feuerblitz hat geschrieben:
Bist du bei FB? Da ist ein toller Fuchswallach drin, Mutter ist Vollschwester von Cyrill.
oh, wo denn? ja, bin bei FB.
Ich berichte mal kurz von heute:
Heute ging es insgesamt 650km über die Strassen...leider hatte mich Züchter Nr. 1, trotz 2 Telefonate vor 2 und 3 Tagen, vergessen.
Was mich genau dort erwartete wußte ich eh nicht, er meinte er hättre da "einiges" da und da es ein bekannter Hengsthalter ist, dachte ich er weiß wovon wir sprechen...zumal ich extra gesagt habe dass ich für ein Pony nicht diese Strecke fahren möchte.
Nunja...es war dann ein 6jähriger, leider noch sehr schmächtiger, Wallach da. Er lief nett, aber ich habe schon bei Vorreiten gemerkt dass er nichts für mich sein wird und bin selbst garnicht aufgestiegen. Wirklich hübscher Ponymann, aber nicht das, was ich suche.
Dann gab es noch eine Stute, 4jährig und über meinem Budget aber da sie wahnsinns Bewegungen haben sollte, habe ich sie mal angeschaut. Leider nur beim laufenlassen ( und da sage ich nur WOW!), denn sie hatte seit Herbst Winterpause und schleppte einen Grizzlyteddypelz mit sich herum und eine Wampe wie hochtragend....in den Zustand würde ich das Geld wohl nicht in die Hand nehmen aber sie war bunt ( Fuchs mit viel weiß und Bauchfleck) und hatte wirklich GO.
Wir wurden dann ca 25km entfernt zu einem Freispringwettbewerb geschickt, dort wäre noch ein Züchter dessen Telefonnummer ich bekam. Ich rief an, wir trafen uns und er hatte 3 Wallache dabei, die ich gleich auch beim Freispringen sah. 2 vierjährige, Falben und schicke Ponyköpfchen, aber zu klein bzw. der andere zu wenig Gangqualität. Aber wunderhübsch. Der dritte war 3jährig und roh, aus dem Maß und schick dunkelbraun ohne Abzeichen. Aber nichts für mich irgendwie.
Dann ging es mit einer Stunde Fahrtzeit weiter zu einem bekanntem Hengsthalter, zwei Wallache ansehen.
Zuerst der 5jährige Palomino, deckte mich gut ab, hat mir insgesamt gut gefallen. Hatten ihn auch auf dem Platz laufenlassen, echt schick. Er ist noch sehr unausbalanciert und in der extrem kleinen Reithalle hatte ICH so meinen Kampf mit jeder Wendung und ER erst Recht...daher war er unruhig in der Anlehnung, verkroch sich imer mal aber er bleibt schonmal in meinen Gedanken für einen zweiten Besuch, bei dem ich hoffentlich auf dem Platz reiten kann, heute hat es leider sehr geregnet.
Danach kam ein 5jähriger Fuchs, etwas kleiner. Eigentlich habe ich schon beim Schritt reiten gemerkt dass das mit uns nichts wird. Er war garnicht mein Typ von oben, zu klein, zu Ponyhaft. Ich sollte trotzdem mal traben, was das aber dann nur bestätige.
Wieder einige Eindrücke mehr und 650km mehr auf dem Tacho...ich bin weiterhin gespannt:)