Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 01:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7114
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Sehr cool! Wirklich toll, Baura! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2015, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Baura, rss wie ist der Stand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2015, 06:52 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Hier *meld*.
Bei mir war am 30.4. die ersten 3 Monate rum, das war die Zeit, die ich für 24,95 gebucht hatte.

optisches Ergebnis:
10 kg weniger, keine einzige Sommerhose (letztes Jahr 4 neu gekauft, weil ich sicher war, ich nehme nie mehr ab) passt mehr, rutschen alle mehr oder weniger runter. Eine muss ich ganz weg tun, die anderen 3 kriegt man irgendwie noch mit Gürtel hin, muss aber ein breiter Gürtel sein, sonst rutscht der Bund drunter durch.
Luxus-Problem, ich weiß.
Meine teure Good-Fellow-Schöllerstoff-Softshell-Reithose (Hochbund!) passt wieder, dito eine weitere Good-Fellow-Sommerreithose Hochbund, die ich sicherheitshalber die letzten 3 Jahre schon mal gar nicht mehr anprobiert habe.
Zwei andere Sommerreithosen neueren Datums hängen etwas faltig an mir runter, mein Leben scheint derzeit in erster Linie aus "Hose hochziehen" zu bestehen, weil auch Schlafanzüge und Jogginghosen rutschen... :-|


Sportliche Ergebnisse:
von null Liegestütze habe ich mich auf 25 Knie-Liegestütze am Stück gesteigert.
Burpees kann ich jetzt auch, wenn auch nicht locker-lässig oder gar superschnell.
Ich hab zuhause eine Klimmzugstange und ein Klimmzugband, und übe Klimmzüge. Ich kann mich dranhängen, ohne zu jammern, und ich kann mich mithilfe des Bandes hochhangeln und langsam runterlassen.
Ich kann lässig 50 Situps am Stück, 100 Hampelmänner am Stück.
Ich kann 2 km laufen ohne zu jammern, habe hier meine Zeit von über 8 minuten pro km, auf knapp 6,5 minuten verbessert, immer noch Schneckentempo, aber für mich eine Höchstleistung. Ich hasse laufen eigentlich.

gesundheitliches Ergebnis:
kaum noch Hohlkreuz
ziemlich gerade Schultern
weniger Rückenschmerzen
weniger Migräne


Ich habe um ein weiteres viertel Jahr verlängert.

Ziele:
ich will 10 Liegestütz am Stück können, und ich würde gerne mal einen Klimmzug hinkriegen.
und nochmal 2 kg weniger wäre ein Traum, aber das wäre dann ein Gewicht, was ich zuletzt vor 20 Jahren auf der Waage gesehen habe.

RSS ist auch noch dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Wow, sehr cool. Und 10 kg sind ein Haufen Holz, die müssen sich aber gut versteckt haben, hab Dich eigentlich ganz normal gebaut in Erinnerung ;)

Mich juckte ja auch ein wenig. Was mich noch abhält: ich bin jemand der sich gern selbst bescheißt ohne es zu merken bei der korrekten Ausführung von Übungen. Von daher sind für mich sachen optimal, wo anfangs wer drauf schaut und wenn der Bewegungsablauf verinnerlicht ist, mach ich alleine weiter. Hab hier so bissi Bammel dass die Sachen dann schnell zu vorzeitigem Verschleiß durch falsche Belastung bzw Überlastung führen, wenn ich das auf Zeit versuche :aoops:

Und ich wohne in einem sehr sehr hellhörigen Haus oben und habe keinen Garten etc den ich nutzen könnte. Ob ich das Programme mitten auf dem Parkplatz absolvieren werde??? :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 09:09 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist ja schon 2 Jahre her, unser Treffen, seitdem hab ich nochmal 4 kg draufgepackt gehabt, das meiste hing aber an Bauch und Rippen und Popo, das fällt nicht so auf, wie fette Oberschenkel, Waden, Arme, kann man mit weiten Shirts gut kaschieren *g*.

ich kenne Deine sportliche Erfahrung nicht, aber wenn man grundlegend weiß, wie man seine Wirbelkörper sortiert von unten bis oben zur HWS, wie man seine Knie zu halten hat, und merkt, wenn man sich ins Hohlkreuz zieht, und wie man das abstellt, dann weiß ich nicht, warum man da Bammel hat.
Das ist voll die Panikmache von der Ewig-Bedenkenträgern, Leben ist immer lebensgefährlich, und krumm auf dem Bürostuhl hocken ist auch gefährlich, da hat aber noch niemand gesagt, geh lieber nicht arbeiten, könnte den Rücken kaputtmachen.

hellhöriges Haus ist eher ein Problem, muss man halt testen. Jumps in der Wohnung würde ich nicht machen, geht bei uns zuhause aber auch nicht, da würde die Decke wackeln, das wäre zu arg.
Ich mache aber eh nur High Knees auf ner Matte, das geht, und die MInisprünge nach den Burpees gehen auch. Alles andere ist eigentlich nicht laut, es sei denn Du stöhnst *g*...

für mich ein klarer Fall von "Entschuldigungen suchen", da darf man sich nicht selbst belügen.

Jetzt im Sommer gibt es wirklich ausreichend Möglichkeiten, wo man ausweichen kann, und wo auch nicht soviele Zuschauer sind. Du kennst sicher einige Locations, wenn Du mal drüber nachdenkst. Waldweg, wo man gut mit dem Auto parken kann, und wo nicht so frequentiert ist, sowas in der Art...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
dann melde ich mich auch mal zu wort... ja ich bin auch noch u gerne dabei wenn auch meine erfolge sicher nicht ganz so stark sind wie bei baura. sie ist echt bewundernswert u hat die lebenseinstellung "freeletics" echt super verinnerlicht!! sie hat da wirklich meinen respekt!!!

ich startete mit recht stabilen 58 kg auf 170 u das sind 56 geworden. meine problemzone bauch hat sich verbessert (3cm im umfang weg), besonders die arm und schultermuskulatur hat sich verändert und ist sichtbar geworden. insofern war gewicht nicht das wichtigste, aber mein körpergefühl hat sich verändert. zudem hat sich sport komplett in mein leben eingefügt und fehlt, wenn ich 2 tage nichts gemacht habe! allein schon dafür hat sich fl gelohnt!

was ich besonders toll am programm finde ist die motivation durch die gruppe. durch die app, das forum und die gruppe in facebook "kennt man sich", motiviert sich u kann immer fragen stellen. wenn ich sehe was andere heute schon getan haben bin ich total motiviert auch noch was zu tun!
zb der tim hat auch mit mir gleichzeitig angefangen, einfach mal bei youtube tim sportcheck eingeben, da kann man fast alle workouts u insbesondere seine entwicklung nachvollziehen. meine entwicklung ist wie gesagt nicht so gravierend aber ich lebe auch noch ganz gern... wir trinken mal einen wein u ich esse auch gerne gut, ernähre mich generell nicht nur streng gesund usw...

zum thema zuhause trainieren: ich bin bekennender drinnen trainierer! ich kombiniere fl mit laufen u mache daher schon genug an frischer luft, meine workouts traue ich mich einfach nicht draußen zu machen. wir wohnen aber auch im einfamilienhaus u mein rumgehüpfe stört niemanden. wenn du, dabadu, mieter über unter dir hast wirds schwierig wenn du zu anwesenheitszeiten von denen trainieren musst. es sind viele hüpfereien dabei die krach machen, außerdem brauchst du eine klimmzugstange. draußen macht das trainieren sicher viel mehr spaß u bringt auch mehr, wenn du also nicht dieses ätzende schamgefühl von mir hast ist es eh besser draußen zu sporteln. probiers doch einfach mal aus, mach mal n metis oder eine aphrodite, da siehst du ein wenig worum es geht.

also ich begeistert u habe ebenfalls verlängert um weitere drei monate...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 21:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
*zursswinkt*
Du bist aber auch ein zartes Reh, 14 kg leichter als ich bei Beginn, und 1 cm größer.

jo, die jumps machen Lärm, aber die Frage ist, ob dabadu, die am Anfang machen kann/will/muss.
also ne Aphrodite zum ausprobieren macht auf jeden Fall keinen Krach, bzw. man kann bei den Burpees feststellen, ob das schon zuviel Krach für ne Mietwohnung ist, dann wird es allerdings schwierig mit Wohnungs-Training.

Biete auch gerne ein gemeinsames WO auf meiner Reitwiese hinter den Silage-Ballen an, damit uns keiner sieht... *giggel*...
und danach machen wir endlich mal unseren Ausritt... (oder lieber davor?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich wär direkt dabei !! :wink:

u zartes reh... wart ab bis ich irgendwann mal vorher nachher fotos zeige... momentan ist mir das ergebnis dazu noch nicht deutlich genug :aoops:
aber jetzt erstmal viel erfolg in der hellweek!!! ist bei mir die übernächste *zitter*

dabadu, dürfen wir dich demnächst auch begrüßen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 20:10 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
eben war ich noch fest entschlossen, gleich morgen früh um 7.00 die Dione zu erwürgen. aber ich glaub, ich warte bis dienstag zum anfangen, oder doch nicht...?

känau, wir bearbeiten das arme dabadu zu zweit...

ansonsten, Pferd zum ausreiten steht immer zur Verfügung...

hab jetzt übrigens insgesamt 4 andere Pferdeleute zu freeletics gebracht, 2 davon sind heute eingestiegen. :-|
mal sehen, wie lange die Damen dabeibleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich schwanke noch zwischen Freeletics oder erstmal den core Training einsteigerkurs beim unifit mitmachen. Dort hat man einiges an standardübungen auch dabei, aber halt nen Trainer, der mit drauf guckt. Wenn ich dort dann die grundbewegung verinnerlicht hab, Trau ich mich ggf auch eher an ne App ;) hab mal auf youtube geguckt, ich fürchte tatsächlich in der Wohnung wird das mit freeletics nix. Die Nachbarin unter mir stört sich ja schon dran, wenn ich normal in der Wohnung rumlaufe :?

Immerhin hab ich die letzten zwei Wochen aber wieder bissi mehr Bewegung in den Alltag integriert. Fahr wieder öfter mim MTB zum pferd, war letzte Woche auch einmal mim Rad die 15 km auf Arbeit. Und bin ab und an morgens am stall vorbeigejoggt statt mim auto aufm Arbeitsweg anzuhalten.
Abends mach ich eh immer 2-3 mal die Woche gymnastik auf meiner Couch (Situps, Übungen für Rücken, Oberschenkel, po etc). Gestern bin ich zu Freunden in den Nachbarort mim Rad. Eigentlich nur 7 km, aber eben hinzu nur bergauf. Und wir hatten hier starken Wind, der mir entgegenkam. Ich hab mich echt verflucht. Nachdem ich mir aber dann nen Äppler genehmigen konnte im Gegensatz zu den Autofahrern, war ich wieder versöhnt.

Baura, ich hab die Pfingst und frohnleichnam Woche Urlaub, da könnte man mal ein nächstes Treffen (ob zum reiten, sporteln oder beides) anpeilen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 15:21 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich hab da keinen Urlaub, kann mir aber die Zeit ab 13.00 h weitestgehend frei einteilen.
bevorzugte Tage dienstag mittwoch oder auch gerne an den Feiertagen.

super, dass Du schon eifrig Sport in den Alltag integriert hast. Man muss ja auch nicht 1000 Sachen auf einmal anfangen,das ist ja schon ordentlich was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 23:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Mein Crossfit Trainer macht sich gerade selbstständig und wir haben heut das erste Mal ein Probetraining bei ihm gemacht. Also nach seinem 'neuen' Konzept.
War in 3 Teilgruppen aufgeteilt. Erste Gruppe Freeletics Übungen. Runde 1 30 Burpees, 30 Kniebeugen und 30 Sit ups. 1 min Pause. Runde 2 20 Burpees, 20 Kniebeugen und 20 Sit ups. 1 min Pause. Und Runde 3 alles 10 Mal. Die 30 Burpeea am Stück waren schon heftig fand ich. Aber hat mega Spaß gemacht. 2 Teilbereich war: Runde 1 einer geht eine kleine Runde laufen (das waren so ca. 300 m würd ich sagen) in der Zeit musste die andere zu erst Sit ups mit Ball machen. Als die Läuferin zurück war wurde getauscht. Dann wieder tauschen, Boxen die andere Laufen. Wieder tauschen Unterarmstütz und laufen.
Dann kam noch eine Zirkelrunde an einem Turm. Auch drei Runden. Jede Übung a 40 sek Belastung und 10 sek Pause. Hier die Übungen: Liegestütz, so Sprungschritte (weiß nicht wie die heißen), Dips, Climbers, Klimzüge aber aus dem Stand raus, dann Seitheben mit Band und Schulterübung mit Band. Das dann 3 Mal durch.
Anschließend noch 3 Runden Tabata Training. Climbers und dann Ausfallschritt jedes Bein eine Runde!

Das hat so mega Spaß gemacht. Nur freeletics wäre mir persönlich etwas zu eintönig. Die Mischung aus dem verschiedenen Formen sind für mich perfekt.

Ich mach das ja nun schon knappe 5 Monate würd aber sagen in den letzten drei Monaten hab ich nochmal richtig Gas gegeben. Und mein Körper hat sich schon total positiv verändert!!!
Kann ich echt nur jedem empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 14:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
danke für den interessanten Beitrag, Pluchi.
Das klingt doch wirklich toll, dass Du da so gut drin bist, und super Erfolge hast.

Für mich ist die Freeletics App ideal, mein Tagesablauf ist dauernd anders, ich bin viele Abende unterwegs, und kann eher mal zwischendrin oder frühmorgens, oder erst abends um 9.
mit der App bin ich unabhängig und kann das machen wie ich will.
Eintönig, sicher, die Übungen wiederholen sich, ich persönlich finde aber in den wiederholenden WO den Anreiz meine Zeit und meine Technik zu verbessern.

Aber hauptsache jeder ist mit seinem zeuch zufrieden, tut was für die Gesundheit und gegen die Speckpölsterchen, das ist doch das wichtigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ok, ich hab mir jetzt auch den Coach gegönnt, eben den Test absolviert und morgen geht's dann los- vorausgesetzt mein Kreislauf macht mit bzw. es kühlt gegen Abend etwas ab. Bei schwülem und heißem gewitterwetter vertage ichs vielleicht auch auf Sonntag. Früh morgens trainieren scheidet Dank Pferd 1 longieren und Pferd 2 reiten bevor es heiß wird, nämlich eher aus. :alol:

Und ich glaub ich krieg schon vom Test höllischen Muskelkater :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Vermelde, erstes workout erfolgreich beendet.

Metis, also burpees, climbers und Jumps. Erster Satz 10, dann 25, dann 10.
Ich stelle fest: ich bin gut geschwitzt und außer atem. Burpees und Climbers hab ich direkt recht gut hinbekommen. Jumps leider gar nicht. Ich komm nicht weit genug in die Luft um die Knie überhaupt vorne hoch zu bekommen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de