Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 09:15 

Das ist der Frankfurter Laufshop.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 11:23 

Ich kann Ehrl auch empfehlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 12:48 

Na das klingt doch gut, dann werde ich da am WE mal vorbei schauen. Danke!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 13:58 

Wenn Du es zeitlich planen kannst, kannst Du dort auch einen Termin ausmachen. Unter Umständen kann es sonst am WE dauern, bis Du dran kommst..

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014, 23:29 

Huhu ihr,
ich hab auch mal wieder interessehalber eine Equipment-Frage - was tragt ihr für Kleidung bei kühleren Temperaturen? Ich hatte bislang eine 08/15 Tchibo-Hose, allerdings eher weiter Schnitt mit unten offenem Bein, da ich nur selten bei wirklich kühleren Temperaturen unterwegs war. Da sich das nun tatsächlich geändert hat, brauche ich was Passenderes. Die Tchibohose hatte etwas dickeres Material und war leicht angerauht innen. Jetzt habe ich mir zwei Hosen bestellt, eine normale, lange Laufhose und eine Winterlaufhose, innen angerauht. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich habe etwas Angst, dass mir in der Winterhose beim Laufen zu warm wird.
Und obenrum? Da habe ich mir jetzt auch mal so ein Winterlaufshirt mitbestellt, ebenfalls wohl dicker und innen angerauht. Läuft jemand von Euch mit sowas? Oder habt ihr Zwiebelprinzip mit Shirt und Jacke drüber?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 08:27 

odlo!!!

ich habe eine dickere angerauhte von odlo, die ist top! eine zweite von nike, dünnes material. auch ok, aber wenns ec ht kalt ist oder der wind von vorne kommt werden die vorderen oberschenkel taub trotz dass es mir an sich warm ist.
das ist ja auch das problem, eigentlich könnte ich nach dem warmlaufen in kurzer hose und tshirt laufen, dieses warm eingepackte mag ich gar nicht, mein körper ist ein guter wärmeproduzent. :wink:
also ich hab lange tight, achselshirt, tshirt und sehr sehr leichte windlaufjacke an. wenns extrem kalt ist auch mal ein langarmshirt (dünn) aber dann geh ich eigentlich eh nicht (unterhalb 0grad)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 08:46 
MODERATOR

Ich bin ja der totale Antiausrüstungsjunkie, d.h. ich laufe in ganz normalen 0815 Sweathosen, normales T-/ oder Langarmshirt und drüber eine leichte Fliesjacke. Natürlich ist es erstmal kühl, wenn ich das Haus verlasse, aber nach 5 Minuten ist es dann angenehm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 10:13 

Ich könnte nicht in normalen (Baumwoll-) Sachen laufen, da steht man ja irgendwann im Saft.
Ich laufe bei Kälte (so ab 0Grad ca) mit ner Winterlaufhose von Tchibo (momentan noch, war als Test gekauft, ob es nicht zu warm ist :wink: ) und obenrum dann je nachdem Funktionsshirt langarm, drüber Thermoshirt, drüber Weste oder Funktionsshirt Langarm, drüber Thermo- Laufjacke usw.
Bei mir ist auch extrem wichtig: was um den Hals, da habe ich verschiedene Buffs (kann man praktischerweise ja auch als Mütze nehmen) und auch immer min. Stirnband, wenn nicht sogar Mütze.
Mein Maßstab ist auch, wenn ich das Haus verlasse, muss mir "kalt" sein, sonst schwitze ich zu sehr beim Laufen.

Ich bin momentan eigentlich fast ausschließlich mit Tchibo ausgerüstet, weil ich die meisten Sachen immer erst mal günstiger kaufe, bevor ich was Teures kaufe und mich dann ärgere. Man merkt aber schon deutlich, dass die Sachen (vor allem Hosen..) schnell ausleiern, das nervt. Daher werden die nächsten Hosen Markenhosen. Und ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber ich finde es tatsächlich angenehmer, mit eng anliegenden Hosen zu laufen. Wahrscheinlich wg. dem Luftwiderstand :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 14:45 

Ich laufe ja wirklich viel und auch bis etwa -8 Grad. Ich bin quasi komplett mit Aldi, Tchibo & Co ausgerüstet. An Hosen trage ich die engen Thermohosen von Tchibo oder Aldi. Obenrum ein Thermounterhemd und ein Thermolaufshirt. Das geht bis etwa -3 Grad problemlos. Und natürlich ein Buff, das finde ich ganz wichtig. Wenn es noch kälter wird, habe ich so einen ganz dünnen Fleecepulli, gab es auch mal bei Aldi und ziehe den noch drüber.

Man wird so schnell warm und ich mag nicht schwitzen.

Handschuhe trage ich auch noch bei Minusgraden und eine dünne Mütze, die gab es beim letzten Mainzer Marathon als Läufergeschenk und ist so schön neonfarben :mrgreen: :-| .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 21:42 

Fabelhaft, das ist ja interessant. Findest du also nicht, dass sich die Investition in teure Klamotten lohnt? Wie oft läufst du?

Handschuhe trage ich erst ab wirklich kalt, habe sonst am Anfang die Hände im Ärmel und so nach ner viertel Stunde bin ich eh komplett warm, da wären mir Handschuhe unangenehm.

Milli, noch mal auf deine Fragen.. Ich habe drei oder vier Thermoshirts von Tchibo und die sind total super. Habe die in verschiedenen Dicken, eins ist z.B. vorne innen leicht gefüttert/ angerauht (wie Fleece) und am Rücken, wo man ja eh schwitzt, ziemlich durchlässig.
Zwiebelprinzip ja, aber wie gesagt, einfach nicht zu dick anziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 22:56 

Danke für Eure Antworten :wink:

Zitat:
Ich bin ja der totale Antiausrüstungsjunkie

Ich hab da früher auch keinen Wert drauf gelegt. Bis ich dann mal vor einigen Jahren per Zufall ein Funktionsshirt beim Hockeytraining anhatte. Das war viel, viel angenehmer als das olle Baumwollshirt was sich einfach nur vollsaugt mit Schweiß und dann am Körper klebt. Bin nämlich leider auch "Viel-Schwitzer" - wenn ich mich bewege, fange ich sehr schnell an zu schwitzen, bei jedem Wetter. Seitdem sehe ich zu, dass ich doch passende Funktionskleidung/Sportbekleidung trage wenn ich sportel :wink:

Zitat:
Und ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber ich finde es tatsächlich angenehmer, mit eng anliegenden Hosen zu laufen.

Geht mir genauso! :alol:

Diese Buffs muss ich mir auch nochmal anschauen - aber die sind nicht komplett enganliegend, oder? Pfeift da nicht trotzdem der Wind durch/rein?
Und genau wie ihr versuche ich mich natürlich auch immer so anzuziehen, dass ich beim Loslaufen leicht friere - ansonsten geh ich später ein, wenn ich mich warmgelaufen hab :wink: Handschuhe und ne Läufermütze hab ich auch, Stirnband wollte ich aber auch nochmal ausprobieren. Die Handschuhe werden aber in der Tat auch mir sehr schnell zu warm. Das eine Shirt was ich jetzt bestellt habe, hat längere Ärmel und Daumenlöcher - ich hoffe, da kann ich mir die Handschuhe dann auch sparen.
Tchibo werde ich dann mal weiterhin im Auge behalten, wenn ihr da mit den Wintersachen gute Erfahrungen gemcht hab :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2014, 11:59 
MODERATOR

So doll schwitze ich nicht beim laufen, schon gar nicht im Winter. Mütze, Handschuhe, Halstuch etc. trage ichschon beim Spazieren gehen oder im Stall schon nur wenns deutliiche Minusgrade hat, das könnte ich beim laufen nicht brauchen. Heute morgen bin ich bei 3°C mim Fahrrad losgefahren und hatte Handschuhe an, nach kurzer Zeit hab ich die ausgezogen, war mir viel zu warm....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2014, 20:58 

Ich trage auch die Tchibo Wintersachen, ziehe aber darunter ein einfaches T-Shirt.
Bislang habe ich noch keins dieser Multifunktionsshirts gefunden, welches nicht eng anliegt und ich hasse enganliegende T-Shirts :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2014, 22:46 

Ich mag beim Laufen enganliegende Sachen.

Milli, die Buffs gibts ja in vielen verschiedenen Varianten. Wenn es RICHTIG kalt ist, habe ich die auch oft so vor Mund/ Mund und Nase gezogen. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Wenn sie nur um den Hals liegen, sind die bei mir auch nicht anliegend, aber durch den Kragen an der Weste/ Shirt geht es eigentlich, finde ich.

Bajana, ich schwitze relativ schnell. Jetzt nicht übermäßig, aber durch die stetige Bewegung eben schon "dauerhaft", auch wenn es kalt ist. Trotzdem wäre ich ruckzuck krank, wenn ich bei Minusgraden ohne Mütze laufen würde. Handschuhe brauche ich auch nicht unbedingt, aber Mütze/ Stirnband und Schal/ Buff habe ich eigentlich bei unter 10° immer dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2014, 19:54 

Rocket-star hat geschrieben:
Ich trage auch die Tchibo Wintersachen, ziehe aber darunter ein einfaches T-Shirt.
Bislang habe ich noch keins dieser Multifunktionsshirts gefunden, welches nicht eng anliegt und ich hasse enganliegende T-Shirts :-?

Das dürfte daran liegen, dass die Funktions-Shirts eng anliegen müssen damit der "Abschwitzeffekt" funktioniert. Allerdings habe ich einige in Herrengröße (gibt's bei Wettkämpfen immer mal) die eher wie normale T-Shirts sitzen. Vielleicht wäre sowas was für dich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]