Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2730, 2731, 2732, 2733, 2734, 2735, 2736 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:03 

yvel: sehr schickes Pferdchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:05 

Das ist wirklich völlig verrückt gelaufen. Sehr viele Zufälle etc...Ich hab meine Cousine 20 Jahre nicht gesehen gehabt, und wir haben uns nun im letzten Jahr getroffen und seitdem über FB Kontakt. Sie war Pfingsten bei uns beim Reitturnier TT und sagte sie hätten etwas mit mir vor..ich habe dort drei Minuten mit dem Reiter geredet, es ging darum ob die Stute evtl. etwas für das Fahren wäre, da man nicht weiß, ob "dauerhaft" reitbar. Ich habe Videos bekommen wo sie schön läuft, und ich hatte die Idee dass man es evtl. über zwei Bekannte versuchen könnte und sie darüber dann verkauft/ vermittelt werden könnte. Sofern es geht für sie. Die Besitzer möchten aber nicht, dass sie weiter verkauft wird.
Irgendwie kam dann dort die Idee auf, dass ich sie haben soll- wie eigentlich? :aoops: Nun ja. Ich hab sie dann gestern angeschaut, vorgeritten bekommen und hab sie selbst probiert. Und sie ist ein Traum, sehr artig, tolle Bewegungen. Ist 4 Jahre alt. Witzigerweise heißt sie wirklich Romy Schneider- ich bin Fan von Romy und hab sogar Stühle aus ihrem Nachlass bei mir stehen. Und meine Cousine hat sie mir dann direkt nach Hause gefahren. Was dazu führte, dass ich nach über 20 Jahren mal wieder auf dem Hof meiner Tante stand. Und die ganze Geschichte hat auch dazu geführt, das ich das erste Mal seit Jahren gestrahlt habe, und nicht geweint, da dies der Todestag von Granit(einige kennen ihn noch als Erpel) ist. Und außerdem habe ich den besten Mann der Welt. Als ich sagte, das wir evtl. dort ein 20 Jahre Weidepferd anschauen, mit dem man evtl nichts machen kann, sagte er"aber spazieren gehen kann man doch?" :rosawolke: und er ist jetzt schon ganz verliebt in Romy.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:06 

Und sie ist auch so ein Pferd, was man nie haben wollte: Bekannter Mangel, andere Rasse, Fuchs, riesig, Stute....aber da sollte wohl so sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:20 

Bild

Bild

man muß beide Bilder zusammen sehen, dann erkennt man, daß irgendetwas ´falsch ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:29 

maharani hat geschrieben:
man muß beide Bilder zusammen sehen, dann erkennt man, daß irgendetwas ´falsch ist

Lass mich raten! Wo ist die Mama? Oder: Warum ein Wallach als Milchbar ungeeignet ist. [smilie=timidi1.gif]

@ Yvel: Sehr schick! Viel Glück damit. Was hat sie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:40 

Singvogel, fast richtig :-D

Nur das der Kleine keine Mutter mehr hat. Wir mußten sie einschläfern lassen, als das Fohlen 2 Tage alt war.

Jetzt muß mein alter Wallach mit 22j die Mutter ersetzen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:52 

Oh nein :ashock: ! Was hatte die denn, wenn man fragen darf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 12:55 

Schöne stute, yvel.
Und sehr schickes Fohlen! Das mit der Mutter tut mir leid. Was war denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 13:27 

maharani hat geschrieben:
Singvogel, fast richtig :-D

Nur das der Kleine keine Mutter mehr hat. Wir mußten sie einschläfern lassen, als das Fohlen 2 Tage alt war.

Jetzt muß mein alter Wallach mit 22j die Mutter ersetzen :mrgreen:

Wieso fast richtig? Die richtige Frage hab ich gestellt und Milch gibt der alte Knabe ja auch keine.
Da du so locker mit dem Thema umgehst: Was ist passiert und wie oft muss der an die Flasche?
Aber gut sieht er aus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 14:02 

Na ja, so locker gehe ich jetzt damit um. "Bärchen" ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Seine Mutter hatte ihn ohne Probleme zur Welt gebracht, dann aber ca 14 Std später leicht gekolikt. Die Behandlung sprach auch erst sehr gut an, aber abends kolikte sie wieder. Ich habe dann beide in die Klinik gebracht, weil ich eher an eine Verletzung der Gebärmutter gedacht hatte.

So wirklich haben wir in der Klinik auch nichts gefunden (2 Ärzte haben untersucht) und sie blieb über Nacht da. Dann entwickelte sich ein Reflux und wir mußten am Abend eine Entscheidung treffen. Mir zu Liebe haben sie sie dann aufgemacht, obwohl sie keine Koliker operieren wollen, aber da ich dort schon seit 20j Kundin bin...

Dabei kam dann heraus, daß der Dickdarm nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt wurde und seine Arbeit eingestellt hatte. Noch lebte der Darm, aber es war nur eine Frage der Zeit, wann er absterben würde. Und das sollte meine Stute nicht durchmachen müssen. Schon bis dahin hatte sie für ihr Kind gekämpft und erst zum Schluß ihn vorsichtig abgeschlagen, weil sie keine Milch mehr hatte. Der Dussel wollte aber auch keine Ersatzmilch trinken.
Für mich war es durch die OP einfacher sie gehen lassen zu müssen.

Zu Beginn hatte er alle 2 - 2 1/2 Std Milch bekommen (in 24h), jetzt bekommt er alle 4 Std. Milch, daher brauche ich nachts nur 1x hoch :mrgreen: .
Und natürlich war er auch zwischenzeitlich krank geworden (fFeber, steif, bewegungsunlustig), so daß er auch noch mal in die Klinik durfte. Ich habe ihm dann 15 Tage lang 2x tgl. AB gespritzt. Darunter ging es ihm sofort besser und er entwickelt sich gut.

:-D als er "Zwergi" das erste Mal sah, ist er gleich hin gerannt, da er wohl dachte - Mama - , denn seine Mutter war ja auch ein fuchs. zum Glück ist Zwerg so artig, daß man keine Angst haben muß.
Unter Aufsicht spilet er auch mit dem anderen Fohlen, nur ist die Mutter dazu recht rabiat und schlägt deutlich nach ihm.
Aber er darf sich dann bei Zwerg "verstecken", da traut sie sich nicht ran. Ihr Fohlen wird auch von Zwerg vorsichtig abgewiesen. Der darf zwar hin, muß sich aber benehmen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 14:11 
VIP-Ente

Ach Gott, Maharani, da machst du ja auch was mit. :knuddel:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 15:13 

Wow, das ist echt heftig! Alles Gute für den kleinen Mann. Aber so frech wie der auf den Bildern aus der Wäsche guckt, musst du dir vermutlich keine Sorgen mehr machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 15:37 

@Maharani, was für eine tragische Geschichte. Aber in der Tat sieht der junge Mann nicht nach Waisenbaby aus. Aber eine gute Stute so zu verlieren ist schon sehr traurig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 17:40 

So viele schöne Bilder und dann so eine tragische Geschichte :asad: Das tut mir sehr leid!

Yvel, alles Gute mit der Stute! Inwiefern ist sie denn eingeschränkt? Ich habe ja auch so einen Kandidaten und bin gespannt was später mal möglich ist und was nicht.

Er war zum ersten Mal mit im Wasser und hatte richtig Spaß! So langsam sieht man ihm stellenweise auch den Schimmel an :rosawolke:

Bild
Bild

Mit dem Schimmel unterwegs
Bild

Und draussen bei den Stuten
Bild

Zuletzt geändert von Lexi am 5. Juni 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 18:10 

Was für ein tragischer Start! Aber wirklich hübsches Fohlen. Alles Gute!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2730, 2731, 2732, 2733, 2734, 2735, 2736 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]