Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2015, 13:54 

Alles, was nach Pferd aussieht, dann aber doch nicht so wirklich eines ist, ist böse, Cutie :muahaha:
Falko hat ja totale Panik vor Eseln. :alol:

Ich bin heute mal wieder geritten. So richtig in Gang kommen wir nicht mehr. Werde mich die nächsten sechs Wochen sicher nicht mehr oft rauf setzen. Und nun miste ich den Keller aus, verkaufe das erste Zubehör und werde wehmütig. Zwöf Jahre habe ich den Dicken nun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 06:43 

Mein Pferd hat neuerdings ein Haustier :-?
Sie lässt ja immer mal paar Krümel Futter und vor allem zusatzfutter übrig. Das hat offenbar auch eine schlaue Ratte erkannt und die lebt jetzt im Gestrüpp neben ihrem paddock. Wenn ich was in den Trog Kippe, sitzt die kurz drauf schon an der Ecke zur paddocktür und lunst, wann das Pferd den Trog frei gibt. An der Tränke trinken hab ich sie auch schon gesehen. Paradiesische Zustände also.

Ich find das zwar irgendwie suboptimal wegen krankheitsübertragung, aber letztendlich wird man so nen stall vermutlich nie ganz frei von viechzeug bekommen, obwohl die Hunde ihr bestes geben. Die Ratte ist aber so intelligent sich komplett fern zu halten, wenn die Hunde draußen sind. Blöd sind die halt leider nicht. Ratten haben wir nicht viele, das ist die einzige, die ich bisher gesehen habe - gut zu erkennen weil ein Stück Schwanz fehlt und ein halbes ohr. Und immerhin: die Ratte ist im Gegensatz zu vögeln und Mäusen sauber und macht nicht dahin wo sie frisst. Vögel und Mäuse gehen jetzt auch nicht mehr an den Trog, seit die Ratte da ist :mrgreen:

Und da dieses Tier ja nun quasi nur bestes Futter mit viel Vitaminen, Mineralstoffe und hochwertiger Aminosäuren bekommt, strotzt es nur so vor Gesundheit, hat sehr seidiges, glänzendes Fell etc. ich würd sagen, die wird alt wenn das so weitergeht :alol:

Hatte schon überlegt Ob man direkt die Keule auspacken sollte. Aber a) geht unser SB eh regelmäßig mit Gift gegen unerwünschte Nagetiere vor- die Ratte scheint aber intelligent genug zu sein um da nicht ran zu gehen im Gegensatz zu den Mäusen und b) ne Miteinstellerin hat es ganz schön formuliert: alle Höfe im Umkreis haben deutlich mehr Ratten als wir. Offenbar sorgt ohne Schwanz und fledderohr dafür, dass sich keine weiteren Freunde in ihr Revier begeben. Wenn du der jetzt den Garaus machst... Haste in ner Woche vermutlich ne ganze Familie als Nachfolger.

Also wird jetzt eben regelmäßig Trog und Tränke sauber gemacht und erstmal abgewartet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 07:50 

Da wäre ich die erste, die quietschend verschwunden wäre....

Aber es lässt sich leider nicht immer vermeiden mit so Viechern. In einem Stall, wo ich vor ewigen Zeiten mal war, gab es durch einen Bachlauf hinter dem Stallgebäude die großen Wasserratten, da dachte man teils, da läuft ein kleiner Hund. :evil: Meine damalige Stute hat die aber nicht bei ihrem Futter geduldet und so wurden zweimal Leichen bei ihr in der Box gefunden. Zum Glück vom Pferdepfleger, nicht von mir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 08:23 

Bei meiner stute ist eine Katze eingezogen. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 08:24 

Ankie hat geschrieben:
Da wäre ich die erste, die quietschend verschwunden wäre....

Aber es lässt sich leider nicht immer vermeiden mit so Viechern. In einem Stall, wo ich vor ewigen Zeiten mal war, gab es durch einen Bachlauf hinter dem Stallgebäude die großen Wasserratten, da dachte man teils, da läuft ein kleiner Hund. :evil: Meine damalige Stute hat die aber nicht bei ihrem Futter geduldet und so wurden zweimal Leichen bei ihr in der Box gefunden. Zum Glück vom Pferdepfleger, nicht von mir.

meiner killt die auch. ich hatte das gleiche, auch schon 2x leichen in der box.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 09:11 

Mein Pony hält sich ein Huhn :alol:

Unser SB hat ein paar Hühner und eins davon ist extrem zutraulich, lässt sich streicheln, latscht einem ständig hinterher, steht immer für Selfies mit Huhn zur Verfügung und so :alol:
Da unsere Selbsttränke auf Kniehöhe hängt kommt das Huhn da wunderbar dran und kommt mind. einmal am Tag zum trinken vorbei. Im Anschluss legt es sich für ein Päuschen in die Box und geht dann wieder :mrgreen:

Ratten haben wir zum Glück keine. Nur Mäuse... in der Sattelkammer :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2015, 16:56 

Bei uns hats gestern geregnet, da war ich "Pfützenspringen" - mit Pferd. Wir haben so einen schönen Weg im Wald mit ganz vielen Pfützen, große und kleine, kurze und lange aber fast immer über die gesamte Breite des Weges. Und da Conny sich nicht gern die Füße nass macht, war das die perfekte Gelegenheit zum Üben. Bei der ersten Pfütze hat er noch kurz gezögert, dann ist er überall brav durchmarschiert. Danach haben wir das ganze im Galopp versucht: Hat er wirklich super gemacht, er springt allerdings immer rüber... wie ne Sprungreihe ... und er versucht es auch dann wenn er nur bis zur Hälfte kommt ... :alol: . Das hat soooo viel Spaß gemacht, ich hoffe es regnet bald wieder mal! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2015, 22:00 

Regen und vor allem PFÜTZE??? Ich weiß schon nicht mehr wie die aussehen. Unsere Vegetation sieht derzeit aus, wie man es sonst nur aus dem Sommerurlaub in Andalusien kennt :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 05:30 

dabadu hat geschrieben:
Regen und vor allem PFÜTZE??? Ich weiß schon nicht mehr wie die aussehen. Unsere Vegetation sieht derzeit aus, wie man es sonst nur aus dem Sommerurlaub in Andalusien kennt :?

jep, Pfützen haben wir hier auch

und heut morgen ist es richtig schwül :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 05:51 

Hier auch...

19 Grad und 92% Luftfeuchte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 07:09 

Das ist hier auch wirklich ungleichmäßig verteilt. Am WE in DA war es total trocken, bei uns hatte es etwas geregnet und in der Wetterau war heftigstes Unwetter, alles so im Umkreis 50 km.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 07:43 
MODERATOR

dabadu hat geschrieben:

Bei uns auch, selbst die allerletzten Matschlöcher irgendwo im Schatten in ner Senke, wo es sonst imemr irgendwie noch feucht ist sind ausgetrocknet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 07:51 

@gerlis: das habe ich mit meiner Stute früher auch so gerne gemacht :-D die ging wohl durchs Wasser hatte aber riesigen Spaß daran, jede Pfütze unterwegs als Gelegenheit zum springen zu nutzen.das hat in der Tat immer großen Spaß gemacht :-D heute macht sie das auch immer noch gern aber ich hab im Moment keine Strecke, wo die Möglichkeit besteht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 08:56 

Bei uns zu Hause hat es am Sonntag üppig geregnet, ein richtiges Unwetter, am Stall nut 15 km weiter - ein paar Tröpfchen.

Mal wieder so schön am Platz durch die Pfützen plantschen - das ware was. Wir haben auch eher Andalusische Steppe rundherum, die Koppeln sehen aus, oh weia ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 09:06 

Ja, Wetter ist ein faszinierendes Phänomen. ich hätte es die Tage schon, dass bei mir daheim für 10 min Weltuntergang war im Ort unten und am stall oben Aufm Buckel 2 km Luftlinie entfernt kam gar nix runter. :-?

Bei uns gabs zwar immer wieder kurze Schauer oder Gewitter, das ist auf dem Boden aber grade so verpufft... Wir könnten mal einen ergiebigen Landregen über mehrere Stunden brauchen statt mehrerer kurzer Schauer für 10 min..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]