Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 06:34 

Wow, was für ein Finale gestern. Nachdem mir die letzte Folge nicht so zugesagt hat (außer natürlich Jon Snow ... was für ein Kerl ^^) war das gestern nochmal ganz großer Sport ... Diese stundenlangen Schlachten brauch ich persönlich nicht, mir würde es auch am Ende reichen zu wissen, wer gewonnen hat ...

Gestern allerdings, saß ich nur noch so :ashock: :-? :ashock: vor dem Fernseher. Ging schon los mit Stannis, der da für mich völlig unvermutet auftauchte. Hatte sich das eigentlich irgendwie angedeutet und ich habs mal wieder nicht kapiert, oder kam das wirklich so überraschend?

Dann die Geschichte mit Bran ... auch sehr merkwürdig. Vor allem interessiert mich, wer dieser Saruman in der Höhle war. Wird Bran jetzt selbst zum Raben?

Für mich kam auch der Tod von Hound recht überraschend und eigentlich hätte ich vermutet, Arya greift da irgendwie ein und sagt denen, sie sollten mit dem Blödsinn aufhören. Da wusste man gar nicht, zu wem man halten sollte. Eigentlich dachte ich auch, Arya bringt es dann zumindest zu Ende, aber nix war's ... Hat mich dann doch gewundert. Scheinbar entdeckt die gerade auch immer mehr ihre dunkle Seite.

Episch natürlich die letzte Viertelstunde. Alter Schwede, ich glaube ich hab 15 Min. nicht geatmet. Da hat sich Tyrion doch mal tatsächlich als Cerceis Bruder erwiesen. Heftig. Würde mich interessieren, ob Tywin wirklich tot ist. Irgendwie würde da schon ein elementares "böses Element" fehlen. Wobei ich sicher bin, dass sich für diesen Posten jemand finden wird :alol:

Den Titel "The Children" fand ich übrigens auch toll umgesetzt. Jon Snow, der sich als echter Sohn seines Vaters erweist, Daenerys, die für ihre "Kinder" eine schwere Entscheidung treffen muss, Tyrion, der plötzlich doch mehr Sohn seines Vaters ist, als er glaubte, und natürlich diese kleinen Zauberwesen.
War echt sehr beeindruckt, nachdem ich die anderen Staffelfinals als schwächer im Kopf hatte.

Unglaublich, dass es jetzt wieder ein Jahr dauern soll :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 07:03 

Naja, wirklich schwächer waren die anderen Finale nicht gerade. Wenn ich da an eine aus der Asche aufgestandene Dany denke mit ihren Drachen, oder als sie die Armee der Unullied da hinter sich. Das waren schon starke Finale.
Aber diese Folge toppt es wirklich. Ich war absolut begeistert und verneige mich vor den Serienmachern. Tywin ist wirklich tot und auch der Hound ist ebenfalls hin. Und es war konsequent, dass Arya ihm nicht den Todesstoß gegeben hat. Bei dem Kampf zwischen ihm und Brienne wusste ich kurz wirklich nicht, wem ich mehr die Daumen drücken sollte. Fand die Chemie zwischen Arya und ihm einfach toll.
Bran ist quasi am Ziel seiner Reise. Diese Skelette fand ich ja mal zum piepen. Bissel schwach animiert, aber dennoch wirkungsvoll.
Mir hat die Folge absolut gefallen. Genial!
Das mit Stannis hatte sich bereits abgezeichnet, da Melisandre zu ihm meinte, dass seine Anwesenheit nicht in King's Landing gefordert wird, sondern im Norden.
Die Jaimie- Cersei-Szene fand ich wieder bissel bäh, aber naja. Gehört halt dazu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 07:54 

Hmm ... vielleicht fand ich die anderen Finals immer schwächer, weil da die neunte Folge immer so ein Kracher war. Ned Starks Hinrichtung, die Red Wedding ... da stinkt man eben nicht so leicht gegen an. Das mit Stannis hatte ich tatsächlich nicht so aufm Schirm ... entweder wegen mangelnder Englisch-Kentnisse, oder ich hab nicht aufgepasst, weil ich gegen Melisandre eine gewisse Abneigung hege. Naja, so war der Überraschungsmoment eben umso größer :alol:

Diesmal war die neunte Folge auch nicht verkehrt, aber es hat halt dieser "What the fuck?"-Moment gefehlt. Den haben sie aber diesmal im Finale gleich mehrfach geliefert. Und so richtig schwache Folgen gibt's meiner Meinung nach sowieso nicht, was meiner Meinung auch an der Verdichtung auf 10 Folgen pro Staffel liegt.

Eigentlich halte ich ja nix von so großartigen Lobeshymnen, aber den Titel "beste Serie aller Zeiten" hat sich die Serie wirklich verdient. Durchaus auch wegen der Schauspieler. Emilia Clarke gefällt mir von Art und Aussehen "in echt" zum Beispiel eher weniger, aber als Daenerys finde ich sie sensationell. So richtig abfallen tut da keiner. Ganz toll gecastet!

Das einzige, was mich bis zur nächsten Staffel bei der Stange halten wird, sind die Gesichtsausdrücke meines Freundes, wenn er die Folgen auf Deutsch guckt.
Und die Drohungen an meinen Kollegen, ihn zu spoilern, wenn er mal wieder frech wird. Danke, Game of Thrones :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 12:12 

Ich finde es schade, dass Brans Geschichte in Staffel 5 pausiert wird, da er ja schon sein Ziel erreicht hat. Beim Finale fand ich die Endszene toll, als Arya mit dem Schiff nach Braavos fuhr.
Ich hoffe nur, dass die weiterhin so nah am Buch bleiben. Es kam ja schon eine erste Szene, die überhaupt nicht im Buch vorkam ... bisher. Jetzt heißt es aber leider wieder warten, bis Staffel 5 beginnt! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 17:50 

Also da gab es mehrere Szenen, die von den Büchern abweichen.
Und das Brans Story pausiert ist logisch, da Buch 4 und 5 sich auch von den vorherigen unterscheiden, da er geografisch getrennt hat, da es sonst zu viel geworden wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 08:04 

Hab jetzt auch mal alles nachgesehen und bin sowas von hin und weg :ashock:

Einfach total toll und die 5. kann ich auch nicht erwarten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 22:18 

Noch knapp 3 Monate, dann geht es weiter!
Am 12.04. geht es in den USA weiter und Sky wird wohl sehr zeitnah ebenfalls ausstrahlen.
Und hier in Deutschland läuft ja bald auch Staffel 4, die dann auch sehr bald auf DVD zu erhalten sein wird. Jippieh!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 19:53 

Nicht vergessen: Heute um 20:15 Uhr auf RTL 2 start der 4. Staffel. Heute kommen drei Folgen und dann ab nächsten Dienstag immer eine pro Woche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2015, 22:46 

Und schon ist die 4. Staffel wieder vorbei. Mir gefällt das Ende immer wieder super von dieser Staffel. Saß da echt mit offenem Mund da, als ich es zum ersten Mal gesehen hatte. Die Serie ist einfach nur genial gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 08:07 

Jaaaaa, aber die Staffeln sind zu kurz :-| :mrgreen: Ich fänd auch 20 Folgen pro Staffel super.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:30 

Die wären aber kaum zu bezahlen. Es kostet ja so schon eine Folge um die 5 Mio. wenn ich mich richtig erinnere. Und ich denke, bei so langen Staffeln würde dann doch die Qualität drunter leiden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 10:33 

War ja nur eigennützig gemeint, dass man länger was von einer Staffel hat :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 23:21 

Ich bin zu doof zum Herausfinden: Wann genau geht die neue Staffel auf Sky los, hat da jemand INfos?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 08:41 

http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_47065.jsp

Wenn ich das hier richtig lese, am gleichen Tag, wie der US-Start.

http://www.sky.de/web/cms/de/game-of-th ... ffel-5.jsp

Und knapp zwei Wochen später die synchronisierte Fassung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 10:02 

Aaaahh, dankeschön für den Link! Ich hab nur bei skygo gesucht :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]