Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2015, 18:25 

...mitlerweile kaum länger in der Lösungsphase braucht als ein gesundes Pferd :rosawolke:

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2015, 20:23 

@ Fienchen: das hört sich doch alles toll an - Glückwunsch!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 10:53 

Das klingt richtig gut, Fienchen! :-D

Ich bin glücklich über mein Pferd, weil es die erste Hängerfahrt (jedenfalls die im neuen Zuhause) ganz wunderbar gemeistert hat, ohne zu zögern auf den Hänger ist und auch danach sehr gelassen war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 11:39 

Wir gestern nach gefühlten Jahren einen wunderschönen Ausritt im Gelände hatten.
Die Reitstunden zeigen ihr Ergebnis! :-D

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 13:33 

lexi: puuh, wenn die pferde sowas nicht kennen....
da bin ich froh, dass wir einen flugplatz in der nähe haben und die segelflieger und kleine motorflugzeuge im tiefflug kennen

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 16:42 

das erste Mal auf dem Dressurplatz war und er so artig wie ein Großer war. Ganz locker und entspannt und es hat sich toll angefühlt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2015, 08:01 

... einfach nur läuft. Draufsetzen, wohlfühlen, reiten. Ohne große Anstrengung... Hinsetzen und es kommt im Galopp zurück, Bein etwas dran und Hand vor, es legt zu... Jetzt müssen wir das so nur noch aufm Turnier umsezten können :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2015, 08:21 

...einfach genial war! :rosawolke:
Jetzt wo er Kraft bekommt, fallen ihm viele Lektionen natürlich viel leichter und er macht wahnsinnig große Schritte!

Gestern war er im Training so konzentriert und dabei, dass wir uns wieder einmal an den Aussengalopp gewagt haben und die Besitzerin war so erstaunt und fasziniert, dass wir ernsthaft in Erwägung ziehen, die für Samstag genannte Dressurpferde-L wirklich zu gehen! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 16:08 

....sooo viel Spaß macht in den Springstunden und super motiviert ist und einfach nur will :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 22:19 

Mir die alte Dame einen super Ausritt in der Abendsonne beschert hat heut.
Ich hab mir auf dem Hinweg grad noch so meine Gedanken gemacht, dass sie langsam unterm Sattel doch etwas alt wird. Nicht mehr so geschmeidig wie früher, grad auf unebenen Böden, und sie hat im gallopp auch lang nicht mehr Mega vorwärts gezogen, wenn ich sie nicht antreibe. War also grad noch etwas wehmütig als ich da so gemächlich über die Wiese tralöppelte.

Durchpariert und hinter der nächsten baumreihe erstreckte sich ein Riesen stoppelacker. Pferd dadrauf geritten, da gingen schon die öhrchen vor und ich merke dass sie sofort anzackelt, wenn ich jetzt Treib. Als ich einmal geschnalzt hab ging der Motor hinten ruckartig an und das Tier flog über den Acker. Merke: wer will, der kann :mrgreen:

Und an der nächsten Wiese galoppiere ich so auf dem Weg und plötzlich seh ich im Feld neben uns 3 Rehe hüpfen. Die wollten offenbar über den Weg, trauten sich wegen uns aber nicht, also hüpften sie mit etwa 10 m Abstand im Feld neben meinem galoppierenden Pferd her. Das war ein Bild für die götter, vor allem weil meine immer wieder mit Stilaugen zu den Regen gelunst hat und die Rehe zu ihr.
Wie in so nem Comic wenn Roadrunner neben dem koyoten herrennt und ihn so von der seite anguckt :alol: Aber das schönste dran: Pferd galloppierte in normalem Tempo am langen Zügel weiter und lieS sich nicht in Panik versetzen :rosawolke: und vor allem liebe ich das an unserem Hobby. So nah käme man an das Wild ohne Pferd nie ran...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 06:09 

...schon wieder auf dem Stand von Anfang April ist......bevor die ganze Zahn-/Antibiotika-/OP-Geschichte anfing :-D
Er läuft wirklich super genial und hat vor allem auch Motivation wie verrückt.

Das Tupfige ist und bleibt einfach ein Spaßmobil :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2015, 11:04 

..., genauer mein Waisenkind, sich gut entwickelt und eine Familie hat. Es passen sein Ersatz-Opa und seine Ersatz-Tante auf ihn auf. Er hat das andere Fohlen zum Spielen und kraulen und Winni toleriert ihn auch. :rosawolke:
Wie sind nur zum Milch geben und schmusen da und er weiß, daß er ein Pferd ist. :wink:

Die großen Pferde passen sehr gut auf. Vor kurzem war meine Trainerin mit Hund auf der Weide, da wurden unsere Alten aber so was von böse, so kenne ich sie bei Hunden gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2015, 13:34 

endlich wieder im Schritt bewegt werden darf, wenn auch nur 10 min, müssen wir jetzt langsam steigern ..

Erst ist dabei lieb und artig, wird absolut nicht blöd und genießt den Freigang :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2015, 10:21 

... sich jedes mal wieder selbst übertrifft und mich Momente erleben lässt, von denen ich vor ein paar Jahren nichtmal zu Träumen gewagt habe..

... das beste, schönste und tollste Pferd auf der ganzen Welt ist und mich jeden Tag aufs neue so stolz sein lässt. Nicht nur, wegen den Erfolgen, die er erkämpft, sondern einfach, weil er so ist, wie er ist!

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 08:53 

Da darfst du dir auch mal selbst auf die Schulter klopfen, das hast du alles hingeritten. :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]