Bei Schimmeln würde ich definitiv auf dunkelblau ausweichen, da es einfach keinen so harten Kontrast gibt wie bei schwarz. Zugleich kann man es wunderbar mit silber/gold oder einem anderen Blauton kombinieren und es wirkt immer edel. Ich muss zugeben, dass ich (ja, ich bin bekloppt) ca. 8 oder 9 Jackets habe und 7 Paar Stiefel und da dann gerne kombiniere.
Hier mal ein paar Ideen:
dunkelblau-hellblaues Jacket, passende Fliegenmütze, blauer CO und die Schabracke hat genau die zwei Farben vom Jacket am Rand

Und hier das gleiche wie oben nur mit Zylinder kombiniert

schwarzes Jacket mit silber Pferdegebissen an den Taschen (sieht man auf dem Bild nicht), dazu wieder passende Mütze und schlichte weiße Schabracke und schwarzem Helm mit silber Glitzer

mal mit einer schwarzen Bluse mit viel bling bling kombiniert, die sieht man unter dem Jacket aber eh nicht

Kein so schönes Bild, aber egal. Schwarzes Jacket mit goldenen Nadelstreifen und goldenen Knöpfen, schwarzer CO Helm und "Schlechtwetter-Schabracke" in weiß mit silber/grau

Hier sieht man das obige Jacket nochmal

dunkelblaues Jacket mit hellen Nadelstreifen

schlichtes schwarzes Jacket mit schwarzem Zylinder und schwarz-weißer Schabracke

dunkelblau-hellblauer Frack, Schabracke mit dunkelblau/gold

schwarzes Jacket mit goldenen Nadelstreifen, dieses Mal mit Lackstiefeln kombiniert

hier mal mit braun-goldenem Jacket, braunem Zylinder, gold-weißer Schabracke und passender Fliegenmütze

schlichtes dunkelblaues Jacket mit silber

dunkelblau-goldener Frack

mal ein graues Jacket mit schwarzen Satinelementen, Rest auch farblich abgestimmt

Und weitere Bilder müsste ich erst mal "suchen" gehen auf diversen Festplatten :)