Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2015, 15:07 

Hihi, ich würde es auch nur machen, wenn ihr bis dahin Helenes jetzige Farbe konservieren könntet. [smilie=timidi1.gif] Bei mir sind´s schlechte Erfahrungen mit den Schimmeln.
Aber mit W hat meine nichts zu tun. :wink:

Magst du mal erzählen, was ihr bisher mit ihr gemacht habt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2015, 20:18 

First Time :rosawolke:

Bild Bild Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2015, 20:36 

sieht super harmonisch aus!

Hach, Jungspunde sind auch einfach was schönes...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2015, 08:06 

huiiiii toll !!!!

das werden wir bevor er an die See geht auch noch machen, mit Reiter Schritt und an der Longe. Richtig eingeritten wird er Ende des Jahres, dann ist er 3 1/2 und kann starten. Danach bekommt er wieder Winterpause und im Frühjahr mit 4 gehts wieder los, falls er wieder kommt [smilie=timidi1.gif]

wir haben gestern das erste Mal im Trab mit Sattel traben lassen, war gut :rosawolke: beim ersten Mal vor kurzem hatte es mega gebockt und ist total ausgeflippt , da "stürmte" es draussen und da war er sehr spannig :ashock:

Gestern war der Kleene super chillig und macht toll mit. Das warme Wetter war mein Glück und er hatte morgens auf der Weide ordentlich wilde Sau gespielt :wink: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2015, 08:13 

Lulu hat geschrieben:
huiiiii toll !!!!

das werden wir bevor er an die See geht auch noch machen, mit Reiter Schritt und an der Longe. Richtig eingeritten wird er Ende des Jahres, dann ist er 3 1/2 und kann starten. Danach bekommt er wieder Winterpause und im Frühjahr mit 4 gehts wieder los, falls er wieder kommt [smilie=timidi1.gif]

So ist auch unser Plan.
Sie soll noch anlongiert werden, dass sie in allen 3 GGA ordentlich an der Longe händelbar ist, danach geht´s mir eher ums Fahren vom Boden (weniger belastend für die Gelenke) und mal Anhänger fahren und spazieren.
"Richtig" anreiten dann frühestens Juli/August und zwischenzeitlich immer wieder Pausen zum "Sacken lassen".
Ein bisschen was mache ich trotzdem jetzt so 1-2x die Woche mit ihr, weil sie das zu mögen scheint. Nur möchte ich nicht zu viel verlangen, wenn sie sich so anbietet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2015, 08:20 
VIP-Ente

Tropifrutti hat geschrieben:

Magst du mal erzählen, was ihr bisher mit ihr gemacht habt?

Auf jeden Fall schon mal keine Fotos :aoops: Das ist echt schlimm, weil sie sich von Woche zu Woche verändert, und wir das gar nicht dokumentiert haben. Aber meistens haben wir sie eben nur gesehen wenn es dunkel und kalt war, und dann macht man halt keine Fotos. Das soll jetzt besser werden...

Die Lackierung ist genial, oder?

Naja, was man Jungpferdemäßig so macht, spazieren gehen, ein bisschen Gelassenheitstraining, Frei-"Springen" (so eingegrabene Sachen halt), 2 x die Woche reiten, 1 - 2 x Longieren, was aber auch noch mehr unter Gewöhnung läuft als unter Arbeit. Momentan versuchen wir mit Doppellonge und Kappzaum zu steuern, aber sie ist insgesamt noch sehr unsicher und geht noch nicht immer mutig von alleine voran, wenn der Mensch nicht neben ihr ist.

Also, von wegen, so schnell wie möglich einfahren, so lange sie jung sind und sich nicht wehren können, wie es uns schon geraten wurde - ist nicht. Ist aber auch nicht schlimm, sie hat alle Zeit der Welt, und dann festige ich lieber erstmal das Reiterliche. Eigentlich wollten wir am WE die erste Runde reitend durch den Wald drehen, aber es waren mir definitiv zu viele Spaziergänger, Hunde, Radfahrer, Jogger, Holzarbeiter, Jäger etc pp unterwegs, da habe ich gekniffen. Soll ja nicht gleich die totale Reizüberflutung werden.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 17:26 

Wir haben jetzt auch, nachdem wir seit Dezember nur ganz sporadisch mal etwas gemacht haben, seit knapp 2 Wochen wieder richtig angefangen.

Frau Pony tritt mittlerweile nach immer kürzer werdender Zeit schön an die Hand ran, lässt sich immer besser mit den Hilfen einrahmen und auch die äußeren Hilfen funktionieren schon ganz gut. Übergänge werden zunehmend besser.

Und...... - wir können schon reell Tritte verlängern, fühlt sich schon super an und sieht von unten- ich hatte heute einen Zuschauer- wohl auch schon gut aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 07:07 

So, ich hab gestern nach 5 Monaten Winterpause zum ersten mal wieder auf der jungen gesessen.
Alles wie gehabt, nur halt steif.
Galoppiert erst mal nur an der Longe, sie fängt immer wie ein Hase an zu hüppeln, das sitzt sich schlecht.
Hat jemand Tips zum Galopp installieren bzw. flüssiger machen?
(RL ist im Urlaub, der darf aber danach ran bzw. auch reiten)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 07:16 

Miss Sunshine hat geschrieben:
So, ich hab gestern nach 5 Monaten Winterpause zum ersten mal wieder auf der jungen gesessen.
Alles wie gehabt, nur halt steif.
Galoppiert erst mal nur an der Longe, sie fängt immer wie ein Hase an zu hüppeln, das sitzt sich schlecht.
Hat jemand Tips zum Galopp installieren bzw. flüssiger machen?
(RL ist im Urlaub, der darf aber danach ran bzw. auch reiten)

raus ins gelände und dort auf gerader langer strecke im leichten sitz galoppieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 11:43 

Im Wald waren wir noch gar nicht...
Zumal sie nicht beschlagen ist und wir einen sehr steinigen Boden haben *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 13:23 

Miss Sunshine hat geschrieben:
Im Wald waren wir noch gar nicht...
Zumal sie nicht beschlagen ist und wir einen sehr steinigen Boden haben *seufz*

na dann wird's zeit :alol: ich hab mit meinen jungen den ersten Galopp immer im gelände unternommen, das ist für die einfach viel einfacher und sie bekommen eher zug

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 06:58 

Ich schaue mir heute einen 5 Sterne LAG an. Wenns passt, zieht die Prinzessin Ende des Monats dort hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 09:12 

So langsam kann ich anfangen mich hier bei euch einzureihen:-)
Der Kleine wird vermutlich Ende Mai/Anfang Juni zu uns kommen. Er wird jetzt seit ca. 2 Monaten ohne Verletzungspause geritten :brav:
Ab nächste Woche fahre ich 1-2 mal hin zum Reiten. Dann kann ich mich schon mal an ihn gewöhnen und die ersten Male unter Anleitung reiten. Freu mich schon total.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 10:52 

Travi, Daumen sind gedrückt für den Platz im LAG!

Pluchi, auch dir drücke ich die Daumen, dass er hält (da war doch was, oder verwechsel ich dich?!)!

Meine alte Remonte läuft und läuft und ist brav. Allerdings werde ich sie nicht mehr lang bedienen können, denn meine Cousine nimmt mit ihr immer "akademische" Hand-/Bodenarbeitsstunden und arbeitet sie nun unterm Sattel so weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 12:07 

@Lexi
Du verwechselst mich nicht. Er hat vorne zwei mini Chips die aber jetzt nicht mehr stören. Als das gerade verheilt war hat er sich einen Hufbeinprellung zugezogen. War halt supee blöd,weil der dadurch nicht konstant gearbeitet werden konnte und quasi immer wieder von vorne angefangen werden musste.
Aber jetzt sind wir guter Dinge. Er kommt seit einer Woche auch wieder auf den Paddock und trotz toben hält alles!!! Toi toi toi sag ich nur...
Ich freu mich riesig auf nächste Woche...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]