Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 13:51 

Ich hab da noch ein Video von besagter 20+köpfiger Quadrille auf 20x40m. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 21:28 

Preisfrage: woran merkt man, das man eben ein Warmblut hat und kein Shetty außer an der Größe?

Das Warmblut ist schon ein wenig doof manchmal.

Wir haben einen Roundpen, umzäunt mit diesen Panels, Durchmesser 14 m - ein unsägliches Ding, da longiert auch quasi Niemand, der sein Pferd nicht loswerden will.
Aber direkt am Putzplatz und somit super als Parkplatz, um ein Offenstallpferd mit seiner Futterschüssel da zum fressen zu parken.

Nun geht die Feder vom Türschloß doch etwas schwer ... draussen vor dem Round Pen: Gras

Was würde mit einem Shetty passieren, wenn Frauchen die Tür nur anlehnt: das Futter in der Schüssel ist alle und ich würde wetten das dauert max 2 Minuten und Shetty hat spitz, das die Türe angelehnt ist und steht auf dem Gras.

Was macht mein Ross: frisst, ist fertig, guckt. Ich gehe rein, Türe auf ... Frau Pferd: ohhh, zurück zu den Kumpels? Nö, ich will die Schüssel erst wegbringen und mache ihr vor den großen Augen die Türe zu, angelehnt.

Was macht mein Pferd? Och doof, die Türe ist wieder zu und guck doof aus der Wäsche ... sie hat das in bald 5 Jahren noch nicht kapiert *Kopf schüttel*

Dabei ist sie an sich doch eher clever - gerade vor 2 Wochen hat sie gesehen, wie eine Stallkollegin Podest geübt hat, ich habe gedacht: och mal sehen was sie macht, ggf lernt sie das ja auch - binnen keiner Minute stand der eine Huf oben und Pferd auch drauf :-?

Aber eines steht fest: bisschen doof kann sehr entspannend sein - was bin ich gemein :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 21:30 

DAS hätte meinen beiden ponys nicht passieren können. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2015, 07:31 

Mit meinem auch nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2015, 07:37 

Bei mir wäre das Pony stehengebleiben, der Dicke allerdings definitiv nicht. Der hat da mehr das "Ponygen" :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2015, 19:17 

In dem Fall hat meiner definitiv das Großpferd-Gen [smilie=hate-teach.gif]
Den kann man mit nem Bindfaden einzäunen und er geht nicht durch, das Ausbrech-Gen fehlt ihm definitiv.

Dafür treffen sämtliche andere Shetty-Klischees zu :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 06:45 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also wir haben gestern mit 10 Reitern geübt und da ist auch Ende, sonst geht kein Kamm und nix mehr, selbst kreuzen auf der Diagonalen führt mit 2 Mann mehr zu Stau. Ich muss 4 Mann zu einer Extra-Nummer überreden :-?

Auf jeden Fall habe ich das tolle Wetter genutzt und war schön ausreiten - alleine, was auch gut war. Madame ist aktuell gut drunter und strotzt nur so vor Bewegungsdrang und Energie. Leider ging wegen zu viel Verkehr die ganz große Runde nicht, musste abbiegen. Den Verkehr da konnt ich aber elegant überholen, die schritteten allzu gemütlich, da hatte ich jedes Argument.

Aber ich weiß nicht ob die ersten Ansätze das Ross anzupiaffieren eine gute Idee waren - das packt sie jetzt sofort aus, wenn ich Schritt gehen will und sie nicht :twisted:

Immerhin war auf dem Rückweg volle Enstspannung und Zufriedenheit erreicht, mein Halbblüterchen in diesem Gemütszustand bei Sonnenschein im Wald ... ich will nicht mal dran denken ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 07:09 

Die erste Nacht Bodenfrost und mein Pferd ist wie ausgewechselt. :-?
Sonst schlurfte sie zum "Frühstück" oder bequemte sich gerade so unter übertriebenem Stöhnen mit dem Blick "Was willst Du denn schon hier?!" zum Aufstehen. Heute trabte mir ein hellwaches, etwas überdrehtes Tier entgegen und legte erstmal noch ein paar Showeinlagen auf der Wiese hin bevor gefrühstückt wurde. :alol:
Das ist nun genau ihr Wetter.
Ich freu mich schon auf die kommenden Monate :roll: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 07:40 

Dito Stella :-D Die müssen verwandt sein :wink: Mein Pferd macht 5 Kreuze dass der Sommer vorbei ist und man merkt mit dem Sinken der Temperaturen dass die Laune um das doppelte steigt. Noch 3 Wochen und das Pferdchen macht wieder richtig Spaß :alol:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 08:52 

Da merkt man eben, dass Pferde ihre Wohlfühltemperatur bei 5 Grad haben. Und daran kann man auch erkennen, was für ein Irrsinn die Eindeckerei von ungeschorenen Pferden ist. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:03 

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

bei uns werden die pferde shcon wieder eingedeckt, weil sie sonst nachts "frieren". tagsüber stehen die dann mti den gleichen decken bei fast 20 grad in der sonne und bruzzeln und schwitzen vor sich hin und dann wundert man sich, dass die "kreislauf" haben... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:08 

Hurra hat geschrieben:
bei uns werden die pferde shcon wieder eingedeckt, weil sie sonst nachts "frieren". tagsüber stehen die dann mti den gleichen decken bei fast 20 grad in der sonne und bruzzeln und schwitzen vor sich hin und dann wundert man sich, dass die "kreislauf" haben... :wallbash:

Kurbelt das Geschäft der Tierärzte an.

Erklärt vermutlich, warum meine Freundin, die TA ist, mal wieder abgetaucht ist. Die wird rund um die Uhr arbeiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:16 

Bei uns sind die auch schon eingedeckt :ashock:
Und ich böse habe meine nicht eingedeckt, obwohl die doch tragend ist und derzeit noch draußen schläft. .....böse!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:18 

Ich bin eine böse Pferde Mami meiner bekommt keine Decke nur eine Regendecke wenn es wirklich ganz eklig ist. Er kann sich aber aussuchen ob er dann lieber drinnen bleibt oder sich draußen in den Regen stellt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:32 

Meins wohnt seit Sonntag draußen am Hang, wo der Wind drüber pfeift und kann sich nur unter den Baum stellen. Rein darf es erst morgen wieder und das alles ohne Decke, ich Tierquäler :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]