Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 18:20 

Ich glaub das einzige was mir bei dem Programms hilft ist meine irgendwie recht gute grundkondition. Ich komm zwar gut ins schwitzen und hab bei manchen Übungen (vor allem alles mit armkraft oder springen) Kraft und Koordinationsprobleme, muss aber selten Pausen machen zwischendrin und kann "relativ" flüssig durchturnen. Das ist das was sich vermutlich positiv auf die Zeiten auswirkt.

Und ich glaub es gibt leider genug Übungen bei denen das vorerst nix mit Stern wird :evil:

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 21:47 

Cool, hätte garnicht gedacht, dass freeletics hier auch so abgeht.
Mache das auch seit Ende Januar. Bin in meiner Heimatstadt auch in ner Gruppe. Wir waren hier schon zwei Mal in Lokalzeitungen und wachsen stetig.
Find gut, dass auch Frauen da voll mitmachen. Bei uns machen die etwa ein Drittel der Gruppe aus.

Wie sind denn eure Namen? Wollen wir uns vernetzen?
Ich heiße da Markus S
Mein Avatar ist meine graue Katze.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 07:16 

du bist das. :-D
hab noch überlegt, ob das jemand aus dem freeletics forum ist.
da hast du mich ja schnell gefunden.
trainierst du immer in der Gruppe? wo trefft Ihr Euch denn?

Edit: sehr schönen Feed hast du. Nette Bilderchen.

dabadu,
na, das ist schon ein bissl mehr als ne gute Grundkondition.
aber super, wenn man gleich so die Sterne absahnen kann, zusätzliche Motivation.

helldays hab ich heute früh fertig gemacht. Jetzt mach ich aber erstmal langsam bis die Hitzewelle vorbei ist.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 13:37 

:alol: jup, das war dann wohl ich.

ja, ich trainiere eigentlich fast nur in der Gruppe.
Haben uns über Facebook vernetzt und haben 4 feste Trainingstage, wo immer was geht. da kann man also unangemeldet hingehen, und sicher sein, dass man da 1-20 Leute trifft.

Aber wir sind mittlerweile so viele, dass eigentlich so gut wie jeden Tag was geht, wenn man wollte. Also normalerweise treffen wir uns Montags, Mittwoches, Freitags und Sonntags. Samstags aber auch oft.
Wenn man aber unbedingt mal nen Dienstag was machen will, kriegt man auch genug leute motiviert, zu nem Training.
Einer hatte gerade Hellweek und hat sein erstes Workout am Tag immer um 5:15Uhr gemacht. selbst der hat ne kleine Gruppe zusammengekriegt. Zusammenhalt ist bei uns echt super.

Also ja, ich trainiere zu 90% in der Gruppe, außer ich komme mal zu spät von der Arbeit, oder so.

Und indoor habe ich tatsächlich seit Monaten nicht mehr gemacht. Aber ich geh auch nicht outdoor reiten, im Moment, so dass ich auch keine Frischluft-Überdosierung befürchten muss :wink:

Wir trainieren in unserem Stadt-Stadion. Da ist ne Laufbahn drumrum und ne längere gerade strecke für Weitsprung. Die kann man für Kentauros, kurze Sprints und ähnliche Schweinereien benutzen. Nebenan ist ein Fluss und ein Kanuclub. die haben vier Klimmzugstangen da stehen. da dürfen wir auch dran. (meistens sind wir also da) Also ideale Bedingungen.
Aber wenn ich mal alleine trainiere, gehe ich auch auf nen Bolzplatz in der Nähe, wo auch diese Metalltore sind. die gehen für Pullups echt gut.

Zuschauer sind mir mittlerweile egal. und wenn einer fragt, was ich mache: "ich trainiere für die Fremdenlegion" :wink:

Kann draußen trainieren und auch Gruppentraining nur empfehlen. Ist wirklich doppelter Spaß, egal, wie sehr es auch quält.

Ergebnisse: war eigentlich immer eher mager.
Habe seit FL aktuell 8 Kilo zugenommen und brauche neue Hemden, bin nach fast 20 Jahren jetzt seit 5 1/2 Monaten Nichtraucher, fühle mich wacher, fitter und ausgeglichener, als je zuvor.
Kurzum, ich liebe es :-|

Also mein Fokus ist ganz klar Strength.
Und wenn ich mir ansehe, was ihr so macht, und in was für Zeiten..... da bin ich froh, dass ich diese Cardio-lastigen WO's sehr selten bekomme :-D
Hut ab, sag ich mal. Bei den Workouts -Dione, Apollon, Iris- da würde mir ziemlich schnell die Lunge auf den Asphalt klatschen.
Und immer wieder Burpees :kotz:

Also konditionell bin und bleib ich ne Niete.

Chapeau vor den Ausdauerleistungen, die ich hier in den Feeds und im Thread gesehen hab.

Freu mich auf eure Feeds und weiteren Austausch.
:-D

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 19:53 

ich trainiere für die Fremdenlegion!
super, muss ich mir merken.

Das ist toll, so eine große Gruppe. Das ist sicherlich viel Motiviation. Wobei der große Vorteil von FL ja ist, dass man das eben zu jeder Uhrzeit machen kann.
Ich habe jetzt so unregelmäßig mit jemand aus dem Forum Kontakt, und wir haben schon ein paarmal zusammentrainiert, das ist schon auch toll, aber 4 x die Woche würde ich das gar nicht in meinen Zeitplan kriegen - er auch nicht.

Ich war jetzt am Sonntag erstmals abends um 6 im Familiensportpark bei uns im Ort, sonst immer mittags um 12 oder morgens um 8, da waren also Horden von Menschen da, und ich hab da meinen Hades gemacht, mit dem Band an der Stange und es war mir wirklich ganz egal.
Da war ich erstmal Anfang April freitag mittags um 4, Millionen Kinder, und ich dachte, neverever geh ich da hin, wenn da Leute sind, aber ja, mir ist es inzwischen auch ziemlich wurscht.

Ich finde jedes Workout mit Burpees dabei als Kraftsport nicht Ausdauer. Mich quält das jedesmal. Vielleicht komm ich da ja auch noch hin, dass ich das als Ausdauertraining ansehe, so in 100 Jahren *g*.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 20:29 

Wir trainieren unter der Woche um 19:30 und freitags um 20:00.
Sonst wäre das für mich auch nicht drin, und das wird so schon oft knapp.
Aber wenns garnicht passt: genau, fl geht immer und überall, da findet man für sich selbst immer Alternativen.

Und burpees... Ja....
Fieses mistzeug.

Ist wohl ein Zwitter aus Kraft und cardio.
Also mir geht danach die Pumpe mehr, als bei Sprints oder jumps.

Darum fühlt sich das für mich jedenfalls mehr wie ne ausdauerübung an :wink:

Wir haben ein geflügeltes Wort in der Gruppe: "Buck You furpees!" :alol:

Am Anfang hab ich auch gedacht, dass ich das niemals vor Publikum machen würde. Aber ist doch toll, wenn man sieht, wie auch diesbezüglich das Selbstbewusstsein wächst und einem Publikum völlig schnuppe wird und man einfach sein Ding macht.
Und eine Million Kinder sind schon ne Menge, baura. Da wäre jeder erst eingeschüchtert :wink:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 20:49 

und ich wunder mich was das jetzt wieder für einer ist... :alol: :alol:

danke für die aufklärung! und super dass noch jemand dabei ist..hätte ich gar nicht mit gerechnet.

so wie du es beschreibst ist es toll, so hätte ich es auch gerne. allerdings wohne ich in einem 1000 einwohner ort, da bin ich froh dass ich einen lauftreff mit 6-7 mann hinbekommen hab. die nächste freeletics community ist 50km entfernt, das macht keinen sinn. ich hätte das auch gerne wie du.
aber momentan bin ich die woche über strohwitwe mit zwerg, da bin ich heilfroh fl zuhause machen zu können! so kann ich trotzdem sporteln auch wenn der kleine hier schläft und ich ans haus gekettet bin.

hab wieder ntc ergänzt, aber ersetzen wird es fl definitiv nicht! es ist gut aber von der art her ist fl im moment noch besser!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 20:54 

du hast uns als virtuelle Gesellschaft!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 21:00 

eben :knuddel:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 06:33 

Baura, bei den letzten pikes eben hab ich wirklich an Dich denken müssen. In Runde 4 war die Kraft Weg und ich musste immer erstmal 10 sek. Auf'n Kopf stehen bleiben, bis ich mich wieder hochdrücken konnte. :alol: und in der Zeit die Bronzo vorgelegt hat hab ich nichtmal 3 der 4 Sätze geschafft :alol:

Wegen der kopfstandpausen gabs dafür dann auch keinen Stern diesmal. War dem Coach aber wumpe wenn ich mir so die nächste Woche anschaue...und von Hitzewelle hat der Coach auch noch nix gehört. Diese Woche war ja recht ok mit eher kurzen aber fordernden Workouts.

Aber die neue fängt super an: Tag 1 und 2 jeweils aphrodite im Standard. F... Burpees!
Tag 3 Iris in der strength variante... Was sind Froggers? Mein Gefühl sagt mir, ich werde sie genauso hassen wie burpees :mrgreen: und dann an Tag 4 noch 2/3 Dione.

Puh, vor allem alles Workouts wo man schnell ne halbe Stunde braucht. Da ich ja in der Regel morgens um sieben oder abends ab 9 trainiere hab ich mich immer gefreut wenn mal was kürzeres bei war. Aber na gut...

In der Gruppe find ich zwar auch cool, aber würd es selten schaffen zu festen Zeiten wo aufzutauchen. Freeletics zieht bei mir nur deshalb, weil ich total flexibel bin wann und wo ich trainiere. Hab jetzt oft auch abends um elf oder morgens um 6 was gemacht.

Edit: ich hab mir grad das Tutorial für die Froggers angeguckt... :ashock: :ashock: :ashock: und davon 700 Stück in Summe???? Ich fürchte das wird mein linkes Knie nicht überleben.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 10:27 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
eigentlich hab ich keine Zeit, weil erster Arbeitstag und Lohnabrechnung muss fertig werden.

uneigentlich musste ich eben so lachen, wegen "was sind froggers", dass ich mich dochmal kurz melden muss.

Du hast es ja schon herausgefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
es sind im übrigen nur 5 Runden, die erste und letzte Runde ist jeweils 1 km laufen, und ich würde dir dringend empfehlen wirklich zu laufen, weil die 2 x 2 Variante wohl ziemlich ätzend sein muss, was man da statt laufen machen.
Ich würde Dir empfehlen, vielleicht 10 froggers pro Runde zu machen, den Rest dann climbers oder sogar mountain climbers.
Das geht tierisch auf den Schultergürtel, die Arme und vor allen Dingen auf die Handgelenke, diese Froggers Dinger. Das Knie ist gar nicht so problematisch bei der Übung.

2 x Aphrodite hintereinander geht vor allen Dingen auf den Boppes, wegen der vielen Sit-Ups.

Auf jeden FAll ne Drecks-Woche, würd ich sagen. :klappe:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 11:23 

also 2 mal Aphrodite in einer Woche.... Der Coach ist nicht Dein Freund, hm?

Und Iris ist ja so schon mist. Aber Strength? :ashock: Viel Glück!
Froggers sind..... Quak....

[smilie=timidi1.gif]

Aber warum gibst du dir wegen Pausen bei den Pikes keinen Stern? Stern geht doch bei sauberer Ausführung der Einzelübungen, und nicht nur bei pausenlosem Durchziehen. Sonst hätt ich noch garkeinen Stern abgestaubt :aoops:

Ich hab die Woche

Hades (Mal wieder und schon gemacht)
2 x Ares (mal wieder)
2x Poseidon (schon gemacht)
uuuuund

Trommelwirbel.....

4/5 Aphrodite Strength....
:ashock: Whaaat?

also die 10 am Schluss haben sie mir gnädiger weise erlassen. whoop whoop....

macht trotzdem 140 Pistols und 140 Jackknifes...

:?

edit: ach jo. und 50 Toes to bar, gleich noch hintendran am selben Tag. ....
genau.......

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 12:33 

stümmt, das hab ich auch nicht verstanden, Du kannst ewig im Kopfstand bleiben, solange Du sauber wieder hochkommst gibt es trotzdem Stern. Nur wenn man zwischendrin zusammenbricht - so wie ich - dann nüscht.

aphrodite strength - wie macht man 140 pistols? Jackknives kann ich mir sogar noch vorstellen, aber pistols? Denke immer noch an meinen Versuch, mich mit hilfe des Türrahmens überhaupt mal in diese Position zu begeben und daran kläglich gescheitert bin... :-|

und toes to bar ist sooooooooo *zeigt* weit weg von mir...

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 13:29 

Pistols sind irgendwie meine Spezialität. keine Ahnung, warum ich die so gut kann, aber die gehen bei mir echt.
Einmal versucht. klappt. und weiter.

1/5 Aphrodite Strength hab ich mit 50 Pistols auch schon gemacht. Aber 140. da hört der Spass auf.

Und Jackknifes gehen physikalisch irgendwie nicht bei mir. Da komme ich mit ttb sogar fast besser klar.

Haben einen in der Gruppe, der burpees rockt. Wie kein zweiter. der absolute King. Dafür kommt er mit Pullups überhaupt nicht zurecht.
Haben 2 Leute, die sogar diese unsäglichen Muscleups können. Einer davon schmiert aber bei Pushups ziemlich ab. (ok, der Andere kann einfach alles, der ist voll irre ^^)

So hat jeder seine Problemübungen ^^

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 19:02 

einmal probiert... wow.

aber ist ttb nicht haargenau das gleiche wie JK, nur eben in der Luft?
Aber da macht es möglicherweise der Schwung?

muscle-ups kann bei uns im Famliensportpark sehen, da ist ne calisthenics Gruppe, die machen nur so Sachen. *soifz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]