Hallo Micky 20,
mein Hotti wird genau wie deines mit Salbutamol und Beclametason inhaliert.
Meine TA hatte mir dazu einen Plan gemacht. Als es ganz schlimm war mußte ich Morgens und Abends jeweils 7x Salbu und 5 x Becla inhalieren. Pferdchen war aber auch bis obenhin zu.
Bis das angeschlagen hat, hat es fast 2 Wochen gedauert. Dazu jeden Tag mindestens ne halbe Stunde bewegt. Dann nach 2,5 Wochen haben wir langsam runter dosiert.
Bis wir nur noch bei 1x,1x waren. Angefangen habe ich damit Mitte März diesen Jahres, bei 1x,1x warn wir dann Mitte Mai. Und dann haben wir die Inhalation erstmal aufgehört.
Leider hatten wir im Oktober aufgrund von " wir stellen mal die Pferde ab 12 Uhr Mittags in den stickigen staubigen Stall, weil am Himmel drei Wolken sind und geben dem Staub Hotti auch noch trockenes heu zum fressen"

einen enormen Rückfall. Stehen nun seit Mitte Oktober im Offenstall und inhalieren leider wieder seit 2 Wochen mit 7x,5x allerdings nur einmal täglich. Sehe aber schon wieder Fortschritte. Schleim löst sich nun auch wieder leichter wie am Anfang.
Meine TA habe ich auch mal auf VIANI angesprochen, dazu hatte Sie aber null Erfahrungswerte.
Ob diese Dosierung wie wir das nun hier gemacht haben, die Optimale ist, kann ich dir nicht sagen.
Das hat man nach längerer Nutzung im Gefühl finde ich, und am Pferdchen merkt man ja auch wann es anschlägt. Meiner z.B. fängt an zu Husten wenn er zuviel Salbutamol bekommt. (ist leider schon mal passiert wegen Unwissenheit des Stabesi)
Viele Grüße
Morti