Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 706, 707, 708, 709, 710, 711, 712 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 08:44 

Ago hat geschrieben:
Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren pferdelos, aber bei den Bildern fängt das Herzchen wieder an zu pochen ....

:rosawolke: :rosawolke: Das ist eines der schönsten Komplimente, was ich für Fotos jemals bekommen habe. Wenn das Herzchen pocht, beim Betrachten, dann habe ich alles richtig gemacht, dann kommt nämlich rüber, was ich fühle, wenn ich fotografiere und mit Pferden bin. Und das liegt mir sehr am Herzen. Dankeschön, Ago.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 09:18 

Rapante hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren pferdelos, aber bei den Bildern fängt das Herzchen wieder an zu pochen ....

:rosawolke: :rosawolke: Das ist eines der schönsten Komplimente, was ich für Fotos jemals bekommen habe. Wenn das Herzchen pocht, beim Betrachten, dann habe ich alles richtig gemacht, dann kommt nämlich rüber, was ich fühle, wenn ich fotografiere und mit Pferden bin. Und das liegt mir sehr am Herzen. Dankeschön, Ago.

Wir haben Dir zu danken!

Und ich muss bei Ago unterschreiben, nur dass ich dennoch die leichten Typen auch weiterhin bevorzuge. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 09:45 

Islands hat geschrieben:
Und ich muss bei Ago unterschreiben, nur dass ich dennoch die leichten Typen auch weiterhin bevorzuge. :mrgreen:

Verstehe ich absolut! Für mich hat jede Pferderasse schöne Seiten. Und die tänzerische Leichtigkeit bewundere ich dan den leichten Typen immer.
:-D Ich verliebe mich auch leider viiiiel zu häufig in leichtere Pferdetypen... (ich sag nur: Trakehner, Vollblüter, Asil-Araber). Nur hat die Natur mich leider größentechnisch als XXL-Menschen (ich bin 1,91cm, was für ne Frau ja eher ungewöhnlich ist) angelegt. Daher brauche ich ein Pferd, was mich längentechnisch und auch gewichtstechnisch abdeckt. Ich bin bei den Süddeutschen Kaltblütern gelandet. Darvin ist für mich der ideale Kompromiss aus Rittigkeite gekoppelt mit genug Rumpf/Fläche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 10:10 

Tolle Bilder! :thxs:

Magst du mal Bilder von deinem zeigen? Ich liebe diese Rasse ja optisch total :rosawolke:
Wir haben hier im Ort auch 2, die werden aber hauptsächlich gefahren. Die sind so schick, die könnt ich mir stundenlang ansehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 10:30 

Hatten wir nicht mal einen Kaltblut-Thread?
Wenn nicht, wäre es dringend an der Zeit, einen zu erstellen, damit dort ganz viele Bilder verewigt werden können! Ansonsten gehen die ja doch schneller wieder unter, was schade wäre!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 09:29 

Mir gefallen die Bilder auch ausgesprochen gut! Die Dynamik, der spezielle Blick auf die Pferde, die Farben, das Licht.

Wenn man sich mal die Bilder vom veranstaltenden Verein zum Vergleich anschaut (http://www.reitverein-schwartmecke.de/i ... schau-2015) hat man das Gefühl. es handelt sich im zwei verschiedene Veranstaltungen. Auf deinen Bildern ist es gefühlt um fünfzehn Grad wärmer. :alol: Das gefällt mir. Wie hast du das hinbekommen? Was mich auch interessieren würde: Wie unterschied sich dein Standpunkt / Equipment von dem des Vereins-Fotografen? Also falls du da noch was weißt – ich wäre wirklich neugierig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2015, 16:27 

@Stella: Fotos vom chinesischen Gewürzpony? Aber gerne! :-D

Bild

Bild

Bild

Kurze Eckdaten zu ihm: Stock 1,68cm/950 kg - Wurde mit fünfeinhalb Jahren gelegt und kam sechsjährig zu mir. Mittlerweile ist er 19 und dank eines massiven Sehnenschadens im Vorderbein in Frührente. Leider.

@Singvogel: :aoops: :rosawolke: Danke für das tolle Feedback. Bin gerade ganz verlegen...
Dann will ich mal auf Deine Fragen eingehen. :-D
Du schreibst, dass es auf meinen Fotos gefühlt 15 Grad wärmer ist. Auf eine Weise ist es das sogar - nämlich ungefähr 4.000 Kelvin wärmer. Denn die Farbtemperatur auf meinen Fotos liegt deutlich im "wärmeren" Bereich (also so um die 5.700 Kelvin herum = Tageslicht). Die des Vereinsfotografen sind (ich kann nur vermuten) wahrscheinlich mit automatischem Weißabgleich ohne nachherige Nachbearbeitung der Farbtemperatur erfolgt. Das Problem bei Fotos mit automatischem Weißabgleich ist - gerade bei einem Reitplatz mit dermaßen hellem Sand wie auf der Schwartmecke - das Dir Fotos ganz schnell von der Kamera automatisch zu hell/flach entwickelt werden. Wenn dann noch im .jpg-Format fotografiert wird, hat man hinterher wenig Chancen, dass noch gut wieder korrigiert zu bekommen.
Deshalb fotografiere ich immer im RAW-Format und korrigiere die Fotos dann im Nachhinein. Da es an dem Tag sehr sonnig war, ist natürlich auch die Farbtemperatur meiner Fotos so, wie es das menschliche Auge vor Ort auch wahrgenommen/interpretiert (=warmes Sonnenlicht) hat.

Was meinen Standort angeht: Ich war - im Unterschied zum Vereinsfotografen - fest an einen Platz gebunden. Aufgrund der Zuschauermenge war ein einfaches hin- und herwechseln nicht drin. Also stand ich, wie ich stand - nämlich bei "R" (ich meine, dass der Platz 60er-Länge hatte). Der Vereinsfotograf hat sich frei innerhalb des Reitplatzes bewegt.

Zum Equipment des Vereinsfotografen kann ich leider absolut nix sagen. Ich war vor Ort viel zu hin und weg von den wundervollen Pferden. Da hab ich echt nicht drauf geachtet. Leider geben die Fotos auf der Homepage auch keinen Aufschluss via Exif-Daten über das Equip. Was meines angeht: Ich fotografiere mit einer Canon EOS 6D. Sicherlich gibt es - gerade für "Sportfotografie" - da bessere (weil wesentlich schnellere) Kameras. Aber ich liebe meine schwarze Lady über alles. Gerade, was die Lichtempfindlichkeit angeht. Selbst in echt miesen Lichtsituationen pakt der Fokus wunderbar.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig erklären, was ich gemacht habe. Falls Du noch Fragen hast: Nur zu!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2015, 18:23 

Ich will schon seit Tagen was zu den tollen Kalti-Bildern schreiben, aber mir fehlen einfach die passenden Worte. Absolut großartig. Bitte hör nicht auf, so phantastische Bilder von so wunderbaren Pferden zu posten!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2015, 19:41 

Wenn einem die Worte fehlen, sagt dieser smiley alles :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Tolle Bilder, tolle Pferde - total klasse!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2015, 22:39 

Das Schneebild! Wow. Wieder mal unterstreicht es diese Power, die diese Riesen haben! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 11:34 

Rapante hat geschrieben:
Ich hoffe, ich konnte ein wenig erklären, was ich gemacht habe.

Ja, super, danke.
Und wenn du an einem Standort warst und der Vereinsfotograf sich frei bewegen konnte: Noch einmal Hut ab zu deinen Bildern! Da finde ich auch deine Motive deutlich besser! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 14:36 

Danke! Was ein Prachtkerl! :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2015, 18:10 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2015, 19:31 

I like!
Sie guckt so keck

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 08:36 

Yvi,
ich mag das Bild! Klasse.

Letzen Freitag war ich das erste Mal los und habe eine Hochzeit (zum Glück "nur" Standesamtlich) fotografiert.
Ich mag ja eigentlich keine Menschenbilder machen und habe mich 4 Monate dagegen gewehrt,
aber die Braut war eine alte Freundin und hat einfach nicht Locker gelassen.

Da stand ich nun...
hatte mir dann erst Mal ein paar Anregungen im Netz geholt und los ging´s.
Es sind ein paar schöne Bilder dabei und ich war selber sehr überrascht,
wie gut die Ansätze teilweise waren.

Wobei es mir echt schwer fiel, die Leute anzuleiten... [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 706, 707, 708, 709, 710, 711, 712 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]