Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 16:33 

Du findest Bernd hackl begrenzt kompetent?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 17:12 

maharani, also habt ihr mit der Trakkistute im Prinzip das Gleiche gemacht wie der Antennenbernd mit dem Fjuuutschatier - bissl was versucht und dann aufgegeben und decken lassen - manchmal gibts halt keinen anderen Weg (okay - übers Decken lässt sich streiten *gg*). Ggf. hilft ein Reset, ein neuer Mensch, ein neuer Ansatz, aber auch nicht immer. Und den Menschen der das versuchen will (egal ob gratis oder für Geld) muss man ja auch erstmal finden :keineahnung:

cora, Du schreibst regelmäßig von Deinem superbraven Lebensversicherungspferd. Dasselbe Pferd lässt sich (Deinen Beiträgen zufolge) nur sehr schwer verladen, muss zum Verbandswechsel sediert werden, lässt sich unter Strom schlecht führen etc.. Du willst oder kannst das offenbar nicht in ändern, hast aber ein sonniges Gemüt und das Pferd trotzdem lieb, alles gut.
Es gibt aber halt auch Leute die sowas auch nicht in den Griff kriegen aber sich nicht damit abfinden wollen (oder können weil sie auch mal darauf angewiesen sind dass andere Leute mit dem Pferd was machen) - die gehen dann zu "Profis".
So dämlich ich die Maßnahmen der Vox-Pferdeprofis oft finde, so Fälle wie die gezeigten sind doch das tägliche Brot von "Berufspferdeverstehern" - muss es denn jedes Mal ein Vollverbrecher sein??? Wo soll man die denn auch immer herholen - die meisten Pferde sind ja dankenswerterweise doch eher menschenfreundlich eingestellt :alol: . Beim Rütter ist es der Hund der an der Leine rumpöbelt, bei der Katzentrulla der markierende Kater - Alltagsfälle halt. Der geneigte Zuschauer soll sich ja schließlich auch ein bissl wiederfinden :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 17:12 

Nein, ich habe mich die ganze zeit auf frau schneider bezogen. Auf den fall des grossen, braunen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 17:46 

@ schnucki: war nicht mein Pferd, hatte da auch keine Aktien drin.

Das Fohlen aus der Stute war völlig normal und unkomliziert, alle anderen Pferde aus der Stutenlinie auch. Eine andere Bekannte hatte von dem Züchter mehrere Pferde gekauft, eingeritten und ausgebildet. Die besagte Stute wurde von ihr auch eingeritten, blieb aber beim Züchter und war dann Jahre später eben nicht mehr reitbar. Das Hauptproblem war ja nicht mal das Abbocken, sondern das gezielte Treten.
Im sonstigen Umgang war das eine ganz liebe und artige Stute.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 19:41 

Ne ne, schnucki. Das war einmal. Mittlerweile ist die einfach nur brav. Das verladeproblem trat nach klinikaufenthalt wieder auf. Genauso das panische beim ta. Bessert sich gerade wieder. Das ist ein sensibles pferd mit power. Die laesst sich nach 3 monaten schritt immer noch ohne dope im gelaende fuehren. Einfach gut erzogen und klar im kopf. Nur halt powerpaket und hoch sensibel. Vor 3 jahren war die bratzbekloppt! Einfach irre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 21:55 

schnucki hat geschrieben:
maharani, also habt ihr mit der Trakkistute im Prinzip das Gleiche gemacht wie der Antennenbernd mit dem Fjuuutschatier - bissl was versucht und dann aufgegeben und decken lassen - manchmal gibts halt keinen anderen Weg (okay - übers Decken lässt sich streiten *gg*).
Naja, die Idee mit dem Decken kam aber eher nicht vom Hackl... Der hatte den Besis gesagt, dass man die Stute eben nicht in der veranschlagten Zeit "korrigieren" kann und denen die Wahl gelassen, sie noch länger bei ihm zu lassen oder wieder mitzunehmen... Decken lassen ist dann natürlich eine schön einfache Lösung, damit noch was dabei rumkommt, wenn man mit dem Tier schon nicht arbeiten kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 08:15 

nö, ich kann's nicht ganz nachvollziehen.

Das ist eine Sendung, die ganz sicher nicht nur die Reiter als Zielpublikum hat.
Sie heisst Pferdeprofis, nicht "die einzig wahren Pferdegurus von Gottes Gnaden"

Profi heisst ja generell erst mal nur, dass derjenige seinen Lebensunterhalt mit dem verdient was er da macht.

Solche Fälle wie die gezeigten, gehören zum Arbeitsalltag eines Pferdeprofis dazu. Das sind so Sachen, die da draussen passieren. Wieso sollte man das nicht zeigen?
Ist natürlich für versierte Reiter mässig interessant - aber eben: erstens sind die nicht das einzige Zielpublikum und zweitens gucken sie ja trotzdem, damit sie dann auch mit lästern können [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 09:31 

Das sage ich doch schon die ganze Zeit!

Die Sendung stellt keine Lehrvideos für erfahrene Reiter dar, sondern ist eine Sendung im frühen Samstag Abend Familienprogramm. Das soll pferdebegeisterte Mädchen und ihre Eltern ansprechen, die ggf mit den Kids 1x pro Woche für 2-3h auf dem Ponyhof verweilen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 10:44 

maharani hat geschrieben:
hab mir mal eben die Sendung angeschaut...

Besonders problematisch fand ich nun beide Pferde nicht. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich mit solchen Pferden öfters Kontakt hatte.

Bei dem dunkelbraunen hätte eine Nasenbremse ja auch eine Option sein können, daß Pferd zu spritzen. Aber es ist natürlich total unspannend so etwas im TV zu zeigen. Und fällt ja bestimmt auch unter "Tierquälerei".

Den braunen mochte ich gerne, sehe da aber auch keine großen Probleme. Hätte die Besi jetzt auch nicht nur mit Trense reiten lassen, zumindest wäre es hilfreich gewesen einen Riemen am Sattel zu befestigen, an dem sie sich zu Beginn hätte festhalten können. Dann hätte sie nicht kurzfristig an den Zügeln halt suchen müssen.

mein Schimmel war zeitweilig nur mit Bremse zu beschlagen und ich finde es nicht dramatisch. Nachdem mein Schmied sich mit ihr zusammen auf den Pin gelegt hatte , kam für mich nichts anderes mehr in Frage.

Heute ist das alles Geschichte und sie ist relativ gelassen geworden.

Nasenbremse finde ich überhaupt nicht dramatisch wenn es um Sicherheit des TAs oder Schmied geht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 19:52 

Ich mag Hui Buh :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 19:54 

Ja, der ist nett :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 20:29 

Ich glaub, ich brauch auch einen Profi... Meiner führt sich schlimmer auf beim Zusammenteizen mit seiner Freundin :aoops:

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2015, 17:45 

http://www.12oaks-ranch.de/home/offener-brief-an-vox/

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 09:08 

Oh Gott...haben die nichts anderes zu tun?

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 09:22 
MODERATOR

Vorallem so komplex geschrieben, das versteht doch da keiner in der Redaktion...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]