jup, das war dann wohl ich.
ja, ich trainiere eigentlich fast nur in der Gruppe.
Haben uns über Facebook vernetzt und haben 4 feste Trainingstage, wo immer was geht. da kann man also unangemeldet hingehen, und sicher sein, dass man da 1-20 Leute trifft.
Aber wir sind mittlerweile so viele, dass eigentlich so gut wie jeden Tag was geht, wenn man wollte. Also normalerweise treffen wir uns Montags, Mittwoches, Freitags und Sonntags. Samstags aber auch oft.
Wenn man aber unbedingt mal nen Dienstag was machen will, kriegt man auch genug leute motiviert, zu nem Training.
Einer hatte gerade Hellweek und hat sein erstes Workout am Tag immer um 5:15Uhr gemacht. selbst der hat ne kleine Gruppe zusammengekriegt. Zusammenhalt ist bei uns echt super.
Also ja, ich trainiere zu 90% in der Gruppe, außer ich komme mal zu spät von der Arbeit, oder so.
Und indoor habe ich tatsächlich seit Monaten nicht mehr gemacht. Aber ich geh auch nicht outdoor reiten, im Moment, so dass ich auch keine Frischluft-Überdosierung befürchten muss
Wir trainieren in unserem Stadt-Stadion. Da ist ne Laufbahn drumrum und ne längere gerade strecke für Weitsprung. Die kann man für Kentauros, kurze Sprints und ähnliche Schweinereien benutzen. Nebenan ist ein Fluss und ein Kanuclub. die haben vier Klimmzugstangen da stehen. da dürfen wir auch dran. (meistens sind wir also da) Also ideale Bedingungen.
Aber wenn ich mal alleine trainiere, gehe ich auch auf nen Bolzplatz in der Nähe, wo auch diese Metalltore sind. die gehen für Pullups echt gut.
Zuschauer sind mir mittlerweile egal. und wenn einer fragt, was ich mache: "ich trainiere für die Fremdenlegion"

Kann draußen trainieren und auch Gruppentraining nur empfehlen. Ist wirklich doppelter Spaß, egal, wie sehr es auch quält.
Ergebnisse: war eigentlich immer eher mager.
Habe seit FL aktuell 8 Kilo zugenommen und brauche neue Hemden, bin nach fast 20 Jahren jetzt seit 5 1/2 Monaten Nichtraucher, fühle mich wacher, fitter und ausgeglichener, als je zuvor.
Kurzum, ich liebe es
Also mein Fokus ist ganz klar Strength.
Und wenn ich mir ansehe, was ihr so macht, und in was für Zeiten..... da bin ich froh, dass ich diese Cardio-lastigen WO's sehr selten bekomme
Hut ab, sag ich mal. Bei den Workouts -Dione, Apollon, Iris- da würde mir ziemlich schnell die Lunge auf den Asphalt klatschen.
Und immer wieder Burpees
Also konditionell bin und bleib ich ne Niete.
Chapeau vor den Ausdauerleistungen, die ich hier in den Feeds und im Thread gesehen hab.
Freu mich auf eure Feeds und weiteren Austausch.