Danke für eure rege Anteilnahme!
Auch für die kritischen Stimmen. Einiges nehmen ich mir zu Herzen, über anderes schmunzel ich.
Leider kam es zu keinem Gespräch mehr gestern Abend, weil dir Mutter ewig beim Unterricht hing und ich dringend noch zu meinem anderen Pferd in den Stall musste...
Also verschoben auf heute. Mädel hat mir aber nochmal vetsichert, dass sie erstmal nicht reitet. Sie hat auch grad eher Lust ihr Pony zu reiten *lach*
ja. Verstehe ich.
Wisst ihr, sicherlich reitet das Mädchen mit Fehlern. So wie ich und wahrscheinlich 75% von Euch. Die beiden hatten sich zu einem recht guten Team entwickelt. Ich habe noch ein Video vom ersten Reitversuch. Da war ich so happy drüber und es lief so entspannt und schön ab, da habe ich alle Zweifel vergessen.
das mag ich nur nicht einstellen, weil die Mutter ständig redet und das Mädel auch zu gut zu erkennen ist.
Und so ging es mir beim Vorreiten und all den anderen Videos, die sie mir geschickt hat. Ob sie da nun mal links zu viel gemacht hat, zu schief geguckt, oder nicht den perfekten Sitz hatte, das ist mir doch egal. Das Ergebnis war immer gut, und das Pferd zufrieden.
Probleme entstanden vorm Turnier. Vielleicht liegt es wirklich am Druck, der ab Nennung gemacht wurde? Das werden wir nicht heraus finden.
Und ja, scheinbar ist das Mädel ziemlich allein gelassen mit dem Pferd. Wahrscheinlich stürzt sie sich deshalb von Anfang an so auf mich. Die, die ihr nicht helfen kann, aber sich über jeden Fortschritt gefreut hat.
Seit August habe ich zu den Leuten ein entspanntes und gutes Verhältnis. Habe von Anfang an gesagt, dass ich mir diesen Schritt gut überlegen werde, dafür aber mich dann auch raushalte. Dass nun von Anfang an ich quasi durch liveticker hautnah dabei bin, war nicht meine Entscheidung.
Es gab zwischendurch 2 mal ein Problem, welches sich schnell wieder legte. Finde ich nun auch nicht so dramatisch, wenn es mal nicht am Schnürchen läuft.
Und nun kam es gleich so dicke. Das Mädel auf dem Turnier war halt ein echter Schock für mich. Ich dachte schon, ein Exorzist muss her
Aber es ist nicht so, dass keiner mein Pferd mal ungerecht behandeln darf. Klarctat sie mir leid, weil sie mein Herzenspferdchen ist und wer sie beleidigt, beleidigt mich. Jeder von uns tut das mal. Wenn auch nicht auf diese Weise. Nein, eigentlich tun wir das ständig. ICH hätte so nicht reagiert. Und ICH hätte meiner Tochter eine geknallt, bin ich ganz ehrlich. ICH hätte aber auch meinem Pferd mächtig den Arsch versohlt, hätte sie mich je getreten. DAS wiederum würde dort nie passieren. Das Pferd hat ein Komfortproblem mit dem Mädel. Es ist für Stute unbequem, und das nimmt sie nicht hin wie vielleicht ein anderes Pferd. Ansonsten wird sie dort nicht gequält, verwahrlost oder verheizt. Das will ich hier nochmal klarstellen.
Und ja, ich mache mir Sorgen um das Kind, nicht um das Pferd. Denn die hat ja nun den Dreh raus, wie sie ihr Komfortproblem los wird....
Ich habe aber auch keine Lust, dass da jetzt wild rum experimentiert mit Kügelchen, Tropfen, join Ups oder ähnlichem Kram. Denn es gibt kein Problem, dass das Universum geschickt hat. Sondern ein Kompetenzproblem. Und deshalb überlege ich das zu beenden. Und davor wollte ich mich vergewissern, ob ich nicht einfach eine hysterische und zickige Pferdefrau bin. Denn das wäre mein Horror*lach*
Ihr seid alle der Meinung, dass es keinen Sinn haben wird. Die eine findet es dramatischer als die andere.
Die Leute müssen schon vernünftige Lösungsansätze haben. Ansonsten ist der Fall für mich ganz klar beendet. Aber nicht gestern oder heute, sondern das wird ganz normal und ohne TamTam beendet. Stellen die sich quer (warum auch immer), hole ich mein Pferd dennoch. Das schlimmste, was mir passieren wird ist, dass ich die Boxenmietve rückwirkend ab August zurück zahlen muss. Naja. Immer noch besser als 3 Monate schlechter Korrekturberitt, wo sie so lang auf die Birne bekommt, bis sie aufgibt...
Freut mich übrigens, dass Euch mein eigentlich so durchschnitzliches, viel zu klein geratenes Pferdchen gefällt.
Ich finde sie auch toll, und sie hat einen glasklaren Charakter. Außerdem habe ich eine ganz besondere Verbindung zu meinem Pferdchen, das hat schon immer der Züchter bewundert....der hielt sie ja auch für einen Teufel :-P
Und deshalb würde ich mein Pferd auch keine Sekunde länger dort lassen, wenn es ihr schlecht ginge.
Tut mir leid wegen den ganzen Tippfehlern! Ich habe ausschließlich mein Handy fürs Internet, das macht oft was es will. Und ich sowieso.