Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:07 

Morgen ist es schon so weit und Falko zieht um. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:28 

Dann drücke ich Daumen, dass beim Umzug alles klappt. Alles Gute für euch beide. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:29 
MODERATOR

Oh, dann kann ich Euch ja bald mal besuchen kommen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:33 

Alles Gute für Falko, FF! Und natürlich auch für Dich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:34 

Danke euch :knuddel:

Klaro, komm vorbei :-D

Morgen Abend gibt es wahrscheinlich auch gleich die ersten Bilder aus dem neuen Heim.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:53 

FF alles gute für den umzug und eine schnelle eingewöhnung für Falko
... bilder sind immer gerne gesehen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 20:50 

Ohh Cookie, bei Martina Beck-Broichsitter haben Camaro und ich alle zwei Wochen Unterricht, sie ist ganz ganz toll! Viel Spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 21:35 

Echt??? Cool..... bin noch am überlegen was ich mache aber ich denke mal irgendwas am Boden .... hast du Empfehlungen???

Morgen habe ich einen kleinen Kurs... irgendwas mir Falltraining und besser auf dem Pferd sitzen.... da bin ich auch mal gespannt

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2015, 06:22 

Cookie, du wolltest doch nichts mehr sagen. :twisted:

Falltraining wollte ich schon länger mal machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2015, 15:31 

So. Der Dicke ist angekommen. Es lief alles friedlich ab, aber man merkt ihm schon an, dass er größere Gruppen nicht gewohnt ist, mit so vielen Pferden auf einem Haufen weiß er noch nicht viel anzufangen. :alol:
Aber da wird er sich dran gewöhnen.

Als ich ihn zuletzt gesehen hab, stand er allein auf der riesigen Weide, während der Rest der Gruppe im kühlen Stall gepennt hat. Er traut sich noch nicht rein und zu den anderen. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2015, 19:01 

So, nach den ersten beiden Tagen gibt es jetzt einen ausführlicheren Bericht.

Da der neue Stall nicht weit vom alten ist, haben wir uns mittags zu Fuß auf den Weg gemacht. Falko war auf den letzten hundert Metern schon etwas am Gucken, weil rund um den Stall Kuhweiden sind.

Wir haben ihn dann direkt auf die Weide gelassen, die Gruppe kam dazu. Es ist eine sehr ruhige Rentnertruppe, die kamen einmal an, es wurde geschaut, gequietscht und dann ging die Hälfte der Herde schon wieder in den Stall. Zwei Wallache haben weiter Kontakt aufgenommen, aber denen wurde es dann allen zu warm draußen und sie sind rein - Falko kam mit an den Stall, traute sich dann aber nicht rein. Man sah einfach, dass er eine größere Gruppe nicht kennt. Als wir gegangen sind, lief er, wenn einer auf ihn zu ist, immerhin nicht mehr weg, sah aber schon etwas verheult aus :muahaha:

In der Nacht hab ich dann kaum geschlafen und mich wie eine Mutter gefühlt, deren Kind das erste Mal auswärts schläft. :alol:

Bin dann heute Morgen um halb neun hingefahren, da standen alle auf der Weide und er mittendrin - hundert Meter weiter sah man die Kühe auf der Weide, mit ruhig Grasen war noch nicht allzu viel, da musste er immer noch glotzen. :alol:

Der SB erzählte dann, dass er gestern Abend schon mit den anderen im Stall war und gefressen hat - das fasziniert mich da besonders: Der stellt jedem Pferd einen Eimer Futter hin und die fressen einfach verteilt überm Kraftfutter, ohne dass es Theater gibt, auch wenn einer früher fertig ist :ashock:

Heute Abend war ich noch mal kurz da, da stand er auch mit allen anderen drin beim Fressen, recht entspannt. Noch etwas "vorsichtig" und er weicht noch, wenn er geschickt wird, fraß aber mit einem Wallach schon vom selben Heu.
Wenn Bewegung in die Gruppe kam, schaute er immer hoch, ob sie ihn "meinen", blieb aber stehen.

Ich war anfangs ja etwas skeptisch, dass er da direkt zu allen dazu sollte, habe da aber dem SB vertraut, der mehr Erfahrung mit Eingliederungen hat und seine Truppe ja kennt.
Ich bin ehrlich auch froh drum, dass wir alles "am Stück" gemacht haben. Klar war der Tag gestern stressig für ihn, aber heute war schon "Alltag" und er kann sich eingewöhnen. Und Platz, auszuweichen ist mehr als genug.

Nun bin ich doppelt froh, dass ich ihn so "früh" in Rente geschickt habe, in ein paar Jahren hätte ich ihm diese große Umstellung nicht mehr zumuten wollen.

Mal schauen, wie lange ich noch täglich hinfahre, aber wahrscheinlich nicht mal die ganze Woche, ich war heute schon relativ uninteressant, als ich auf die Weide gelaufen kam. Bin abgeschrieben. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 07:31 

FaultierFalko, das klingt doch wirklich gut. Und auch die Fotos sehen sehr entspannt aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 12:53 

FF:das hört sich ja super an, die anderen pferde schauen alle gut und rund aus ( ein sehr wichtiges kriterium für rentner).
und wenn du am 2. tag schon abgeschrieben bist, DANN hast du die richtige entscheidugn getroffen und einen guten platz für falko gefunden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 06:16 

Ja, da sieht auch die über 30-jährige Stute nicht klapprig aus.

Gestern kam ich, da standen sie alle im Stall und auf mein Rufen schaute er einmal hoch, um anschließend weiterzufressen. :-? Zu mir gekommen ist nur der dicke Freiberger, der allem auf den Schoß kriecht, das nicht bei 3 auf dem Baum ist. :alol:
Noch weicht er vor den meisten aus, lässt sich aber nicht wirklich vertreiben. Eine kleine Schramme hat er auf der Kruppe, sonst nichts. Auch kein Kotwasser, obwohl er das immer mal wieder hat und ich eigentlich damit gerechnet hat, dass es anfangs schlimmer wird.

Ich schätze, ich werd heute gar nicht mehr hinfahren und ihn nächste Woche, wenn der Schmied kommt, das erste Mal überhaupt wieder aus der Gruppe holen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 08:29 

FF, sieh zu, dass du ihn 1x bevor der schmied kommt, aus der gruppe holst.
sonst hast du evt. ein total hibbeliges pferd, das nur nach den anderen schreit und einen schmied, der genervt ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]