Mir die alte Dame einen super Ausritt in der Abendsonne beschert hat heut.
Ich hab mir auf dem Hinweg grad noch so meine Gedanken gemacht, dass sie langsam unterm Sattel doch etwas alt wird. Nicht mehr so geschmeidig wie früher, grad auf unebenen Böden, und sie hat im gallopp auch lang nicht mehr Mega vorwärts gezogen, wenn ich sie nicht antreibe. War also grad noch etwas wehmütig als ich da so gemächlich über die Wiese tralöppelte.
Durchpariert und hinter der nächsten baumreihe erstreckte sich ein Riesen stoppelacker. Pferd dadrauf geritten, da gingen schon die öhrchen vor und ich merke dass sie sofort anzackelt, wenn ich jetzt Treib. Als ich einmal geschnalzt hab ging der Motor hinten ruckartig an und das Tier flog über den Acker. Merke: wer will, der kann
Und an der nächsten Wiese galoppiere ich so auf dem Weg und plötzlich seh ich im Feld neben uns 3 Rehe hüpfen. Die wollten offenbar über den Weg, trauten sich wegen uns aber nicht, also hüpften sie mit etwa 10 m Abstand im Feld neben meinem galoppierenden Pferd her. Das war ein Bild für die götter, vor allem weil meine immer wieder mit Stilaugen zu den Regen gelunst hat und die Rehe zu ihr.
Wie in so nem Comic wenn Roadrunner neben dem koyoten herrennt und ihn so von der seite anguckt

Aber das schönste dran: Pferd galloppierte in normalem Tempo am langen Zügel weiter und lieS sich nicht in Panik versetzen

und vor allem liebe ich das an unserem Hobby. So nah käme man an das Wild ohne Pferd nie ran...