feuerblitz hat geschrieben:
Hat ja keiner gesagt, dass das Mädchen grottig geritten ist, aber ich finde dieses hochstylisieren zum totalen Problemfall immer ziemlich arg.
Da wurde immer und immer wieder das Video wiederholt als das Pferd durchgestartet ist und der Reiter runtergefallen ist. Gut, kann passieren, sehr sattelfest sah das für mein Dafürhalten nicht wirklich aus.
Dann traut sich event. dieser Reiter nicht mehr drauf. Und schwups ist er unreitbar.
Die Analyse von Frau Schneider "armes geschundenes Pferd das sich soooo arg einrollt" fand ich lachhaft. Ehrlich, der ging brav mit langem tiefem Hals Schritt. Einfach mal aussenrum traben und viel loben wäre meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen, als das Dreieck aus Stangen, das in keinster Weise passend für die Trabtritte war. Damit verunsichert man das event. ein Pferd noch mehr.
genau DAS hat mein ypsi damals auch gemacht - durchstarten und im zickzack durch die halle bocken

und es war echt schwer, ihm danach diese Erfahrung zu nehmen da er es einfach immer wieder probierte ...der hätte auch schnell als unreitbar gegolten , er machte das auch heftiger und vor allem schneller als der gezeigte riese... und da waren wir nachher auch nicht mehr nur noch sanft...er musste das lassen - auch wenn es durch eine doofe schlechte Erfahrung entstanden ist
rest sehe ich wie fb
und zu dem venepiekser gedönse

albern .. echt .- dann bin ich auch ein "pferdeprofi"

hab allen meinen Viechern alles was sie nie wirklich wollten "beigebracht" - egal ob spritzen oder wasser oder was weiß ich - albern

und wenn irgendetwas funzen musste ehe es "gut ging" kam auch ne bremse drauf - so what - der weg ist das ziel