Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2014, 18:50 

Danke Cookie :knuddel:
Jetzt muss sie doch noch eine Nacht läbger bleiben :? Konnte den TA am Telefon selber nicht sprechen und er hat mich auch (noch) nicht zurückgerufen, aber die andere Ärztin meinte, er wolle morgen kontrollieren. Naja. Das schaffen wir jetzt auch noch - mein Pferd wahrscheinlich noch viel besser als ich :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2014, 11:24 

Na sowas kann ich ja leiden... ich hab es nicht so mit dem Wort mit G [smilie=timidi1.gif]

Bin gespannt was der TA sagt

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2014, 22:41 

Die ganze Zahngeschichte nahm/nimmt doch größere Ausmaße an bei meinem Pferd :asad: Der Tierarzt muste sie am nächsten Tag nochmal sedieren und den Rest machen, weil es so kompliziert und schwierig war und er am Dienstag nicht alles geschafft hat. Sie musste dann bis Donnerstag in der Klinik bleiben, hatte da noch eine ordentliche Schwellung und war sichtlich geschafft. Heute sieht es schon etwas besser aus, wenigstens frisst sie, ich hoffe mal, sie hat durch die Medis nicht zuviel Schmerzen die Arme. In 10 Tagen müssen wir zur Kontrolle, da wird die Füllung in dem Loch ausgetauscht. Die Rechnung - :auweh: Nunja. Muss ja gemacht werden.

Und dann habe ich es heute endgültig fest gemacht, dass Castella umzieht - in ein Pferdeparadies (=Offenstall) - hoffentlich. Sie bzw. ich hat/haben dann in Zukunft:

-Soziale gemischte kleine Herde von zur Zeit fünf Pferden.
-Große, abgeteilte Liegeflächen mit Softbetten, bei Bedarf Notbox
-Beheizte Tränkeanlage
-24 h Heu bester Qualität, überdacht und 12 Meter lang mit 12 Fressplätzen.
-Großer matschfreier Paddock ( ca. 2000 qm), der die Pferde zum Laufen und Spielen anregt.
-Reitplatz, 20/40 mit Flutlicht ( ein Swissgroundplatz ist dazu noch in Planung)
-Hafer und Mineralfutter incl.
-Geregelter pferdegerechter Weidegang auch im Winter. (2,5 Hektar Weide)
-Vollpension ( der Paddock wird mind. viermal täglich abgeäppelt)
-Spring - und Bodenarbeitsmaterial
-Solarium
-Sattelkammer
-WC
-Warmwasser und Pferdedusche
-Mehrere Reithallen in max. 10 Fahrminuten Entfernung
-Ein traumhaftes Ausreitgelände das an das emsländische Reitwegenetz angebunden ist.
-Ein- und Ausdecken incl.

Mitte Oktober gehts los :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 06:21 

Oh Milli, das klingt klasse. Woher kommst Du? Ich will sowas hier auch haben. :(

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 07:07 

Das klingt wirklich traumhaft! So etwas würde ich selbst meinem Selbstversorgerleben vorziehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 07:41 

Ich bin inzwischen soweit, dass ich sage: wenn meine mal nimmer ist, kommt kein eigener mehr.
Denn ich bin einfach perfektionistisch veranlagt und es leid bei der Haltung immer jede menge Kompromisse eingehen zu müssen. Mache viel selber, aber alles kann man eben nicht selbst beeinflussen. Und komplette Selbstversorgung ginge mit meinem Job auch nicht.

Von daher optimiere ich was geht und beneide weiter jeden, der so ein pferdeparadies vor Ort hat ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 09:00 

Nördlicher Landkreis Osnabrück :wink:

Meine Stute musste ja vor einem Jahr umziehen, aus Offenstallhaltung in Boxenhaltung, tagsüber raus. Das war dann unter den Ställen, die ich da zur Wahl hatte, das geringste Übel -aber eben Boxenhaltung, Mistmatratze, nicht besonders toll für ein altes Pferd mit Lungenvorgeschichte/Allergiker. Tja und dann bin ich rein durch Zufall beim Stöbern bei Ebay Kleinanzeigen auf den Stall gestoßen wo sie jetzt hinkommt. Nur 4 km weg von dem vorherigen und wie gesagt, das sah tiptop aus als ich da war und ich habe von jemandem, der dort auch schon mal sein Pferd stehen hatte, nur Gutes gehört. Hoffentlich klappt das, verspreche mir schon, das mein Pferd da wieder ein bißchen "aufblüht" und besser zufrieden ist.

Und dabadu: ich bin mir mittlerweile auch zu 100% sicher, dass ich kein eigenes Pferd wiederhaben möchte. Zum einen die Kosten und die Verantwortung die man hat und dann bin ich genauso, was die Haltung angeht - wenn man auf Vollpension angewisen ist, ist man oft zu Kompromisse gezwungen. In dem Stall, wo mein Pferd bis vor einem Jahr stand, waren das nur sehr, sehr wenige, das war schon ziemlich perfekt, aber in dem Stall, wo sie jetzt seit einem Jahr steht, musste ich immer ganz schön viel hinnehmen und hätte vieles gerne anders gehabt, was aber nicht ging weil man eben nicht sein eigener Herr ist. Das macht mir persönlich auch sehr zu schaffen. Daher hoffe ich, dass ich nun einen guten Stall gefunden habe :wink: ich freu mich jedenfalls schon :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 19:44 

Milli, würdest du mir bitte verraten welcher Stall das ist??? :-D Gerne auch per PN.
Ich glaube wir wohnen nicht soweit voneinander entfernt. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014, 17:39 

Hört sich ja gigantisch an der neue Stall :rosawolke:

Fotos nach dem Einzug!?!?!? :angellie: [smilie=timidi1.gif] :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014, 19:50 

Na klar :wink:
Die Kleinanzeige ist auch noch verfügbar mit Fotos: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 06:35 

Sowas würde ich mir ja auch wünschen, sieht toll aus Milli!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 10:18 

Ich frage mich manchmal was so schlimm daran ist, das Pferde, die den ganzen Tag auf der Koppel sind, abends in ihr frisch und saubergemistetes Strohbett kommen und dort Wind- und Wettergeschützt ruhen dürfen? Selbstverständlich vorausgesetzt der Stall hat genügend Licht und Luft und die Boxen sind sauber mit ausreichend Heu?

Versteh ich nicht, ganz ehrlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 11:35 

Gegenfrage: und was ist denn schlimm daran, wenn die Pferde selber entscheiden können, wann sie lieber im Freien sind, oder sich eben wind- und wettergeschützt aufhalten? Auch hier vorausgesetzt, dass genügend Platz für alle Pferde vorhanden ist und auch ausreichend Rauhfutter zur Verfügung steht

Ich finde die Anzeige von dem Stall hört sich wirklich gut an. Und wenn ich mal so einen Stall bei mir in der Nähe finde, dann denke ich, werde ich wechseln.
Warum?
Ein Pferd ist halt eigentlich ein Bewegungstier. Natürlich ist es uns nicht möglich ein paar Hekar Land einzuzäunen und die Pferde frei laufen zu lassen.
Und wenn man sich überlegt was "den ganzen Tag auf der Koppel" bedeutet, sind das meistens dann immer noch weniger Stunden, als sie dann in der Box stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 11:50 

Ich will auch nichts gegen den Stall sagen, ich kenne ich ja gar nicht.
Mir fällt da halt nur immer wieder auf das der Offenstall als Maß aller Dinge angesehen ist.
Ich bin definitiv der Meinung das Pferde Sommer und Winter raus gehören, aber ich finde es nicht schlimm wenn sie in ihrer Paddockbox übernachten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 12:22 

Der Stall sieht echt toll aus, ich würde mich da auch wohlfühlen.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]