Na Alia, wart ihr weg?
Also Friedberg ist ein richtig schönes Turnier, ganz angenehm. Selbst das Abreiten war echt eine Freude, weil alle Anwesenden nett, rücksichtsvoll und vorausschauend ritten, man sagte Bitte, Danke, Entschuldigung wenn es mal wirklich etwas enger wurde ... das Viereck war vielleicht ein wenig gut gewässert, es gab so lustig quatschende Geräusche.
Mein Ross war an sich wirklich artig, ihr kam die Mitereiterin am Anfang einfach etwas dicht auf ... die lange Seite fand sie das schon doof, im Mitteltrab zog sie noch nett hin, klemmte dann aber plötzlich etwas und als ich etwas zugepackt habe, hat sie den Po gelüpft und ist denn mal davon galoppiert
An der nächsten langen Seite hat sie nochmal den Po gelüpft .... dann hielt meien MItreiterin aber mehr Abstand und dann war es an sich recht ordentlich. Doof war, das bei der Grußaufstellung am Anfang die Leserin mich ewig reiten ließ und Fiene a) die Welt nicht verstand, weil ja die Püfung nu anfängt und man doch dahinten hält und b) auf die Richter zu ohne vorher mal vorbeizukommen (ging nach 1/2 Runde im Viereck gleich los) fand sie auch doof und wurde dann scheif - ist schon ganz schlecht natürlich.
Aber sie hat die Galopptour brav gemacht, kein Hopser oder so, den einfachen Wechsel brav gemacht, der Mittelgalopp war etwas früh beendet - da ging ich auf Nummer sicher - das Zügel aus der Hand kauen war ordentlich.
Wir haben halt den Notenschnitt etwas gedrückt fürchte ich - war erster Starter und war jetzt genau die Mitte - am Ende hersrschte halt tetwas Verzweiflung und die Noten gingem hoch ...
Bisschen angefressen bin ich aber schon. Das eine Pony war völlig oben hingestellt, deutlich arbeitender Unterhals, die ganze Prüfung, oft leichte Außenstellung und wirkte insgesamt fest und spannig - gewann das DIng mit 7,0. Und der größte und wiederkehrende Kritikpunkt in meinem Protokoll ist: das Genick wäre zu fest. Die Richter haben auch mindestens zwei Mal Verreiten gekonnt iognoriert ...
Aber so ist das halt.
Nein, definitiv ein schönes, gut organisiertes Turnier, das steht für nächstes Jahr wieder auf der Liste, gefiel mit gut da