Stimmt Lulu, und Glückwunsch zu Carlos. Vielleicht kommst du ja mal wieder.
Also, ich habe gestern sehr viele Dinge erfahren, die manche Sachen in ein anderes Licht rücken und auch Dinge, die Vermutungen meinerseits erklären/bestätigen. Da ich bei vielem nicht dabei war, das ganze also nur Infos aus zweiter/dritter Hand sind, kann ich nicht sagen, wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
Fakt ist aber, dass der Bereiter mit samt seiner Pferde auf Ende des Monats rausgeflogen ist. Fakt ist auch, dass sein Helferlein Hofverbot hat. Weiterhin versteht die SB meine Konsequenz das Pferd zu holen, wenn sie dort nicht raus kommt. Laut ihrer Aussage mir gegenüber habe man sich dort mehrfach gewundert, warum die junge Stute nicht raus dürfe. Daher kann sie mich gut verstehen bzw begrüßt meine Entscheidung. Wir haben gestern nochmal lange telefoniert und sind im Guten auseinander gegangen. Das macht mir mein Gewissen doch leichter.
Der Bereiter hat mir morgens beim TA Termin das meiste meiner Sachen ausgehändigt, aber beispielsweise meine Bandagen, die eigentlich ans Pferd gehören, liegen bei ihm zu Hause. Ich habe mehrfach gefragt, ob er in der Mittagspause nach Hause fährt und die Dinger bitte holt und ob er da sein wird, wenn wir abholen. Ja, ja, ja. Als wir sie geholt haben, war er natürlich nicht da. Immerhin ging er an sein Handy. Er hats "vergessen/nicht geschafft". Den Pferdepass sollte ich zum nachtragen der Impfung dann sonstwem in die Hand drücken. Da habe ich dann zum ersten mal gefragt, ob er mich eigentlich für komplett dämlich hält.
Spekulationen oder Sachen, die ich nicht selbst gesehen habe, klammere ich hier bewusst aus. Jetzt hoffe ich wirklich, dass sie den Umzug und die Impfaktion gut wegsteckt und wir ab nächste Woche dann einfach mit Ruhe und Vernunft loslegen können.
_________________ Heimat ist, wo ich sterben will...
|