Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 12:16 

Schnucki: trägt das Pferd einen Maulkorb, oder frißt aus Slowfeedern oder Raufen, aus denen es das Raufutter herauszupfen muss?
Das immer etwas zu dicke Pony einer Freundin hat sich durch das 2-4 stündige tragen eines Weidemaulkorbes die Zähne ähnlich abgenutzt. Slowefeeder hinterlassen ganz ähnliche Spuren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 13:10 

Weder noch. Sie frisst zwar aus Heunetzen, aber wenn es daher käme hätten alle anderen Pferde im Stall auch so Zähne :keineahnung: . Ich vermute dass die Entfernung des Backenzahns das "Gleichgewicht" durcheinandergebracht hat und sie nun "schief kaut" :?
Slowfeeder gehören meiner Ansicht nach verboten (also die "echten" aus Metall), bei den Dingern würden mich die Zähne auch nicht wundern :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 20:17 

Ja letztes Jahr haben wir ihm auch die Schneidezähne gekürzt aber da war sonst bis auf die fehlenden Zähne rechts ja soweit alles ok es war nicht absehbar dass sich da etwas anbahnt... Tja heute ist dann mein Auto in der Werkstatt gewesen- Zylinderkopfdichtung. Es muss ein neues Auto her...besser jetzt als Donnerstag, aber so bekomme ich das Pferd nicht zur Horsica... Dann hätte Banjo heute eine Schlundverstopfung, hat auch Schleim auf der Lunge. Reicht, finde ich....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 20:29 

@Schnucki: Das sieht ja schon eher nach ausgeschlagen aus. Das ist ja total ungleichmäßig und unten sind die ja soweit okay. Hat sie vielleicht mal einen abbekommen oder sich langgelegt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 21:05 

nee, das täuscht auf dem Bild. Die oberen sind schräg abgeschliffen, die unteren gerade und "rund". Bei einem Boxenpferd würde ich sagen, die sind an den Gittersäben abgewetzt. Haben wir aber nicht, auch keine anderen benutzbare Metallkanten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2016, 18:21 

Ich war heute zum ersten Mal seit "dem" Tag in Falkos Rentnerstall.
War schön zu sehen, dass die restliche Truppe gut durch den Winter gekommen ist, auch die nun 31-jährige Stute.
SB war auch da und hat noch mal gesagt, wie schade es ist, dass Falko nun fehlt ... er hat da so toll reingepasst und war so friedlich, auch zur Omi.
Nach Ostern geht der jüngste Wallach, ein Rehapatient, wieder nach Hause, dann sind es noch sieben Pferde. Mit Falko wären es acht gewesen, da war der Plan, die Gruppe so zu belassen.
Nun wird der SB evtl. wieder einen suchen ...

Irgendwie hab ich das Gefühl, werd ich in den letzten Wochen immer deprimierter :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2016, 19:45 

Du brauchst ein Pferd :knuddel:

Wie z.b. zur Verfügung gestellt? Hier suchten ja doch auch mehrere.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2016, 19:53 

Da siegt jetzt, wo ich noch in Ausbildung bin, definitiv die Vernunft :evil:

Ich überlege ja schon, ob ich für Mai/Juni, wenn ich in Frankfurt an der Berufsschule bin und mehr Zeit haben werde, mich da mal umschauen sollte, ob sich nicht zumindest für die Zeit was finden lässt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2016, 20:19 

[smilie=timidi1.gif] Je nachdem, wo du da in Frankfurt bist, kannst du gerne mal bei uns im Stall vorbeischauen - mein Herr Pferd freut sich über jede Schmuseeinheit und vielleicht auch ne Runde ausreiten :mrgreen: und ein paar andere aus dem Teich paddeln da auch rum…

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2016, 21:51 

Das stimmt!
Wenn du mobil bist dann komm auf jeden Fall mal bei uns vorbei :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2016, 21:54 

:knuddel:
Ich werd, wenn es so weit ist, auf jeden Fall mal ein Treffen anstoßen, bin ab 9.5. dort und werd nicht jedes WE heimfahren - und Auto hab ich auch dabei. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2016, 21:02 

Mein Papa hat mir heute erzählt, dass eine Frau bei ihm angerufen hat, die speziell an Nachkommen von Paparazzo interessiert ist, weil sie die so toll findet. (Penny ist ja eine Paparazzo-Tochter, die Telefonnummer hatte sie von Pennys Züchter). Klar, wir haben drei, zwei von denen würden wir verkaufen.

Dann war ich heute zum Geländetraining und da war auch eine schöne braune Stute mit großer Blesse. Conny fand die wohl auch toll, der hat die die ganze Zeit angewiehert. So zum Ende der Stunde, als ich etwas Zeit zum gucken hatte und nicht nur mein wildes Pferd bändigen musste, hab ich gedacht, dass die Stute ein auffallend hübsches Gesicht hat. Und dass die Blesse Pennys Blesse sehr ähnlich ist. Erstaunlich ähnlich. Eigentlich zu ähnlich. Moment mal ... die Beine, die Mähne, der Schweif, ständig offenes Maul - das ist Penny! :ashock: Und im Gegensatz zu Conny hab ich die erst nach einer Stunde erkannt :aoops: :aoops: :aoops: Aber ich hatte die halt dick und unförmig in Erinnerung und irgendwo bei ihrem Züchter auf der Koppel vermutet. Und nicht mit Sportfigur beim Geländetraining.
Habe mich dann natürlich mit der Reiterin unterhalten, und als ich erzählt habe, dass wir drei Nachkommen von ihr haben, meinte sie "Kann es sein, dass ich gestern mit deinem Papa telefoniert habe? Ist mir gerade so eingefallen, als ich ihn da stehen sehen habe." Natürlich war es so :alol:

Das war schon lustig und es gab dann erstmal Sekt für alle :mrgreen:

Aber ein bisschen peinlich war mir das auch ... Penny war immerhin 6 Jahre bei uns und dann erkenne ich die nicht [smilie=timidi1.gif] ... wir sind ja sogar vor dem Training nebeneinander zum Geländeplatz geritten :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2016, 09:00 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Ich bin letzte Woche 2 mal mit der gleichen die Schrittrunde um den Hof gegangen, solange das andere Pferd hinten mit etwas Abstand war, wars ok, nicht tiefen entspannt, aber ohne Zwischenfälle. Heute sind wir dann wieder zusammen los, da hat sie dann schon beim führen zur Aufstiegshilfe richtig nach ihm getreten, nur weil ihr Komfortabstand minimal unterschritten wurde. Die Runde an sich war dann wieder ok, aber mal schauen, ob sich die andere dem Risiko nochmal aussetzt, weil es war schon echt heftig getreten, nicht nur ein bisschen gedroht, sondern richtig durchgezogen, ich bin so froh, dass da nix passiert ist...

Manches wird auch von alleine besser, ich hab eigentlich nix mehr dran gemacht, letzte Woche bin ich ein mal mit einem anderen Pferd außen rum, mit dem wir noch nie waren, der ist aus der Herde und sie mag ihn tendenziell, da gabs nur ein mal kurz ein Ohren legen, sonst aber kein Problem, auch relativ eng nebeneinander.

Paar Tage später hab ich zu Fuß unterwegs den Wallach von oben getroffen, nahc dem sie damals getreten hatte und wir sind den Rest zusammen gegangen, ich hinten dran, das ging eigentlich ohne groß mucken und gestern sind wir dann nochmal zusammen los geritten und siehe da es ging ganz gut, auch nebeneinader, allerdings mit großem Abstand (jeweils Grünstreifen jeder auf seiner Weg Seite), ab und an gabs mal Ohren legen, aber um Welten besser als zuletzt. Ich hoff das waren jetzt nicht nur Zufallstreffer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2016, 16:42 

Also gerad werd ich echt sauer: ich habe zum Ende des MOnats den Stall gekündigt, ich habe meinen Offenstallkollegen gesagt, das ich anpeile, am 29.3. zu gehen.

Ja, sie will planen wann sie das neue Beistellpony für ihren Wallach abholt (der zieht im Mai in Selbstversorgung dann mit dem Pony zusammen, Vergesellschaftung soll noch im alten Stall sein) - aber dann soll sie verflixt nochmal aben ab de, 1.4 planen. Nein, sie will täglich jetzt wissen wann denn Fiene (das hört / liest sich vor allem immer wie "endlich") auszieht. Dabei sind vorher noch größere Wechselaktivitäten im Stall nötig, weil dann noch Offenstaälle getauscht werden müssen und das letzet was ich weiß ist, das die Besitzerin vom Dritten Mitbewohner, der defintiv erst am 31.3. geht, von noch nix offiziell weiß, das da dann erst mal abgetrennt wird oder wie auch immer das gelöst wird, wenn dann 2 andere Pferde in unseren jetzigen Offenstall einziehen ... Aber es regt mich gerade irgendwie auf ...

Ich kann zwar an sich auch am Samstag schon kommen, aber ich bin gerade total erkältet *genervt*

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2016, 19:44 

Ick freu mir :-D :-D :-D Ich habe noch einen Platz für 2 Tage Training bei Martina Beck Broichsitter ergattert :rosawolke: Das war letztes Jahr schon so klasse.... :rosawolke: :rosawolke:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]