Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magengeschwür?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 10:42 

Eskadron hat geschrieben:
Hab gerade mit meiner Praxis telefoniert, da kostet beides 224 € (für 7 Tuben). Im Internet kostet Pepticure gerade einmal 175 €, ist sogar frei verkäuflich, aber ich will ja nichts in Eigenregie verschreiben... Trotzdem schon ein saftiger Unterschied, wenn man überlegt, wie lange das gefüttert werden muss :? .

In Pepticure ist pro Spender mehr drin. 6 Tuben reichen also für 7 Tage.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 10:49 

Aber, dass haben die nicht da. Ich weiß nicht, ob ich noch einen Tag warten will :? .
Finde es gerade aber echt krass, dass die beim TA 50 € pro Packung mehr nehmen. Ich meine, die Online-Apotheke wird ja auch schon dran verdienen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:03 

Hast du denn eine Diagnose? Wenn ja, nimm doch nur eine Packung vom ta und bestell.den rest online. Kann man doch auch so sagen. Versteht doch jeder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:07 

Wenn ich das jetzt richtig herausgefunden habe, dann ist Pepticure in den Niederlanden nicht verschreibungspflichtig und ab 150 € erhältlich, dass heißt, dass es hier sogar 75 € pro Woche mehr kostet. Ich werde da auf jeden Fall mit dem TA drüber reden, wenn der nachher kommt, weil das ist schon ein ziemlich happiger Unterschied wie ich finde :ashock: . Aber ohne Rezept kann man das wohl nicht nach Deutschland einführen (?).

Die Diagnose ist schon ziemlich fest, Abe natürlich kommt nachher noch mal der TA. Zähne als Grund etc. wurden schon vom tA ausgeschlossen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:09 

Aber ohne Rezept kann man das wohl nicht nach Deutschland einführen (?).
Darf man nicht. Können kann man es schon :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:14 

Aber das wäre es mir ja nicht wert. Am Ende zahlt man so viel mehr Strafe, als es beim TA kosten würde. Letztendlich ist der Preis alleine ja nicht das entscheidende, aber ich finde den Unterschied halt schon enorm und auf die Dauer, die man es füttern muss kann es schon mal locker 300-600 € unterschied machen :? ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:15 

hast pn

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 13:16 

Hannos hat geschrieben:
Liesi, was ist denn jetzt eigentlich mit deiner? Habt ihr was gefunden?

nicht so richtig. Magen zumindest nicht, eher Dünndarm.
Aber so richtig gut ist es nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 13:30 

Aber das wäre es mir ja nicht wert. Am Ende zahlt man so viel mehr Strafe, als es beim TA kosten würde. Letztendlich ist der Preis alleine ja nicht das entscheidende, aber ich finde den Unterschied halt schon enorm und auf die Dauer, die man es füttern muss kann es schon mal locker 300-600 € unterschied machen :? ...

Ich weiß nicht zu welchen Konditionen die Niederländer das Pepticure einkaufen können und in wie weit sie einer Preisordnung unterliegen. In D ist das alles so ziemlich geregelt. Und klar will und muß man auch an den Medikamenten verdienen. Nichts anderes tut eine Apotheke auch. Hinzu kommt, daß der TA immer in Vorlage treten muß mit der Bezahlung. Und nicht alle Pferdebesitzer zahlen ihre Rechnungen pünktlich. :?

Der MwSt- Satz in den Niederlanden beträgt für Medikamente nur 6% bei uns 19%. Das macht beim Pepticure im VK schon einen Unterschied von 25,30 €/ Packung

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 14:18 

ich muss jetzt zur "magen-Problematik" mal etwas erzählen :?
eines unserer Pferde (haben wir seid er 3 ist - dieses jahr ist/wird er 10 :ashock: Wahnsinn wie die zeit vergeht...) hat schon immer "magen-Symptome" -inkl. verdauungsproblemen und kotwasser usw.
ich habe sehr viel experimentiert (Geschwüre hat er nicht) - ist aber sehr unleidlich beim satteln und auch teilweise schenkel/beim reiten usw.
unter bauch putzen - aufwölben war sogar manchmal "gefährlich"... ich erspare euch mal was wir alles gemacht haben usw., aber:
wir haben vor ca. 4 Wochen eine Ladungen schlechten Hafer gehabt (am Hafer konnte es ja nicht liegen -waren ALLE (egal wer TA Klinik usw.) derselben Meinung) - da er eh nicht geritten wurde hab ich gesagt: gib dem so lange 1/2 müsli (das ist nicht mal echtes müsli sondern gemisch aus pellets, gerste und maisflakes und was noch...- also eher als "nicht -Hafer" zu bezeichnen)
und nach 3 tagen hatten wir ein anderes Pferd...
ich hatte es nicht in zusammenhang gebracht.... aber nach ca. 1,5 Wochen war Hafer wieder gut -> weg vom müsli -> Hafer rein und nach 2 tagen hatte ich wieder den grinch :ashock: :ashock: :ashock:
zurück zum müsli - nach 2-3 Tagen war er wieder :rosawolke:

sollte es tatsächlich so sein, dass dieses eine Pferd auf der welt wirklich keinen Hafer "verträgt" -beße ich mir so dermaßen für die letzten 6 jahre in den boppes - das glaubt ihr nicht :-? :evil: :mad:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 14:15 

Interessant, Gigo!

Ich fütter nun auch- gegen meine eigentliche Vorstellung von Pferdefütterung- Müsli...und es wird DEUTLICH besser!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 15:35 

Ich habe gerade mal nach Pepticur gegooglet und bin dabei auf Ranitidine gestoßen. Das gibt es als Kapseln. Ist das wirklich genau das selbe? Hat das jemand schon einmal ausprobiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 16:08 

Wieder aus Menschen Sicht: ranitidine ist nicht mit omeprazol gleich zu setzen. Wirkt anders. Ich habe November 2015 habe ich mit ranitidine i.v. Therapie angefangen. Dann auf oral umgestellt. Das war nicht so gut. Sind dann auf omeprazol umgestiegen und das war oral besser. Jetzt im akut Zustand ist omeprazol bei mir immer effektiver.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 19:42 

Obwohl ich gestern extra darum gebeten hatte Pepticure zu bestellen kam der TA heute mir Gastroguard an :-? . Auch nur 5 Tuben, aber ich hab langsam echt keine Lust mehr zu diskutieren, dass ist mir in letzter Zeit in allen Lebensbereichen zu viel :evil: . Nun bekommt er das erstmal und Freitag soll ich ihn wieder anrufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2016, 11:33 

Hat jemand hier Erfahrungen mit "Magenfutter"? Explizit Mühldorfer Mucovital prebiotic oder Lexa Vitalmix Gastro?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]