Ich habe keinen Vollzeitjob und bin seit über 10 Jahren Selbstversorger, seit 2 Jahren leite ich den Reitstall. Der besser floriert denn je, Reiten hab ich mir für dies Jahr eh abgeschminkt, da ich ja beruflich eine neue Orientierung hatte.
Haus umbauen ist doch toll, das erste Mal das ich mich richtig drauf freue, das Ganze nochmal , mit Ruhe und mit gaaaaanz viel Wissen- wie ich es nicht mehr haben möchte und was wir anders machen. Da sind ganz viele Sachen die ich heute anders machen werde wie vor 15 Jahren
OK eins geb ich zu Behördengänge sind mal garnicht meins, aber auch das muss ich lernen. Schwierigkeiten wird es geben, da müssen alle durch auch ich. Reitplatz ist erstmal ganz hinten angestellt, zur nächsten Halle /Platz sinds 8 Min mit Hänger. Das mach ich ja seit 2 Jahren, es wird aber durch zu Hause noch einfacher, weil ich nicht mehr los fahren muss. Sondern alles gleich vor Ort habe. Selbst wenn es jetzt mit dem Haus auch nichts wird, warum auch immer. Die Idee die Pferde zu Hause zu haben , habe ich seit 3 Jahren im Kopf und da lass ich mic nicht mehr von abbringen. Ich stecke soviel Zeit in den Reitstall, ich möchte diese Zeit zu Hause verbringen. Meine Freundin hat das auch und immer wenn ich dort einhüte und mich um alles kümmere, wird mir jedes Mal bewusster das ich es mehr denn je möchte. Ich habe meine Pferde immer dabei und es ist einfach toll und erleichtert vieles :)
Ich denke ich werde das mit dem Misten sowie Ronyib sagte, machen mit dem Hänger , bei 3 Pferden ist es nciht die Welt und ich habe einen Bauern um die Ecke , vielleicht nimmt er es oder die Biogasanlage 3 Strassen weiter.