Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Traumpony gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 13:49 

Jahrgang 2013 ist dir zu jung, oder?

Da wüsste ich nämlich was.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 14:00 

Yoko hat geschrieben:
Jahrgang 2013 ist dir zu jung, oder?

Da wüsste ich nämlich was.

Das ist mir leider zu jung, dafür habe ich auch keine passenden Haltungsbedingungen.
Am liebsten ist mir jetzt in 2015 4jährig werdend, die können leicht gearbeitet werden und sind nicht mehr so ganz Baby. Babys gehören halt nochmals auf die Wiese und die habe ich nicht so, wie ich mir das für gerade 3jährige oder gar och 2jährige vorstelle.

Also dieses Jahr mal eine Reitpferdeprüfung wäre schon ganz nett.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2015, 09:33 

Hast du hier schonmal geschaut?

https://www.facebook.com/McDReitponyzucht?fref=ts

Eine Bekannte von mir reitet die Ponys an und stellt sie auf Turnier vor. Die sind alle klar im Kopf und rittig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 18:26 

Hast PN

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 20:31 

Danke, bonbon! Schaue ich mir an!

Yoko, du hast PN:)

So, gestern war es nun so weit...die ersten Ponys habe ich angeschaut und ausprobiert. Alle 4 nette Pferdchen, der erste zu klein aber echt niedlich, zu viel Pony aber. Die zweite eine Schönheit und das Reitgefühl toll, aber mir war sie "zu wenig" und wie ich später auf den Videos gesehen habe deckt sie nicht so gut ab. Dabei bin ich wirklich nicht groß. Ausschlaggebend war aber, dass mir der Schritt nicht gefallen hat. Leider. Sonst nämlich echt ein tolles Pony.
Die Dritte war ein ganz anderes Kaliber, ein Brummerchen und ungeschoren echt ein Bärli. Kräftiger Hinern aber die konnte sich echt bewegen und da kann man was rausholen. Aber: es hat nicht klick gemacht, auch wenn das Reiten echt angenehm war und auf den Videos insbesondere der Galopp überzeugen konnte.
Die Nummer vier war etwas größer, ggf. aus dem Maß. sehr schick und gerade seit 2 Wochen unterm Sattel nachdem er leztztes Jahr angeritten wurde. Etwas guckiger aber insgesamt waren die alle sehr gefestigt was freilaufenden Ziegen, fliegende Fußbälle und junge Springpferde am Sprung auf dem Platz betrigfft. Er war vom Typ her genau der Richtige, vom Reitgefühl auch, ganz toll. Aber: er hat mir den Zähnen geknirscht und die Ursache ist noch unbekannt. Etwas zäh an der Hand für so nen jungen Hüpfer...daher...leider nein.

Nun wissen die dort recht genau was zu mir passt und da immer wieder neue Ponys kommen, bin ich gespannt...
Habe eine Bekannte von früher dort getroffen (ist dort Bereiterin) und es war insgesamt ein schöner Tag:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 15:15 

war jemand mal bei Bönniger oder Stücker?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 15:37 

Bönniger habe ich nur Preise zu Videos gesehen, das hat mir gereicht.

Ferienhof Stücke habe ich nicht angefragt, vermute aber, dass das da ähnlich ist ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 16:11 

Yoko hat geschrieben:
Bönniger habe ich nur Preise zu Videos gesehen, das hat mir gereicht.

Ferienhof Stücke habe ich nicht angefragt, vermute aber, dass das da ähnlich ist ;)

Hatte jetzt mit beiden telefoniert und würde mal hinfahren.
das Preisthema hatten wir ja schon...das ist eh so eine Sache bei vielen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 07:32 

Die habe ich gerade auf Facebook gesehen. Vielleicht steht die auch auf ehorses drin... :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 08:33 

Pinocchio hat geschrieben:
Die habe ich gerade auf Facebook gesehen. Vielleicht steht die auch auf ehorses drin... :wink:

Bild

Danke, da war der Kontakt ganz nett, aber ich habe bisher kein Reitvideo bekommen.
Die ist halt recht weit weg und wegen einem fahre ich nicht diese Strecke ohne wirklich was gutes gesehen zu haben. Der Galopp hat mir auf dem Video vom laufenlassen nicht so gut gefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 08:43 

Ich hab das Video noch gar nicht gesehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 09:57 

Pinocchio hat geschrieben:
Ich hab das Video noch gar nicht gesehen :mrgreen:

Ich hatte schon seit Anfang letzter Woche Kontakt zu ihr, die vermittelt für den Züchter, und habe die Videos bekommen bevor die Stute bei ehorses drin stand.

Mal schauen ob ich noch Reitvideos bekomme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 11:03 

Guck mal die hab ich vorhin zufällig gefunden, wäre das vielleicht etwas ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-139-2704

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 11:12 

Bist du bei FB? Da ist ein toller Fuchswallach drin, Mutter ist Vollschwester von Cyrill.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 21:13 

feuerblitz hat geschrieben:
Bist du bei FB? Da ist ein toller Fuchswallach drin, Mutter ist Vollschwester von Cyrill.

oh, wo denn? ja, bin bei FB.

Ich berichte mal kurz von heute:

Heute ging es insgesamt 650km über die Strassen...leider hatte mich Züchter Nr. 1, trotz 2 Telefonate vor 2 und 3 Tagen, vergessen.
Was mich genau dort erwartete wußte ich eh nicht, er meinte er hättre da "einiges" da und da es ein bekannter Hengsthalter ist, dachte ich er weiß wovon wir sprechen...zumal ich extra gesagt habe dass ich für ein Pony nicht diese Strecke fahren möchte.
Nunja...es war dann ein 6jähriger, leider noch sehr schmächtiger, Wallach da. Er lief nett, aber ich habe schon bei Vorreiten gemerkt dass er nichts für mich sein wird und bin selbst garnicht aufgestiegen. Wirklich hübscher Ponymann, aber nicht das, was ich suche.

Dann gab es noch eine Stute, 4jährig und über meinem Budget aber da sie wahnsinns Bewegungen haben sollte, habe ich sie mal angeschaut. Leider nur beim laufenlassen ( und da sage ich nur WOW!), denn sie hatte seit Herbst Winterpause und schleppte einen Grizzlyteddypelz mit sich herum und eine Wampe wie hochtragend....in den Zustand würde ich das Geld wohl nicht in die Hand nehmen aber sie war bunt ( Fuchs mit viel weiß und Bauchfleck) und hatte wirklich GO.

Wir wurden dann ca 25km entfernt zu einem Freispringwettbewerb geschickt, dort wäre noch ein Züchter dessen Telefonnummer ich bekam. Ich rief an, wir trafen uns und er hatte 3 Wallache dabei, die ich gleich auch beim Freispringen sah. 2 vierjährige, Falben und schicke Ponyköpfchen, aber zu klein bzw. der andere zu wenig Gangqualität. Aber wunderhübsch. Der dritte war 3jährig und roh, aus dem Maß und schick dunkelbraun ohne Abzeichen. Aber nichts für mich irgendwie.

Dann ging es mit einer Stunde Fahrtzeit weiter zu einem bekanntem Hengsthalter, zwei Wallache ansehen.
Zuerst der 5jährige Palomino, deckte mich gut ab, hat mir insgesamt gut gefallen. Hatten ihn auch auf dem Platz laufenlassen, echt schick. Er ist noch sehr unausbalanciert und in der extrem kleinen Reithalle hatte ICH so meinen Kampf mit jeder Wendung und ER erst Recht...daher war er unruhig in der Anlehnung, verkroch sich imer mal aber er bleibt schonmal in meinen Gedanken für einen zweiten Besuch, bei dem ich hoffentlich auf dem Platz reiten kann, heute hat es leider sehr geregnet.

Danach kam ein 5jähriger Fuchs, etwas kleiner. Eigentlich habe ich schon beim Schritt reiten gemerkt dass das mit uns nichts wird. Er war garnicht mein Typ von oben, zu klein, zu Ponyhaft. Ich sollte trotzdem mal traben, was das aber dann nur bestätige.

Wieder einige Eindrücke mehr und 650km mehr auf dem Tacho...ich bin weiterhin gespannt:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]