Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 19:34 

chabau hat geschrieben:
Ja, alle Umstehenden aus der Gassigruppe haben auch sehr gelacht. Ich war mehr so semibegeistert :evil: aber wie sagt man so schön... es gibt saubere Hunde und es gibt glückliche Hunde :wink:
Mitten im Sommer, alles knochentrocken und der Blödmann findet das einzige Schlammloch im Umkreis von 10 Kilometern :evil: :evil: :evil:

Bild

Bin ich die Einzige die den Impuls hätte seinen Hund daran zu hindern???

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 19:41 

- Calvara - hat geschrieben:
chabau hat geschrieben:
Ja, alle Umstehenden aus der Gassigruppe haben auch sehr gelacht. Ich war mehr so semibegeistert :evil: aber wie sagt man so schön... es gibt saubere Hunde und es gibt glückliche Hunde :wink:
Mitten im Sommer, alles knochentrocken und der Blödmann findet das einzige Schlammloch im Umkreis von 10 Kilometern :evil: :evil: :evil:

Bild

Bin ich die Einzige die den Impuls hätte seinen Hund daran zu hindern???

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 19:45 

Nee!
Ich bevorzuge glückliche Hunde, die ich nicht baden muss. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 20:04 

:roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 20:09 

Oh entschuldigung, ich wusste nicht dass man zwar bei sämtlichen anderen Bildern seine Meinung schreiben darf, bei Okskar-bildern aber nur Hutzi-dutzi-putzi-kommentare erlaubt sind...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 20:13 

Och, den Impuls hätte ich sicher. Wenn mein Hund dabei so viel Spaß hätte wie der von Chabeau würde ich diesen Impuls allerdings vermutlich unterdrücken :mrgreen: . Besonders, wenn der Hund wenig Möglichkeit hat sich auch freiem Feld frei zu bewegen (das interpretiere ich jetzt mal in die Laufleine rein). Meine wälzt sich halt freilaufend auf der Güllewiese, wenn ich grad mal nicht aufpasse - find ich auch eher semilecker, lasse ihr aber trotzdem den Spaß :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 20:23 

Meiner dürfte das auch nicht - wenn der Stress beim Baden dann nämlich größer ist als die Freude beim Suhlen, hat keiner was davon. Zum Glück ist er aber eh zu etepete für solche Aktionen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 20:49 

UPS, warum muss denn hier jetzt die Stimmung kippen?

Und warum muss man das einem Hund verbieten, nur weil er hinterher gereinigt werden muss? Das ist doch bei euren (speziell kurzbeinigen) Wohnungshunden bei dem aktuellen Wetter eh an der Tagesordnung, weil alles seit Wochen nass und matschig ist!
Ob der dann bei so einer Ausnahmesituation auch mal im Sommer abgeduscht werden muss, ist doch völlig unerheblich?!

Wenn mein Hund das Bedürfnis hat durch jede Pfütze zu pflügen, nehme ich das schulterzuckend hin, ebenso bei meinem Kind und erst recht bei meinen Pferden. Es gibt doch Wasserschläuche und Waschmaschinen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 21:16 

Was heißt "Stimmung kippen" - ich habe mich für meinen Fehltritt ja schon entschuldigt [smilie=rk01_adorazione2.gif]

Ich habe mich lediglich gewundert dass es alle super lustig, normal und echt süß finden wenn sich ein Hund dermaßen einsaut. Und gebadet werden müssen MEINE Hunde bei diesen Witterhungsverhältnissen auch nicht, auch wenn sie in der Wohnung leben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 21:26 

Ich finde das so normal und selbstverständlich wie wenn mein Pferd sich auf der Koppel in die Matsche wirft.

Und als großer Bulli-Fan finde ich Oskar sowieso klasse. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 21:31 

besonders toll wäre es dann auch, den gesamten Hausflur putzen zu müssen, wenn man gesuhlter langhaarhund den hochgelaufen wäre...ne danke....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 21:40 

Naja - außer bei Aella (bekannten Stress beim Baden zu vermeiden find ich durchaus im Sinne des Hundes) geht die Tendenz dann aber doch dahin dem Hund den Spaß zugunsten der eigenen Bequemlichkeit zu verbieten. Und wieviel Wohlfühlfaktor man seinem Hund zugesteht entscheidet ja zum Glück jeder selbst :wink: .
Wie FF schon sagt - normale Pferd dürfen sich auch im Matsch suhlen, warum soll man es dem Hund dann immer verbieten?
Man verbietet es, weil es unbequem für einen selber ist. Das finde ich zwar nachvollziehbar und handhabe es durchaus auch manchmal so (wenn ich z.B. an einem Tag keine Lust / Zeit habe den Hund nach dem Spaziergang zu duschen geht sie an der Leine über die Güllewiesen) - aber netter für den Hund ist es unbestreitbarerweise wenn er es darf :keineahnung: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 22:20 

Einem Hund der Matsch und Nässe so genießt, macht es in der Regel herzlich wenig aus, abgeduscht zu werden. Zumal das gerade bei so einem kurzhaarigen Oskar eine Sache von wenigen Minuten ist :keineahnung:

Calvara, wie schaffst du es, bei diesem Wetter mit sauberen und trockenen Hunden vom Spaziergang zurück zu kommen? Selbst wenn man mit dem angeleinten Hund ausschließlich auf befestigten Gehwegen bleibt, ist das doch ein Ding der Unmöglichkeit? (Ernsthaft gemeinte Frage!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 23:38 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

- Calvara - hat geschrieben:
Was heißt "Stimmung kippen" - ich habe mich für meinen Fehltritt ja schon entschuldigt

Ich finde, "Fehltritt" ist ein zu großes Wort, so viel Drama würde ich darum jetzt nicht machen. Aber Dein "Fehltritt" liegt in meinen Augen nicht darin, daß Du eine andere Meinung zum Matschbaden Deines Hundes hast, sondern daß Du fürchterlich viel in einen einzigen Smilie hineininterpretierst.

Vielleicht war der Smilie ja ganz anders gemeint?

Zitat:
Ich habe mich lediglich gewundert dass es alle super lustig, normal und echt süß finden wenn sich ein Hund dermaßen einsaut.

Ich finde es total lustig und echt süß, weil es NICHT mein Hund ist. :twisted:

Aber ich muß gestehen, daß ich meinen Hund wahrscheinlich auch nicht davon abhalten würde. Exkremente und tote Tiere, alles was extrem stinkt und ich auch in homöopathischen Dosen nicht in meiner Wohnung haben möchte, das würde ich versuchen zu verhindern. Aber so was harmloses wie Erde mit Wasser?

Wenn ich mir Chabaus Gesicht auf dem Foto ansehe, dann ist sie mit Sicherheit auch nicht glücklich darüber gewesen. Vielleicht hat sich ihr Hund schneller in die Matsche geworfen als sie reagieren konnte? Und andere haben dann sofort die Kamera gezückt und ihre "Schadenfreude" ausgelebt ... :mrgreen:

Jetzt stellt sie die Fotos ihres "Mißgeschickes" hier ein, damit wir auch noch darüber lachen können. Schon gibt es hier eine Pro- und Kontra-Diskussion, obwohl Oskar vielleicht gar nicht nachgefragt hat, ob sie Pro ist ...
DAS wäre für MICH ein Grund mit den Augen zu rollen! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 09:02 

Danke Ago, besser hätte ich es nicht schreiben können :bussi:

Ich fange mit meinem Hund wegen einer Matschpfütze keine moralische Diskussion an, ob ich das nun gutheiße oder nicht. Hinterher kam er in die Wanne (5 Minuten seines und meines Lebens), den Flur hab ich schnell gewischt (3 Minuten meines Lebens) und die Decke im Auto flog in die Waschmaschine (0,5 Minuten meines Lebens). So hatten wir am Ende 8,5 Minuten meines Lebens, die ich damit zubrachte, den Schlamm wieder zu entfernen. Dafür hatte er vorher den Spaß seines Lebens, ich konnte am Ende drüber lachen und die Story wird in der Gassigruppe heute noch lachend erzählt. So what?

Bei der aktuellen Wetterlage liegt im Flur sowieso immer ein Hundehandtuch bereit. Ich drangsaliere meinen Hund nicht um jede Pfütze drumherum, das ist mir und auch ihm viel zu stressig. Sind nach jedem Gassi 2 Minuten unseres Lebens, in denen ich Pfoten + Boden kurz abtrockne.
6-8 Minuten meines Tages kann ich durchaus darauf verwenden :wink: da braucht jeder Raucher am Tag länger, um seinem Laster zu frönen. Würde mir nicht im Traum einfallen, dass zu kritisieren. Jeder Reiter braucht für sein Pferd übrigens auch länger. Und ich dachte, in einem Pferdeforum seien die User gegen Matsch etwas abgehärteter :ashock:

Im Übrigen nehme ich die ganzen "Hahaha, dein Hund sieht ja aus wie ein Schwein" (auch bei Fotos, in denen er sich nicht gerade im Matsch suhlt) durchaus sportlich. Und das fällt ja auch nicht gerade in die Hutzi-Dutzi-Kategorie :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]