Wir sind auch E-Dressur geritten:

Als ich das am Montag auf den letzten Drücken noch mitgenannt habe, habe ich das eher für ne Schnappsidee bzw. einen Anflug von Größenwahn gehalten, ich hatte den bis dahin nämlich noch nie im Dressurviereck gearbeitet, geschweige denn mal eine Aufgabe geritten. Und da ich nur am WE zu Hause bin, bin ich Freitag Abend schnell nochmal los und habe das mal probiert. Erst wollte er nicht so an die Umrandung ran, aber dann gings ganz gut, kurz Aufgabe angetestet, und nachdem er dann beide Male auf Anhieb richtig angaloppiert ist (ist manchmal noch ein Problem) habe ich dann entschieden es zu probieren.
Ging erstaunlich gut, einmal nach dem Durchparieren aus dem Galopp am Richterhäuschen ist er mir mal ein paar Meter richtig weggelaufen, aber sonst nur Kleinigkeiten, kurz mal zu eng geworden, hier mal nach außen geschielt aber sonst alles gut. Dr Richter meinte, das sei eine runde Vortsellung bis auf den einen Übergang und hätte ihm gut gefallen, Extralob gabs für den Schritt, weil ich mit der Hand schön mitgehe (Und Conny hat sowieso einen sehr guten, unkaputtbaren Schritt und aufgeregt war er auch nicht)

Gab dann eine 7,3 und den 4. Platz.
Also am Ende zwei 4. Plätze (von 36 bzw. 42 Teilnehmern) für unseren ersten Auswärts-Auftritt, wer hätte das gedacht

Conny ist hier der Held des Wochenendes