Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 22:13 

Der boxennachbar von meiner ist heut ganz plötzlich umgezogen. War schon älter, Cushing etc. als ich die leere box gesehen hab hab ich das schlimmste befürchtet. Sie haben aber wohl nur sehr spontan beschlossen ihn auf rentnerweide umzuziehen.

Schön für ihn, schade für uns. Das war so ein netter und angenehmer Vertreter. Nicht am Giften, wenn meine zickig war hat des einfach ignoriert. Sie haben fellpflege über den paddock miteinander gemacht. Nun hab ich echt schiss was nachkommt. Wenn da so ne Giftspritze einzieht ist meine wieder ständig in Unruhe und am die Wand poltern. Von daher bitte Daumen drücken für unkomplizierte neue Nachbarn! :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2015, 08:11 

Daumen sind gedrückt, Dabadu!

Der Hansi ist durch so eine Sch*** Nachbarstute auch mit dem "Ballern" angefangen- und das hat mich echt schon damals Nerven gekostet.
(Ganz zu Schweigen, von den Folgen, wie offene Wunden und kaputte Hufe).
Heute wohnt Hansi ja in einer Paddockbox und hat nur einen Nachbarn.
Die Jungs spielen viel rum, aber zum Glück nichts ernstes.
Aber ne Gummimatte musste ich trotzdem in der Box anbringen. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2015, 09:28 

Ich drücke auch die Daumen, dabadu!

Meine beiden haben gerade erst die Doppelboxen gewechselt in eine andere Ecke des Stalls...und schon ist die ganze Ordnung ALLER Pferde durcheinander gebracht. Die ehemalige Nachbarin mag den neuen Nachbar nicht und brummelt meinen hinterher, wenn sie sie sieht. Ihr neuer Nachbar dafür brüllt nach seiner alten Nachbarin. Meine beiden kleben wieder verstärkt aneinander. "Unsere" neue Nachbarin rosst den Herr Rentner an, der alles dafür tut, dass das so schnell nicht aufhört u.s.w.!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2015, 11:25 

Meine Rehapatientin ist in ihr neues Heim gezogen. Ihre Paddockbox mit 30m² hat sie einmal im Kreis abgelaufen, den Kopf beim Nachbarn rüber gestreckt, um mitzuteilen, wer jetzt der Chef im Stall ist (Ohren immer freundlich gespitzt dabei, während ihre Nachbarin Kreischattacken bekam), und dann hat sie nach Essbarem gesucht. Das angebotene Heu wurde gleich fröhlich gekaut. Madam scheint sich ausgesprochen wohl zu fühlen. An Tag 2 war auch beim neuen Nachbarn Ruhe im Karton.

Erstes Mal reiten dann nur mit leichter Dröhnung und Führzügelklassen-mäßig mit fähigem Menschen an der Longe. Hätten wir zwar nicht gebraucht, aber Vorsicht ist ja bekanntermaßen die Mutter der Porzellankiste. Die süße Maus hat sofort die Anlehnung gesucht und marschierte brav immer um den großen Innenhof herum. :-D

Aber alleine auf der hintersten Koppel stehen, das war eine Zumutung. Sie hat mehr zertrampelt und zerschissen als gefressen. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 14:40 
VIP-Ente

Mein Mann schreibt mir grad ne Nachricht, ob ich mal eben früher aus dem Büro und zum Stall fahren könnte. Der Pferdepfleger hat grad angerufen, das Jungtier hat wohl ne Hirschlausfliege sitzen und flippt völlig aus. Er traut sich nicht ran.

Ja, nee, erstens hab ich hier n Job. Zweitens trage ich grad heute weiße Hose und 12 cm Heels. Grundausstattung für einen bewaffneten Kampf mit ausflippendem Jungpferd. Drittens, der Pferdepfleger ist 2 x 2 m. Und traut sich nicht ran??? Und überhaupt, das Kind muss lernen, dass man auch den Angriff der Hirschlausfliege überleben kann.

Ich hab gesagt alle Fenster und Türen zu, dass sie nicht irgendwo durch- oder rüber kann, und dann muss sie eben sehen wie sie klar kommt, bis mein Mann Feierabend hat. Ich kanns doch jetzt nicht ändern. Tut mir ja auch leid.

Und wenn sie mal festliegt und strampelt - traut er sich dann auch nicht ran und ruft mich aus'm Büro???

:wallbash:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 14:55 

Freitag war mein Pferde Horrortag.
1. Anruf: "Dein Pferd ist übern Zaun gesprungen und vor den Koppeln auf und ab galoppiert. Sie ist jetzt eingefangen und hat ein paar Kratzer, aber lahmen tut sie nicht. Vielleicht magst Du mal gucken kommen." Natürlich auch mitten am Tag. Und natürlich handelt es sich um den Rehapatienten, der nur kontrolliert bewegt werden soll. :evil: Zum Glück wohne ich ja neben dem Büro. Also ab in die Stallklamotten und los bei 33 Grad im Schatten. Kopfkino gaukelt mir Bilder von halb im Zaun hängenden und sich überschlagenden jungen braunen Pferden vor. Dort angekommen musste ich feststellen: Die hat zwar ordentlich geschwitzt, aber Macken hat sie keine. Die scheint glatt mit max. 1 Galoppsprung Anlauf den 1,40m Zaun überwunden zu haben. :ashock: Alle Tore am Zaun noch zu, alle Litzen sitzen fest und stramm. Okay, die Dame wird doch noch Buschpferde. Kaum war ich wieder im Büro kommt der 2. Anruf: "Dein Pferd hat ein anderes so getreten, dass das Blut in Strömen fließt, TA ist verständigt." Dies nun die olle Yacht, die in ihrem Leben noch keinen Koppelkumpel getreten hat und nun vor Zeugen einen in die Ecke und richtig zerkloppt hat. Zum Glück war dann auch alles nicht so schlimm wie erst gedacht. Und die Macke, die mein Pferd abbekommen hat, ist auch harmlos. Aber was für ein ätzender Tag! Und man fragt sich schon, was ist in die sonst so lieben Gäule gefahren?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 16:18 

Ja, wirklich ätzend, und alles auf einmal, das ist ja leider oft so. Immerhin noch viel Glück im Unglück gehabt! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 17:59 
UNFEHLBAR-ENTE

Vllt zu wenig platz um sich aus dem weg zu gehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 07:59 

Irish hat geschrieben:
Vllt zu wenig platz um sich aus dem weg zu gehen?

Ich war ja nicht dabei. Aber die Besitzerin vom anderen Pferd, mit dem sie seit Wochen zusammen steht. Ja, die Koppeln sind klein. Aber sie muss wohl die zwei Wallache erst regelrecht gescheucht haben, und dann den einen in die Ecke gedrängt und immer zugetreten haben. Hat sich so richtig asozial verhalten. Auch auf einer großen Koppel hätte sie ihn genau so bedrängen können. Nur, dass sie ihn dann womöglich noch bis zum Hitzeschock gejagt hätte, sie hat ja eine Sportlerlunge, er ist oller hustender Rentner. Seufz! Seit Samstag ist sie wieder ein Lämmchen. Und in zwei Wochen zieht sie zu ihrer Nichte. Ich hoffe, gemeinsam sind sie dann friedlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 08:41 

Naja meine Romy ist mit anderen auch ne echte Zickendiva. Selbst wenn die auf dem andderen Paddock drei Meter weg vom Zaun stehen, sie selbst auch, und sie gar nicht beachtet wird, quietscht sie und zickt herum. Aber: Mit Banjo läuft sie zusammen, macht sogar schon Felllkraueln. Aber wohl auch nur, weil er sofort weicht, wenn sie gezickt hat- und sie hat auch sofort aufgehört, wenn er weicht. Ich glaube mit dem Bruder werde ich sie nicht so schnell zusammen stellen können...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 20:25 

Rosie steht seit ein paar Wochen bei meiner Cousine. Die reitet sie und wird sie dann verkaufen wenn sich etwas passendes gefunden hat.
Nun hat sie sie als Turnierpferd eintragen lassen und ist gestern das erste Turnier geritten und konnte sich gleich in einer A** platzieren. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 21:40 

WOW Yvi! Super! Hast du dich doch entschieden sie zu verkaufen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 22:03 

Ja, irgendwie schon. Das ist so ein bisschen eine Entscheidung auf Raten. Dadurch, dass sie nun erstmal ein paar Monate bei meiner Cousine steht, entferne ich mich ganz gut und denke dann fällt es nicht mehr so schwer. Noch könnte ich auch jederzeit zurück. Bisher fehlt mir das Reiten bis auf kleine Sentimentalitätsanfälle auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 07:45 

Cousinen und Pferde, gefährliche Mischung, ich spreche da aus Erfahrung ;-)
Aber das hört sich doch für Rosie, aber eben auch für dich sehr gut an!!! Ich drücke die Daumen, dass ihr beide glücklich seid!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 08:26 

Glückwunsch! Super!

Nicht, dass das cousinchen die behält :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]