Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 08:16 

Es gibt nix schriftliches - angemahnt wurde das mehrfach. Naja, wir werden sehen. Den kompletten Monat sehe ich jedenfalls definitiv nicht ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 08:28 

Normalerweise zählt man die Miete doch am Monatsanfang, ich denke, die werden dir nichts zurückzahlen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 08:37 

Schlaflos die habe ich bis dato mit gutem Grund zurückgehalten und angekündigt, den Betrag bei Abholung auszuhändigen. Abwarten, Tee trinken. Wenn sie blöd tun, zahl ich - Hauptsache das Pferd ist da endlich weg und ich kann wieder ruhigen Gewissens schlafen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 09:05 

schnucki hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Bei uns kostet misten der Box (außer Samstag & Sonntag da wird nur gestreut) 30 € im Monat.
OT: Da zahlt ihr aber für die Einstreu nochmal extra bzw. sie ist in der regulären Boxnmiete mit drin, oder?

Nein das ist in der regulären Boxenmiete drin! Wir zahlen die Miete und mistet selber und wer gemistet haben möchte zahlt 30 € zusätzlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 10:32 

Dann ist ja gut - ich wollte sonst schon Euren SB für geschäftsunfähig erklären lassen, aber bei 1,50 pro Box/Tag "nur" für die Arbeit sollte es locker für den Mindestlohn reichen :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 10:55 

Travi, wenn du den vollen Boxenpreis zahlen mußt, dann nehme zumindest das dir zustehende Kraftfutter und Heu mit, du hast es nämlich bezahlt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:03 

Es ist wirklich ohne Worte. Zähne sind gemacht, aber Madame hat sich benommen wie :klappe:

Seitens SB wird es zwischen uns wohl keine Probleme geben. Wir hatten vorhin ein sehr angenehmes Gespräch, das ich erstmal verdauen muss. Jetzt hoffe ich nur, dass die Prinzessin die ganze Aktion gut wegsteckt. Sedierung für Elefanten, Impfung und WK. Seuftz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:54 

ein angenehmes Gespräch welches du verdauen musst? jetzt bin ich neugierig [smilie=timidi1.gif] :aoops:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 13:09 

ich auch...
Hat der SB offenbart, dass die Bereiter nix mit deinem Pferd gemacht haben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 15:39 
MODERATOR

La Traviata hat geschrieben:
Sedierung für Elefanten, Impfung und WK. Seuftz.
Und dann noch Umzug dazu? Finde ich persönlich ja etwas viel...Zähne machen ok, aber Impfung und WK hätte ich mir dann gespart, selbst ohne Umzug. Hoffentlich hat sie dann nicht gleich einen Infekt nach dem Umzug....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 16:59 

Wollen wirs mal nicht hoffen. Wir sind jedenfalls heil angekommen und soweit ist alles okay. Ich bin ziemlich erleichtert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 20:22 

oh schööön! ich drücke euch die Daumen das der typische Neuankomminfekt euch erspart bleibt!!

Übrigens schön ist bei euch da unten :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 08:35 

Stimmt Lulu, und Glückwunsch zu Carlos. Vielleicht kommst du ja mal wieder.

Also, ich habe gestern sehr viele Dinge erfahren, die manche Sachen in ein anderes Licht rücken und auch Dinge, die Vermutungen meinerseits erklären/bestätigen. Da ich bei vielem nicht dabei war, das ganze also nur Infos aus zweiter/dritter Hand sind, kann ich nicht sagen, wer die Wahrheit sagt und wer nicht.

Fakt ist aber, dass der Bereiter mit samt seiner Pferde auf Ende des Monats rausgeflogen ist. Fakt ist auch, dass sein Helferlein Hofverbot hat. Weiterhin versteht die SB meine Konsequenz das Pferd zu holen, wenn sie dort nicht raus kommt. Laut ihrer Aussage mir gegenüber habe man sich dort mehrfach gewundert, warum die junge Stute nicht raus dürfe. Daher kann sie mich gut verstehen bzw begrüßt meine Entscheidung. Wir haben gestern nochmal lange telefoniert und sind im Guten auseinander gegangen. Das macht mir mein Gewissen doch leichter.

Der Bereiter hat mir morgens beim TA Termin das meiste meiner Sachen ausgehändigt, aber beispielsweise meine Bandagen, die eigentlich ans Pferd gehören, liegen bei ihm zu Hause. Ich habe mehrfach gefragt, ob er in der Mittagspause nach Hause fährt und die Dinger bitte holt und ob er da sein wird, wenn wir abholen. Ja, ja, ja.
Als wir sie geholt haben, war er natürlich nicht da. Immerhin ging er an sein Handy. Er hats "vergessen/nicht geschafft". Den Pferdepass sollte ich zum nachtragen der Impfung dann sonstwem in die Hand drücken. Da habe ich dann zum ersten mal gefragt, ob er mich eigentlich für komplett dämlich hält.

Spekulationen oder Sachen, die ich nicht selbst gesehen habe, klammere ich hier bewusst aus. Jetzt hoffe ich wirklich, dass sie den Umzug und die Impfaktion gut wegsteckt und wir ab nächste Woche dann einfach mit Ruhe und Vernunft loslegen können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 08:45 

Travi, das klingt ja fast wie bei einer Bekannten von mir, die hat ihr Pferd auch vorzeitig wieder aus dem Beritt geholt, weil es da echt nicht mit rechten Dingen zuging (sie hat sich vorher aber auch erkundigt und sich Infos geholt, und trotzdem). Und günstig war der Beritt da nicht.

Mich bestätigt das aber immer wieder, wenn man nicht selbst nach seinen Sachen schaut, geht es oft schief. Wenn ich mal wieder ein Jungpferd haben, dann wird der Beritt selbst übernommen mit Hilfe meiner RL.
Es wird einfach sehr viel Schmu getrieben, was echt schade ist. Zudem sagen mir von 20 Bereitern, vielleicht einer zu dem ich mein Pferd anvertrauen würde.

Das mit dem rausstellen auf die Koppel, war das aber vereinbart und du hast dann erfahren das dein Pferd gar nicht raus gekommen ist oder wie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 10:39 

Das klingt ja alles gruselig. Es ist wirklich nicht einfach, Trainer und Stall zu finden, wo alles passt. Sie dort zügig wegzuholen war das Beste, was du machen konntest. Ich habe mein Pferd aktuell im Beritt und bin fast jeden Tag dabei, an den Tagen, wo ich es nicht bin, bekomme ich Bericht. An ihren Hufen sehe ich, dass sie auf dem Paddock war und wenn irgendetwas besonderes ist, kriege ich einen Anruf. So sollte es eigentlich überall laufen, tut es aber oft nicht. Ich verstehe auch gar nicht warum, denn wenn man alles korrekt hat, dann hat man dauerhaft und langfristig Kunden und das spricht sich ja auch positiv herum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]