Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 20:10 

Dabadu - hattest du schon den zweiten Tag nach dem Workout? Der ist der Schlimmste :alol: Ich mache kein Freeletics, aber seit kurzem bei einem Fitnesskurs vor Ort mit, der sicherlich ähnlich extrem ist, aber verschiedene Dinge variiert (eben nicht nur Freeletics). Und bei unglaublich vielen Ausfallschritten nach vorne (die gibt es ja bei euch auch) gleich im ersten Training und als erste Übung mit noch ähnlich schlimmen Dingen zwischendurch konnte ich gleich mehrere Tage nicht mehr laufen bzw. mich hinsetzen und aufstehen. Das war so! schlimm, dass ich in die Apotheke bin, aber dort konnte man mir auch nicht helfen. Und dabei mache ich ja auch regelmäßig Übungen und renne meine 1:30 h.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 21:05 

Ich hab endlich meine Woche abgeschlossen. Eigentlich wollte ich mein erstes Aphrodite 2/5 am Donnerstag machen, aber da reichte die Zeit nicht wegen dem Lernen. Dann hab ich es auf Freitag verschoben, da hatte ich aber dann so schlimm Kreislauf, dass ichs gar nicht erst probiert habe. Gestern war ich komplett von morgens um 8 bis Nachts um 0:30 außer Haus, also heute gemacht. Und ich wäre zwischendrin schier abgeklappt weil mein Kreislauf so absackt, echt schlimm. Versteh gar nicht wo das gerade herkommt.

Und dann bekomm ich die nächste Woche mit der Aufforderung doch mal bitte was mit Stern abzuliefern, aber ich frage mich was bitte und fühle mich gerade gefrustet :asad: . Ich weiß gar nicht wie ich für 50 Wiederholungen von irgendwas nen Stern verteilen soll wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich 10 Wiederholungen mit Stern schaffe.

Aphrodite Standard --> Ich halte keine 150 Burpees durch, da wird mindestens die Hälfte durch Sprawls ersetzt, also kein Stern.
Hera 4/5 ---> Ich schaffe nicht so viele High Jumps die dann wirklich High Jumps sind, das machen meine Knie auch gar nicht mit, also auch kein Stern.
Dann hab ich noch 1/6 Kentauros, 100 Squats, 50 Squats und 50 High Jumps.
Bei den Squats komme ich niemals bei so vielen so weit runter, dass es nen Stern gibt, auch wieder aufgrund meiner Knie, High Jumps siehe oben.
Bleibt nur noch Kentauros, wo ich vielleicht den Hauch einer Chance habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 09:17 

vergiss die Sterne!
und aufpassen mit den High Jumps.
Ich hab die lange gar nicht gemacht, eben wegen Knie, und auch wegen untrainiert.
Der ganze Körper sollte sich erstmal an die sportliche Aktivität gewöhnen, Bänder, Sehnen und Muskeln sich "einarbeiten".
Ich habe anfangs immer nur High Knees gemacht, ist völlig ausreichend.
Wenn Du besonders sportlich sein willst, kannst Du die eineinhalbe oder doppelte Menge von High Knees statt der Jumps machen. Ich hab immer nur die gleiche Anzahl gemacht *weicheisei*.

Jumps mach ich seit ca. 4 oder 5 Wochen, meine sind sehr low, mir ist es am wichtigsten, ordentlich zu landen, auf den Ballen, nicht auf dem ganzen Fuß.

Wenn Du Sterne haben magst, mach ab und an Exercises, die Du kannst, in erstmal nicht so hohen Wiederholungen. 50 Jumping Jacks geben auch einen Stern! oder 25 Crunches!

Ansonsten sind Sterne eigentlich erstmal völlig unwichtig. Miss Dich an Dir selbst, nicht daran, ob andere Sterne bekommen, und selbst wenn sie sie bekommen, weißt Du immer noch nicht, ob das zu 100 % so war, wie es denn sein sollte. Ist ja alles "ohne Aufsicht".

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 10:22 

Danke schön. Hab gestern noch den Fitness-Test gemacht und heute Muskelkater wie verrückt :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 17:41 

Aquee, mein Beileid. Nach dem Fitness Test konnte ich zwei Tage meine Arme nicht mehr anheben und nur unter immensen Schmerzen Treppen laufen. Bisher hatte ich aber keinen ganz so schlimmen Muskelkater mehr.

Danke fürs Aufbauen, Baura. Ich fand das eben von dem Trainer nur etwas höhnisch da Leistungen mit Stern zu fordern. Wenn der allerdings auch schon Ruhe gibt wenn ich mal eben 50 (oder 100) Jumping Jacks mit Stern mache, was ja wirklich kein Act ist, dann mach ich einfach mal sowas zwischendrin. Mit Sit ups hab ich auch keine Probleme, die bekomm ich auch ordentlich hin und das auch in recht hoher Wiederholungszahl.

Mit den normalen Jumps in angemessener Anzahl (also so alles bis zu 50 pro Workout) habe ich keine Probleme, das läuft eigentlich ganz gut. Wirklich knie- und knöchelgefährdend finde ich die halt dann, wenn man schon etwas erschöpf ist und die Spannung nicht mehr so schön halten kann, da knickt man halt leicht um oder belastet die Knie zu stark.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 20:49 

:mrgreen: :-|
und wie waren die Ergebnisse?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 21:37 

So, ich schließe mich euch mal an.

Hab mir eben meinen Coach gebucht, nachdem ich mal ne Runde Metis gemacht habe und nach dem Fitnesstest danach jetzt völlig in den Seilen hänge. Der Fitnesstest ist auch eher schlecht ausgefallen glaube ich.... :aoops:

Aber mich kotzt meine Unsportlichkeit an und ich möchte unbedingt meine Figur wieder verbessern.

[smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 07:16 

Super tinkerbell! Der Anfang ist gemacht u das ist ja die schwerste Hürde ;-)

Falls es jemanden interessiert: (will jetzt nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen oder?) , mein erstes richtiges Training des 4-Wochen-Plans ist geschafft u nach einem halben Jahr fl hätte ich es so nicht erwartet aber ich hab wirklich großen Muskelkater. Ok, es rächt sich dass ich kentauros immer geschwänzt habe, auch hier waren insgesamt 3 Minuten lungewalk dabei ...
Insgesamt ist das Konzept ganz anders, man hat durchschnittlich minütlich wechselnde exercises in meinem Fall insgesamt 3 Runden . Also sehr abwechslungsreich ohne ewige Wiederholungen aber dadurch auch recht hektisch weil die Zeit einfach weiterläuft. Denke da wird man durch Routine besser wenn man mal die Namen der Übung kennt. Ich fands ganz gut gerade auch weil aufwärmen u Stretching integriert sind u im Wochenplan sogar bisschen Yoga u laufen enthalten ist.
Werde weiter berichten wenn es für euch interessant ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 08:32 

ja, interessiert mich.
selbst schuld wegen Lunge... *g*...

und Du bist noch eine Antwort schuldig wegen der Geräte, die man benötigt.

FL macht scheinbar eine größere Erweiterung, mehrere neue Workouts und dann kommen wohl Abstufungen für beginner / advanced / männlich / weiblich.
wir sind gespannt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 10:02 

Ja sie müssen was tun sonst wird's doch etwas langweilig für manche.. U z anstrengend für den ein oder anderen Einsteiger- ist ja nicht jeder so "sich durchbeißend" wie du ;-)

Stimmt, sorry dass ich das vergessen habe. Also mit meiner anfangereinsicht benötigt man: matte, Medizinball (nehme normalen), Hanteln (habe welche ansonsten halt Flaschen wie bei horsport), step-Bank (habe eine Art Treppenstufe).
Das war es bisher

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 12:44 

Ich bin auch mal gespannt auf den neuen Coach und ich möchte auch gerne weiterhin hören wie das andere Programm, das du jetzt testest, rss, so ist.

Sagt mal: ich hab ja diese Woche ein Workout das aus 1/6 Kentauros besteht, zusätzlich dann 100 Squats, 50 Squats und 50 High Jumps.
Läuft da bei den Sachen der Timer durch, also geht es nach der letzten Übung von Kentauros gleich in die Squats über oder kann man das auch zeitlich voneinander getrennt machen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 13:29 

Die Stern Problematik habe ich so gelöst, dass ich mir konsequent keine Sterne gebe. Damit sind meine Leistungen genauso vergleichbar wie ohne Sterne. Weil ich auch das Knieprobleme habe und viel substituieren muss.
Seit dem fiesesten Muskelkater ever, nach dem Einstellungstest, war es zum Glück nie wieder so schlimm. Ich hatte zwischendrin ein wenig in den Beinen, aber ansonsten eigentlich gar nicht.
Meine neue Woche besteht aus Aphrodite, Kentauros, Hyperion und Venus - wieder keine Pullups und Pushups :mad:
Willkommen, aquee und tinkerbell! Wie sind denn eure Nicks in fl, dann können wir dort zuschauen wie es läuft. Die Unterstützung durch Kommentare und Claps sind für mich ziemlich motivieren. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 13:38 

Oh Gott, dann seht ihr ja alle meinen schlechten Zustand [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Habe übrigens heute den Muskelkater des Todes und werde daher meine erste Trainingseinheit auf morgen verschrieben :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 19:41 

hyperion ist vorbereitung Kopfstand dabei.
Pull ups sollten freigeschaltet sein, von alleine kommen die sonst nicht.
und venus sind 200 Liegestütz!

isjaki, das sind alles einzelne Posten, die kannst Du Dir auf den ganzen Tag verteilen, oder wenn Du das Gefühl hast, es wird zuviel, dann halt auch mal auf den nächsten.

rss,
einen Medizinball?
äh ja.
ich meine, im fl - forum hat einer einen selbst gebastelt, weiß aber nicht mehr wie, musst du mal die Suche aktivieren.
mach doch Deine ntc-WO mit Foto in den FL-Feed rein, das machen viele mit dem WOD und so. Der eine tut ja auch immer sein steh-kajak paddeln rein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 21:20 

Baura das war aber heute echt Gedankenübertragung ;))

Ich bin schockiert was ich ohne Coach sehe- nix!! 5 lächerlich e workout s u exercises. Na super :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]