maharani hat geschrieben:
Mein Pferdekind macht sich so toll. Zwar sind es nur ganz kleine Schritte, aber das ist von mir so gewollt. Heute in der anderen Halle erst im Schritt 15 min an der Longe gehen lassen, dann ein paar Runden getrabt (so ca 5 Runden/Hand) und kurz (je 2-3 Runden) Galopp. Es war etwas aufgeregt, aber brav.
Danach bin ich ganz alleine aufgestiegen und im Schritt angeritten. Auf Komando trabte er auch artig an. Auch hier jeweils 2 Runden im Trab außen rum und vorher je 2 Runden im Schritt.
Er war so artig, und ich Schißmichel nicht mal aufgeregt (kein Herzklopfen oder so). Immerhin war gar keiner in der Halle und auf dem Hof zu sehen. Aber irgendwie erwarte ich noch das dicke Ende. Wenn ich dann aber an seine Eltern denke, wundert mich seine Artigkeit nicht.
Am Verladen müssen wir noch üben

. Der Herr weiß was er soll und will nicht. Und ich habe keine Lust ihn immer mit Longe zu verladen, was dann aber anstandslos funktioniert. Das ist eben der Nachteil, wenn man das auch alleine machen muß.
Ich habe das garnicht mit bekommen das du ein Pferdekind anreitest , wie alt ist es denn?
Habe mein Kleinen bisher nur 2 Mal getrenst und auch noch nicht damit geführt, da hat er das erste Mal doch Schiss bekommen.
Welches Gebiss hast du rein gemacht und wie lange hast du vorher geübt, bis du es zugemacht hast .
Tja ich muss dann auch bald verladen wrenn ich zur Halle will, er ist auch sehr stur, allerdings mit Futter super zu überzeugen und kennt Hänger fahren ja GsD seit Babyalter.
Erstmal werden wir nen Kumpel mit nehmen bis es sicher klappt, unsere kleine Halle ist fast fertig und da können wir dann zumindest erste Schritte machen.
In die Runde laufen klappt schon mal ganz gut, nur Trense findet er doof und sperrt extrem . Ein Bekannter meinte zu binden, bisher habe ich die Hannoversche gehabt und natürlich alles ganz locker.
Er meinte ausserdem wäre das normal das die erst sperren und deswegen zieht man das RH erstmal "fester" zu.
Verladen

wenn ich an meinen Schimmel denke,
wieviele Jahre dieses Thema Thema war krieg ich die Krätze. Die war so sch

und schwierig.
Irgenwann hat es mir dann gereicht und wir haben einen Tag lang geübt und seit 3 Jahren ist es kein Thema mehr, davor die Jahre hat mich das aber 10 Jahre meines Lebens gekostet
Das Pony hat einmal nen richtigen Arschvoll bekommen und damit war das Thema durch , wenn sie doch mal Mucken macht, reicht es ihr den Meinungsverstärker zu zeigen und schwupp geht sie drauf
