Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 23:12 

Ah gut, dann hab ich mir das vermutlich nicht eingebildet wenn man das bei euch auch nach kurzer Zeit schon sieht.
Schön, dass ihr auf eure erfolge auch schon angesprochen werdet!

Ich hab keine Fotos gemacht, hab nämlich keinen Fotoapparat und meine Handy Cam ist grausig. Aber ich weiß ja auch so, wie ich ausgesehen habe und merke selbst was.

Bei mir bezweifle ich, dass andere Leute viel bemerken werden, ich war ja auch davor schon untergewichtig, und ob man dünn oder noch n bisschen dünner ist merkt keiner, solange es nicht in ungesund ausartet.
Meine Ernährung hab ich nicht umgestellt, die ist bei mir gerade eher ungesünder als sonst, weil ich Klausurenphase habe und da immer nen Haufen Schokolade fresse (zu meiner Schande: gerade mindestens eine Tafel am Tag :aoops:), ist aber Ende der Woche wieder vorbei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 06:11 

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was. Könnte aber daran liegen, dass ich zum einen schon vor freeletics regelmäßig Bauch Beine po gemacht hab und zum andern mit der mistigen Hitze dieses Jahr nun schon zum zweiten Mal ne Woche ausgesetzt hab.

Heute ist es angenehm, werd also gleich mal los Richtung

Da merkt man dann einfach, dass freeletics- wie alles andre auch- bei mir nur funktioniert, wenn sonst nix außer der Reihe ist. Grad mit dem reitabzeichenlehrgang an den WE inklusive theorieeinheiten plus das heiße Wetter, dass dafür sorgt dass ich die wenigen angenehmen Stunden am Tag im Stall bin, hab ich jetzt schon wieder nix gemacht ne Woche. Und danach ist immer so schwer wieder reinzukommen.

Aber ganz ehrlich? Um halb 5 morgens aufstehen oder erst um zwölf ins Bett gehen Wagens mir dann auch nicht wert. Die letzten Tage war ich meist um 6 morgens Aufm Pferd und dann so gegen 9, halb 10 geduscht auf der Arbeit. So gegen 7 auf Arbeit raus, gegen 8 am stall, unterwegs was ungesundes zu essen reingeschoben. Dann box gemistet, Pferd abgeduscht und nochmal spazieren gelaufen. So um zehn daheim, festgestellt, dass es immer noch 30 Grad draußen sind und davon abgesehen zu trainieren :angellie:

An den Tagen wo es halbwegs ging mim Wetter hatte ich abends musicalkarten oder war zum dienstlichen Essen verabredet. An so Tagen ist morgens dann das Pferd dran früh.

Ich merke also: das mit dem no Excuse zieht bei mir nur bis zu nem gewissen Punkt: bei über 26 Grad trainieren oder auf meine heiligen 7 h Schlaf verzichten? Bin ich nicht bereit zu :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 07:08 

Puh, ich bin jetzt grad echt am grübeln, wie ich weitermache...

Der Coach gibt mir für die nächste Woche helldays.

Nun hab ich ja aber erstens ne Woche gar nix gemacht und mir ist heute schon der kentauros endurance mega schwer gefallen, zum andern ist nächste Woche Endspurt der Abzeichenvorbereitung und ich will eigentlich nicht mit Mega Muskelkater meinen teuer bezahlten Lehrgang reiten...

Ich tendiere grad dazu nächste Woche einfach 4 standardworkouts zu machen und die hellweek nach der abzeichenprüfung am 02.08 anzufangen. Allerdings hätte ich nächste Woche wenigstens frei und somit mehr Zeit für die 2 Workouts am Tag. Ab dem 03.08. Muss ich wieder arbeiten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 07:53 

helldays sind aber nur 3 Tage, und wenn Du Dir den plan mal genau anschaust, wirst Du vermutlich sehen, dass es nur ein kurzes und ein langes WO ist, die kann man, wenn man fit ist - und das bist Du - auch am Stück durchziehen.
Das sieht nur schlimm aus, weil es rot ist, und soviele Einträge hat.
was haste denn drauf stehen?

Aber natürlich kannst Du es auch so machen, wie Du gesagt hast, und nach hinten verschieben.

Was für ein DRA machst Du denn überhaupt? Für Dich, oder weil Du jetzt doch nochmal groß Turnier reiten willst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 09:10 

Mach das große reitabzeichen, also A Dressur und A springen. Einfach nur so für mich, Turnier ist nicht geplant. Wird halt dies Jahr nach 3 Jahren endlich mal wieder Angeboten im Stall und ich hab im Moment endlich mal einen unterm Hintern, der gut springt. Daran hats in der Vergangenheit immer gehapert :alol: von daher hab ich mir gedacht: wenn nicht jetzt, wann dann?

Ja... Die Workouts für die helldays... Ich hab leider den Fehler gemacht RSS Vorschlag für mehr Abwechslung umzusetzen und hab die Pullups gestern freigeschaltet- ohne die helldays im Kopf zu haben :roll:

Das Ergebnis: Tag 1 Hades und 2/4 Zeus endurance. Tag 2: aprodithe und dione, beide Standard und Tag 3 aphrodite und Atlas endurance.

Muss ehrlich sagen, da bin ich auch bissi enttäuscht vom coachprogramm. In meinen Workouts war jetzt fast 3 Wochen nix direkt für den Oberkörper, also keine pushups und Pullups sondern nur so stützsachen wie climbers etc. und dann gibt er mir für die helldays direkt sowas wie Tag 1. obwohl ich die Pullups erst grad freigeschaltet hab und das nach FL Definition ja heißt, dass ich EINE Wiederholung ausführen kann.

Wenn ich den auch nur annähernd Versuch zu machen, hab ich ne Woche Schmerzen. Nach meinem letzten Versuch 10 negativ Pullups zu machen hatte ich glaub 5 Tage Richtig üblen Muskelkater in den Armen, den Schultern und dem Oberbauch. Normales lockeres reiten ging da nicht mehr.

Von daher werd ich mich ggf die Woche mal langsam wieder an pushups (an der Wand bzw als knee) und Pullups - als Jumping bzw negativ) Ranwagen, bevor ich in die hellweek einsteige.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 12:23 

krass, aphrodite und Dione an einem Tag.
das ist schlimm.
die anderen beiden Tage sind machbar.
Da muss an die Pull ups in der Spar-Variante ran, nix dolles probieren wollen, sondern die unterm Tisch Variante machen und am besten dann noch mit Füße auf den Boden "stellen", also die Fußfläche, das verbraucht noch weniger Kraft am Arm.

die Burpees sind eigentlich auch Oberarmtraining, wenn man das runterlassen und hochgehen als ordentliche Liegestütz macht.
und Aphrodites hattest Du doch genug... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 13:19 

Wow, das hört sich ganz schön hart an, ich glaube an deiner Stelle würde ich es auch lieber in die Woche nach dem Abzeichen verlegen und nächste Woxhe erstmal nur ein paar Standard Sachen machen. Das Abzeichen machst du nur einmal und das willst du ja möglichst schmerzfrei und eben auch so gut wie möglich machen und ich weiß nicht wie toll das ist wenn man dann so nen mords Muskelkater hat...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 05:59 

Ein bisschen was sehe ich schon auch. Woche 5 mittlerweile.
No excuses! hilft bei mir absolut. Sobald ich anfange da weich zu werden, schmeiße ich das sonst hin. Dh ich mach teilweise die Übungen abends ab 22:00, weil es dann nicht mehr so heiß ist. Ansonsten ist das mein Wetter, endlich muss ich nicht mehr frieren. :mrgreen:
Die WO muss ich wegen meinem Knie sowieso modifizieren, ich verzichte also grundsätzlich auf einen Stern, dafür komme ich ganz gut ohne großen Muskelkater durch. Hellweek bedeutet ja nicht, dass du nicht die leichte Übung machen darfst, wenn das Original noch zu heftig ist.
Viel Spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 07:18 

Hallo zusammen,

Welche Woche sind nochmal die Helldays? Muss grade schauen wie ich das mit meinem Festival time.

Ich hab auch wieder eine nette Woche abbekommen, nachdem diese gut machbar gewesen ist: venus, 4/6 kentauros standard, 4/5 Iris strenght :ashock: und zum entspannten Abschluss Apollon Endurance. Komische Kombi

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 11:24 

helldays woche 7, hellweek woche 15

igitt, BKN, 2 Hass-WO in einer Woche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 14:03 

Oha, die Iris wird heftig, ich fand schon die 3/5 Version übel.
wenigstens hast du mit dem Apollon Endurance was dabei, was nicht ganz so heftig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2015, 06:42 

Also die Nachwirkungen von kentauros haben mir die Entscheidung leicht gemacht... :ashock:

Obwohl es nur die endurance Version war: so einen abartigen Muskelkater in Oberschenkeln und Hintern hatte ich lange nicht mehr... Bin gestern über die Arbeit gewatschelt, kam aus keinem Stuhl mehr hoch und hinsetzen nur mit vorher auf den Händen abstützen und dann die letzten 30 cm fallen lassen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich die reitstunde in 2 h ordentlich absolvieren soll :alol:

Von daher mach ich jetzt lieber etwas Piano, bis das Abzeichen rum ist und Steig dann wieder voll ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 11:48 

Kann mich bitte mal Jemand aufklären, wie das so läuft? Will auch damit anfangen, komme aber nicht so ganz klar mit den Ausführungen auf der Seite. Was muss man buchen/bezahlen, was ist eher unnötig? Oder erst einnmal kostenlos reinschnuppern?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 19:23 

schnupper kostenlos rein, kannst dir die workouts auch selbst zusammensuchen. nach 2 bis 3 mal bist du eh infiziert oder eben nicht :wink:
den coach gibt es in verschiedenen laufzeiten, das ist eigentlich das einzige was es zu bezahlen gibt. die ersten 15 wochen reichen um zu sehen ob du es dauerhaft machen willst und es dir was bringt.
ich hatte zwei coachlaufzeiten also knappes halbjahr.
seit heute morgen ist er weg, das ist schon komisch. ich bleibe aber im feed und kann auch alle workouts wählen, muss sie aber selbst zusammenstellen.

soeben habe ich den ntc 4-wochen-plan erstellen lassen. schön ist dass ich ihn vor dem aktivieren sehe und nochmal anpassungen vornehmen kann. und natürlich dass er kostenlos ist. doof wiederum dass man wieder equipment braucht das ich natürlich jetzt nicht habe. da werde ich mir irgendwie behelfen. ich berichte weiterhin und lese interessiert mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 19:56 

aquee,
wie rss schon sagte, Du kannst die App downloaden und das ein oder andere probeworkout machen, und dann überlegen, ob Du schnupperst.
der Rest ergibt sich.

RSS,
was braucht man denn so für Equipment?

dabadu,
ich musste dann doch grinsen wegen der Muskelkater-beschreibung.
Glücklicherweise hat mich der Ken noch nie so ins KO gesetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]