mit Registrierung, oder?

:mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 21:22 

http://www.tvnow.de/vox/die-pferdeprofi ... ira/player

Nope. Geht so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 21:42 

Ok - aber nicht vom handy. Muss ich morgen mal den Laptop anwerfen. Danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 21:59 

[smilie=ahgg_eek2.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 22:01 

So schlimm heut? Hab noch nicht geschaut. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 22:35 

Travi, was fandest du an dieser Folge so schlimm?

Ist euch bei der Schimmelstute aufgefallen, dass am Anfang der Huf vorn rechts bandagiert oder sowas war und nachher beim Reiten unter den scheußlich pinken Gamaschen es gelb schimmerte?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 22:39 

Trödlerin ja das ist mir auch aufgefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 22:48 

ja, dachte zuerst, das waeren hufschuhe, aber dafuer war der huf dann optisch nicht klobig genug ...

gibts eigentlich irgendeinen grund, warum die tante mit dem fuchs beim fahren vom boden die leinen schleifen liess? ausser dem akuten wunsch nach unnoetiger arbeit natuerlich :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 22:55 

Und dann bei einem, der gerne mal dreht und abgeht einfach die eine Leine einseitig auf den Boden fallen lässt? Das ist eine berechtigte Frage.

Ich dachte zunächst, die hätte ihrem Schimmel den Huf lackiert :-?

Ich verstehe auch diese Hantiererei mit so ner Longe nicht, die dann da irgendwo am Poppes gewedelt wird. Wenn ich den Gaul doch schon nicht gescheit vorwärts bekomme, habe ich doch wenigstens Equipment, das mir das Leben erleichtert.
Genauso weiß ich nicht, warum die am Anfang den Schimmel am Halfter longiert, und dann keine Handschuhe trägt. Ach und überhaupt :keineahnung: :klappe: Wieder ganz schön viel dummes Zeug gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 23:01 

Bei der ersten Szene hatte die Stute einen pinkfarbenen Hufverband, oder? Vielleicht Hornspalt? Ballentritt? o.ä.?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 23:13 

Hier übrigens mal eine Antwort zu einer Frage, die wir uns hier schon gestellt haben.

Zitat:
Sandra Richter Ich wollte mich auch bewerben. Habe letztes Jahr schon mit Sandra telefoniert. Habe ein echtes Problempferde, mit dem ich mir sogar mein Kniegelenk zertrümmert habe das Problem ist, dass selbst wenn sie mich mit meinem Pferd nehmen würden, man zwar den Trainer durch vox nicht bezahlen muss aber die Stallunterbringung monatlich. Und das wären bei 3 Monaten fast 1200€ da ich mir das nicht leisten kann, muss ich es wohl weiter selbst versuchen, das er sein Trauma überwindet und sich irgendwann mal sicher reiten lässt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 11:17 

Wofür braucht man eigentlich einen "Pferdeprofi" wie Frau Schneider, die ja quasi nix mehr selber macht sondern immer einen CrashTestDummy ranlässt? Wobei - besser ist das vermutlich, den Pferden tuts gut :-| . Sie hat ja eh immer Pferde, die ich nicht als "Problempferd" einstufen würde :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 15:28 

Die VB- Stute war ja auch nicht wirklich ein Problemfall - jedenfalls für mich nicht.
Und ich habe ja selber einen Blüter von der Bahn, damals direkt aus dem Renntraining raus gekauft. Klar hat die auch mal angefragt und stand mit mir auch schon kerzengerade in der Luft, aber nie böse. Auch Longieren ging nicht so wirklich, war so ähnlich wie im Film. Als Rennpferd verstehen die das Prinzip nicht, weil sie es nie kennen gelernt haben. Aber mit Ruhe und Konsequenz war das alles schnell in den Griff zu bekommen. Lediglich Ausbinden ist ein Thema, aber bei regelmäßigem Training (was ich nicht mache :aoops: ) geht das auch.

Und was für ein Quatsch, ein Rennpferd erst einmal longieren zu müssen, damit man es reiten kann.

Winni habe ich gleich am nächsten Tag ausgeritten in allen Gangarten. Es war nicht so spannungsfrei, alleine das Aufsteigen von unten kannte sie ja nicht, aber sie hat es schnell gelernt. Und dann war sie mir im Galopp noch los gelaufen - recht schnell - und dann lag da auch noch ein Baumstamm quer über den Weg ca 90cm hoch. Dern hat sie mit mir sehr souverän genommen :rosawolke: - im Gegensatz zu mir :aoops: .

Blüter sind schon etwas andere Pferde und nichts für jeden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]